Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 62

• Im Team Mercenaries:
    Meine Liste.. Zitat FirstRule "Brutalo Imps"
    Vorteile: viel Feuerkraft
    Nachteile unbeweglich...nimmt auf 6" die komplette Seite ein mit 12 Fahrzeugen (Vendettas ohen Base am Boden nichts darf überlappen)

1. Spiel England...Orcs ...5 Marker DoW
    HQ1 : Warboss (60)[Mega Armour(40); Bosspole (5); Attack Squig (15); Cybork Body (10)] 130
    HQ2 : Big Mek (35) [Kustom Force Field (50) ; Bosspole (5)] 90
    Elite1 : 5 Meganobz (200) [4 * Combi Shoota-Scorcha (20)] in transport 1 2
    Troop 1 : 5 Meganobz (200) [4 * Combi Shoota-Scorcha (20)] in transport 2
    Troop 2 : 12 Ork Boyz (72) [Nob (10) with Power Klaw (25); Bosspole (5); 'Eavy Armour (5)] in transport 3 117
    Troop 3 : 20 Ork Boyz (120) [Nob (10) with Power Klaw (25); Bosspole (5); 'Eavy Armour (5)] 165
    Troop 4 : 11 Gretchin (33); 1 Runtherd (10) 43
    HS1: 3 Killa Kans (105) [3 Kustom Mega Blasta (60)] 165
    HS2: 3 Killa Kans (105) [3 Kustom Mega Blasta (60)] 165
    HS3: Battle Wagon (90) [Red Paint Job (5); Armour Plates (10); Boarding Plank (5); Grabbin Klaw (5); Reinforced Ram (5); Cannon (10); Stikkbomb Chukka (5)] 135
    Transport1 : Battle Wagon (90) [Red Paint Job (5); Armour Plates (10); Boarding Plank (5); Grabbin Klaw (5); Reinforced Ram (5); Big Shoota (5)]
    Transport2 : Battle Wagon (90) [Red Paint Job (5); Armour Plates (10); Boarding Plank (5); Grabbin Klaw (5); Reinforced Ram (5); Big Shoota (5)]
    Transport3 : Trukk (35) [Red Paint Job (5); Reinforced Ram (5); Stikkbomb Chukka (5); Big Shoota] 50

Eigentlich ein Recht gutes Matchup denk ich mir...
    Ich gewinne INI und lasse ihn beginnen...
    Er rennt vor mit allem (13" rotä farbä Kampfpanza)
    in meiner Schussphase würfle ich mit keiner meiner 10 Suchscheinwerfer genug Reichweite...
    Es geht hin und her... er zerstört mir eine Vendetta, legt mir eine lahm und zerstört eine Waffe (kustom megablasta von den Killakanz) ich kille 2 Panza...einmal Termies...die beiden Boyztrupps...ich schaffe alle 3 Mal in Folge den Psytest mit den Psycorps nicht 10, 11, 12...das 3 . Mal in der letzten Spielrunde hätte seine Orktermies vom Missionsziel verjagt...stattdessen Perils of the warp und meine Psioniker fallen unter halbe Sollstärke -.-...somit 10:10 statt 16:4...insgesamt 76:84 Unentschieden gegen England...

2. Spiel gegen Imps Spanien (Teamcaptain) 2 Missionsziele...12" aufstellung
    er gewinnt leider die Ini...
    HQ1 : Company Command Squad (50). 3 Meltagun (30) + Vox-Caster (5
    Elite1 : Psyker Battle Squad (60) + 5 additional Psykers (50) [110 pts]
    Troop 1 : Infantry Platoon
    - Platoon Command Squad [30 Pts]
    - Infantry Squad (50) + Lascannon + Vox-Caster [75 pts]
    - Infantry Squad (50) + Lascannon[70 pts]
    - Infantry Squad (50) + Autocannon + Comissar [95 pts]
    - Infantry Squad (50) + Autocannon [60 pts]
    Troop 2 : Veteran Squad (70) + 3 Melta guns (30) [100 pts]
    Troop 3 : Veteran Squad (70) + 3 Melta guns (30) [100 pts]
    FA1: Vendetta [130 pts]
    FA2: Banewolf [130 pts]
    HS1: Leman Russ [150 pts]
    HS2: Leman Russ Demolisher [165 pts]
    HS3: Leman Russ Punisher + Hull Lascannon (15) + Heavy Bolter Sponsons (20) + Pask of Cadia (50) [265 pts]
    Transport1 : Chimera Armored Transport (55), Hull heavy flamer + Dozer Blade (10). Company Command Squad [65 pts]
    Transport2 : Chimera Armored Transport (55), Hull heavy flamer + Dozer Blade (10). Veteran Squad 1 [65 pts]
    Transport3: Chimera Armored Transport (55), Hull heavy flamer + Dozer Blade (10). Veteran Squad 2 [65 pts]

1. Runde schiesst er mir einen Inf trupp und eine Vendetta weg...eine Vendetta darf nicht schiessen..
    er killt meine vendettas ich kille seine Russen...seinen grossen inftrupp kann ich halb killen inklusve Komissar...jedoch gräbt er sich nachher ein 2+ save und somit bleibt er am missionsziel.. .Psycorps war leider nicht in Reichweite... und hat einen anderen trupp hiemgeschickt...
    vorletze Runde mein 2. Trupp am Marker nimmt wunden wird durch sein psycorp zum ruckzug gezwungen(6 von 9noch da) ...distanz zur Kante 6,5" ich würfle eine 7....-.- bei eier 6 wären sie noch am ziel und hätten sich auf eine 8 gesammelt... also 6:14...statt 11:9
    Manschaftsrestultat 90:60 Sieg für die Mercs
    tbc...
  • Spiel 1:

Verweigerungs Vampire:

Kutsche, Varghulf, ... genauso wie sie auf der ÖMS gespielt werden.

Ich hab 3 Bannwürfel, er hat 9 EW und zieht Fledermäuse und Ghule hoch. Ab Runde 3 hört er im Prinzip auf zu zaubern, da er keine Fledermäuse und Ghule geschweige denn Zombies mehr hat.

Ich wusel auf ihn zu, Kutsche fliegt aber leider ab seiner 2ten Magiephase. Da ich keine Magischen Attacken habe ist es ab dann etwas kompliziert zu marschieren und ich kommen an seine dicken Punkte nicht ran. Ich krieg 3 Viertel und ein paar Punkte was dann zu einem 10:10 (oder 11:9?) führt.

Spiel 2: Verweigerungs Zwerge

In der ersten Schussphase sterben 8 Schwarze Gardisten an 10 Armbrustschützen. Das war irritierend.

Leider war ich zu dumm zu dem Zeitpunkt schon zu erkennen das es in dem Spiel nicht sein sollte. Und ich habe die Orgelkanone unterschätzt.

5 Schussphasen, 2 Harpien Angriffe (auf die Orgel) und 46 Schuss dieser Orgelkanone (wobei ich den Verdachte habe das hier die Punisher-Kanone aus 40k geklaut wurde) später stand es 13:7 für den Zwerg. Im nachhinein hätte ich mich einfach auf ein 10:10/ 11:9 verstecken sollen. Insbesondere da hier böse Geister, deren Namen wir jetzt nicht erwähnen, mich vermutlich auch noch in mehreren Jahren an diese Niederlage erinnern werden :P

Spiel 3: Schweiz

Echsen, 2 mal Terradons, 2 Stegadons (1 davon Engine of the Gods), Tempelwache, Skinzeug, Razordons.

Es gibt einen Wald im Zentrum. Ab Runde 1 stehen Terradons drinn. In Runde 2 werden die Terradons von der Hydra aus dem Wald verscheucht. Ab dann läuft es eigendlich recht sicher ab. Hydra gestärkt durch Rettungswurf sowie die beiden Wurfsternassasinen reichen um den Gegner zum Rückzug zu zwingen. Ich räume ab was ich erreichen kann nachdem ich mich durch Skink und überlebende Terradons durchgeschossen/kämpft habe.

Spiel 4: Deutschland

Nochmal Echsen, diesmal mit drei Stegadons. Und er hat 2 mal den Kometen, was die sache nicht leichter macht.

Mein Gegner hat offensichtlich den "verweigern" Befehl gekriegt. Dementsprechend stellt er in einer Ecke auf und kommt mir nur mit Skinks, Terradons und 2 Kampfechsenhelden entgegen. Nach ein wenig Stellungsspiel erwische ich mit je einem Assasinen einen Kampfechsenheld im Offenen. Schaffe es nach zwei Schussphasen einen zu erschiessen, der andere flüchtet sich mit 1 Lebenspunkt hinter einen Wald. Skinks und Terradons versterben an Beschuss, Slann und Stegadons sind aber sicher.

11:9

Spiel 5: England

Nochmal Echsen, so ähnlich wie die erste Liste.

Dieser Spieler kriegt auch den "Verweigern" Befehl, stellt sich ganz hinten auf. Allerdings schickt er mit seine Skinks nicht entgegen und ich verzichte auf Beschuss und rücke jede Runde 10" vor.

In Runde 2 bin ich in Reichweite für Beschuss auf die Stegadons und erschiese nach zwei Phasen die Crew vom normalen Stegadon. Da dieses die Maschine der Götter in der Ecke vor meinem Beschuss abgedeckt hat und nun durch einen verpatzen Monsterreaktionstest (Winsel?) sich nicht mehr bewegen kann ist die Maschine aus dem Spiel (eingesperrt durch das eigene Stegadon).

In Runde 4 stehen die beide Garde Einheiten in Reichweite der Tempelwache. Runde 5 komme ich dann endlich zu einem multiplen Angriff auf Tempelwache und einen Saurusblock. Tempelwache wird in einer Runde ausgelöscht, Slann flieht vom Tisch. Der Sauruskriegerblock hält mit einer doppel 1 stand und damit gehen 200 Bonuspunkte verloren.

Saurusblock überlebt noch 1 Nahkampfphase und so ist es am Ende nur ein 17:3

Spiel 6: Finnland

Imperium, verweigert genauso wie ich da ich mich nicht wirklich an den Dampfpanzer und seinen Beschuss heranwagen kann. Dampfpanzer fährt auf mich zu, wird erschossen bzw. in der letzten Nahkampfrunde des Spiels vom Dreadlord angegriffen und mit Stärketrank erschlagen. Ansonsten passiert nicht viel, Am Ende ein 10:10
  • So nun mal meine Kurzberichte:

Das ETC war bis auf die Platzierung enttäuschend für mich, da in 3 Spielen einfach mehr gegangen wäre ohne die krassen Würfel jedesmal. Mit meinem Spiel gegen Akito bin ich hoch zufrieden, Druck hab ich gemacht, nicht er, nur kostet der imperiale Kleinscheiss leider weniger wie meiner.

Spiel 1 war eine sehr unglückliche Situation für mich. Imperium hat den ersten Zug zieht 2 Pegasushauptmänner vor, einem nehm ich die Sicht mit den weißen Löwen mit beiden Magiern drinnen und nem Adler(hat mir meinen einzigen guten Spruch, Metall 4 gleich mal mit der Schatulle gestohlen)

Der Zweite wird nicht umgelenkt, da ich 20 Schuss der Schützen und 2 RSS in kurzer für ihn bereit habe. Drache zieht gedeckt vor und macht Druck. Ich knall alles auf den Hauptmann und der oben bekommt eine Wunde und der Pegasus bekommt eine Wunde...... Ich muss nur eines von beiden erschießen, im Schnitt sinds beide Tod....

Somit geht mal eine RSS dann, da ich auch mit ASF nicht den Hauptmann weghau.
    Drache schnappt sich dann ne Kanone und die andere sprengt sich. In Runde 3 charge ich dann in den angeschossenen Dampfpanzer(8LP) mit meinem VOLLEN Drachen.

Ich hau ihm 6 Wunden er savet 5 auf die 5+ raus, ich bekomm das kotzen....
    Nächste Runde macht er 5! Dampfpunkte, würfelt die 1, somit kommen die auch durch und fährt mir meinen Drachen um.... Dumdidum, Rest wird erschossen, bzw niedergewürfelt.

Der Angriff des Drachens auf den Panzer ist riskannt, aber wenn ich nur 2-3 Wunden hau, was gehen sollte, is der Panzer fast tod und dahinter is er ungedeckt voll offen.
    Naja sollte ned sein.

Spiel 2 gegen Krieger des Chaos von Slovenien.

18:2 gibs ned viel zu sagen, außer das mein Drache 4 Runden in nem erhabenen Champion drinnenpickt, der ne 5er Rettung hat...

3tes Spiel gegen Bretonen der Schweiz.
    6 Runden spiel ich fehlerfrei und nehm ihm alles, bis auf 2 Gralsritter mit AST und Maid und seinen Herzog und einmal halbe Pegasusritter.

Dann kommt seine 5te Runde, wo ich den Angriff der noch stärkeren(5) Gralsritter mit Flucht meines Drachens quitiere. Alles soweit ok, nur das ich 5" nur fliehe und somit noch ganz knapp in Reichweite des Herzogs bin, welcher mich dann in seiner 6ten Runde angreifen kann.....

Wenn ich 6" fliehe, steh ich hinter meinen Bogenschützen und er kommt nicht mehr an mich ran, mit 3W6 sollte das doch möglich sein.

Ich hab bis dahin das Falkenhorn ausgekontert, den Drachen nicht fangen lassen, fast nix abgegeben(Löwenauto und einen Adler) und ihm 1500 Punkte abgenommen.

Letzte Runde schieß ich dann alles auf die Gralsritter und kann die noch auf 2 Mann mit AST reduzieren. Danach greifen sie Drachenprinzen an, ich fliehe um das Banner ned abzugeben und der Herzog kommt gerade so an meinen Drachen hin und haut dem nen Todesstoß rein, Prinz rennt natürlich. Somit geb ich massig Punkte noch ab und wir haben ein 10:10. Danach wollt ich am liebsten heimfahren....

Spiel 4 gegen Akito:

Sehr gutes taktisches Spiel, mit 2 argen Momenten für mich. 8:12 dann gegen mich, womit ich sehr zufrieden bin, da das Mtachup gegen 3 Magier und so viel Beschuss für mich ein klares - ist. Zudem weiß der gegenüber ja auch mit seiner Armee umzugehen.

Spiel 5 gegen Marcus Pitt, England, Hochelfenmirror.

Ich bekomm die erste Runde und kann gleich mal eine Schleuder und bei der anderen ein Besatzungsmitglied ausschalten, er spielt mit Drachenprinzenbreaker und Schlachtenast.

Ich bekomm 2 mal Bestien 4 und kann seine Drachen und den Breaker fast durchwegs pinnen, der Drache bewegt sich gar nie.

Ich räum ihn gut ab und pinn seinen zusammengeschossenen Breaker und flieg mit dem Drachen in seinen Rücken. In meiner letzten Runde greif ich die 5 Drachenprinzen mit AST, also 6 Ritterlein in den Rücken an und kann alles auf seinen AST hauen, da er keinen Champion hat. Reiter macht 2 Wunden, die auf die 4+ beide gesavet werden, Drache macht auch nur 2 Wunden, wovon er eine auf die 6+ rausholt, Schlachtenbanner 5 Drache rennt weg.....

Wieso passiert mir immer so was. 6:14 anstatt nem anständigen Massaker.

Spiel 6 gegen Slovenien:

Bekomm Vampire ab und hol mir seinen halben Drakenhofbreaker, halbe Gespenster(1 steht mit einem Lp, da mein letztes magsiches Geschoss 3x auf die 3+ ned verwundet)

Ghoule und Viertel, somit 13:7, abgeben tu ich einen nur Adler

Hatte Teils sehr viel Pech mit dem Drachen, dafür bei Magie und Beschuss gut gewürfelt. In Runde 1 kann man den Angriff auf den Panzer als zu riskannt ansehen, aber ansonsten war meine Spielweise denk ich ganz ok. Wenns nicht sein soll, klappts eben nicht, was solls. Hochelfen werden aber sicher weitergespielt, hat doch recht viel Spass gemacht, nur ein etwas anderes Setup werd ich spielen.

mfg
  • Kurzer Anriss meines Wochenendes, am ETC Fantasy Side-Event:
    ich spielte Impse:
    Altar
    3xlvl2
    2x5 ritter musiker
    1x7 ritter csm
    10xbows +2x5 bogenschützen
    2x7outriders cm
    kanonen
    tank

1. Runde gegen Waldelfen (Deutsch-Franzose mit Woodies war Gegner):
    Liste vom Sunzi, nur ohne einmal Krieger und einmal Dryaden, dafür Ewige Wache drin. Beide Kanonen sprengen sich in den ersten beiden Runden, sein Pfeilhagen macht 4 Treffer auf Outriders :P
    Panzer rast mit 4 Dp in Ewige Wache und kommt nicht weiter... Am Ende wird meine große Rittereinheit mit Magier erschossen... Fuck.

14:6 für mich. sehr schlecht aufgestellt von mir... und einmal nicht nachdenken hat mir schützenreiter gekostet.

2. Runde gegen einen Norweger mit Dämonen:
    Kurz erzählt: er versteckt sich in einem Wald mit seiner halben Armee, stellt 2x Horrors dahinter und hofft zu überleben...

12:8 für mich

3. Spiel gegen Kai Schoppitsch (Vamps)
    In Runde 2 hat er noch:2x3 fledermäuse, 4 Vampire, Vargulf und 2 Ghule, die stellt er in den Wald und macht in der letzten 3 viertel streitig. er podded mir noch den vargulf vor die ritter, die darauf weglaufen und artillerie mitnehmen-.-

10:10 (wenn der Vampir in den wald geht, dann lass ihn dort und verlier das 15:5 nicht -.-

4.Runde gegen Antonio Refondini
    Wurde becheatet im großen Sinne, Will sowas nicht mehr erleben...Nicht nur einmal hat er einen "falschgefallenen Würfel" weggeschnappt... sogar vor einem deutschen "Judge"

15:5 für mich

5. Runde gegen norwegische Dämonen
    Speculum>Blutdämon
    Schützenreiter>Khornehunde

20:0 für mich (1577 Differenz)

6. Runde gegen englische Dämonen
    hier auch
    Schützenreiter>Blutdämon
    Schützenreiter>Khornehunde
    Das witzige: In Runde 2 legen 7 SR 5 Bluthunde in einer Schussphase unter den Tisch, die Runde darauf legen beide einheiten kombiniert auf den Blutdämon an und erschießen ihn... Kanonen verwunden ihn 3(!) mal nicht.

20:0 für mich (2000+ Differenz)

Am Ende ein Ergebnis von 91 Punkten, am Turnier wurde aber meine letzte Runde mit 16:4 gewertet, was ich aber noch am Turnier merkte und der Orga mitteilte. Hab es mir eh schon gedacht, denn ich war vonr der letzten Runde 8.ter und spielte 20:0, so erwartete ich platz 4-5. Doch er wird es nicht eingetragen haben, so hat mein Gegner aus der letzten Partie es schon gemailt und ich den Blackhawk geschrieben er hats schon bemerkt und gesehen und wird es im Laufe der Woche ausbessern. wird somit im Nachhinein der Dritte Platz sein, von 92. Bin sehr zufrieden damit.

Auf dem Erich sein Beitrag bin ich gespannt ,)
  • für die wenigen 40k interessenten:11ter am ende
    niederlage gegen polen
    sieg gegen nord irland
    draw gegen ungarn
    niederlage gegen die söldner(deutsch-polnisches b-team)
    sieg gegen tschechien
    dumme niederlage gegen england

reports kommen in den nächsten tagen,die heimreise durch stau und 10h regen/gewitter war nicht grad angenehm-.-
  • Servus,
    ganz knappe Berichte von meiner Seite.

Spiel 1 vs Skaven (Schweden)
    Er spielt gut und alles funktioniert und zaubert einwandfrei ? alle Paniktests werde gestanden. So werden meine Elfen deutlich dezimiert und ich verliere 6: 14. Mit der Partie bin ich nicht unzufrieden, habe auf mehr gehofft, aber die Würfel wollten nicht.

Spiel 2 vs Imperium (Slovenien)
    Hier habe ich durch einen schweren Fehler den Sieg aus der Hand gegeben. Mit diesem Spiel bin ich am Unzufriedensten weil es mangelndes Know-How von mir war und ich es vergeigt habe. Ich dachte, dass die Kristallkugel bei einem Zauberer 25 Punkte kostet (sie kostet 15 Pkt) und habe daher das Spekulum ausgeschlossen. Der hat dann mit selbigem und dem Schwert des Ruin meinen Baummenschen erschlagen. 8:12 gegen einen sehr netten Gegner durch eigene Blödheit.

Spiel 3 vs Sternendrache (Schweiz)
    Da wusste ich nach der ersten Runde, dass ich verlieren werde: Er hatte auf dem Drachen noch den 3 Schuss Stärke 5 Bogen. Pro Runde haben seine 30 Schützen, 2 Speerschleudern und der Drache zwei meiner Regimenter vernichtet. Eines seiner Speerschleuder Besatzungsmitglieder ist unsterblich. Alles was nicht in den Wald passt wird zerlegt. 6:14 Horror Matchup I.

Spiel 4 vs Zwerge (BRD)
    Unentschieden ? 10:10 gibt nichts zu erzählen.

Spiel 5 vs WoC (England)
    Gutes Spiel indem meine Waywatcher in drei Schussphasen 5 Chaosritter erlegen und auch sonst alles gut klappt. Der Hail of Doom sichert mir das 11:9 als ich dem Meisterzauberer 2 LP herausschieße. Die zwei Höllentore mit Totaler vernichten meine Waywatcher und halbieren Wardancer ? also erträglich.

Spiel 6 vs DE (Finland)
    Die Horror Partie. Zwei 20er Blöcke Armbrustschützen mit Standarte und Musiker, Kessel, schwarze Reiter, 2 Speerschleudern, schwarze Garde, Hydra und schwarzem Drachen mit Lifetaker. Er hat den ersten Zug fliegt mit Drache voll nach vorne: Bei mir laufen durch Entsetzen zwei Einheiten Bogenschützen (hatte sie weit vorne hinter Dryaden weil er an der Grundlinie war mit seinen Schützen) vom Tisch, dann erschießt er drei meiner 7 Wardancer mit den Magierinnen und flammt noch ein paar weg inklusive Lebenspunkte bei den Magierinnen. Somit keine Einheit zum verstecken mehr in der Nähe. Ich riskiere und versuche den Drachen zu pinnen (um mit Ancient zu kontern), verhaue zwei wiederholbare Aufriebstests auf die 7 und werde danach vernascht. 0:20 Horror Matchup II mit beschissener Würfelei.

Fazit:
    Arges Turnier mit internationalem Flair. Geile Sache ? da will ich mehr davon! Spiel 2 dumm gespielt, ansonsten habe ich sehr sauber, korrekt und konzentriert gespielt, Note: befriedigend. Armee war viel zu schwach und die Liste würde ich so nicht mehr spielen. Es ist ganz anders als auf einem Einzelturnier ? da habe ich diesmal Lehrgeld gezahlt. Lässiges Team ? Danke!
  • Ich misch mich jetzt auch mal ein!
    Ich habe mir jetzt alles durch gelesen habe aber immer noch keinen Plan worüber ihr redet^^! (Außer über i-ein Turnier) Also könntet ihr mich bitte aufklären?
    und welchen Platzt hat Deutschland gemacht?
  • Mene Spiele:

1. Spiel gegen schwedische Echsenmenschen:

Meine Armee ist ja ansich eine Liste, die vor allem durch Magie punkten soll. Leider habe ich das Höllentor nicht erwürfelt, dadurch war der magische Druck mehr oder weniger weg. Da es der schwedische Spieler nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen wollte, hat er sich mehr oder weniger verpisst bzw hab ich mich auch immer so gestellt, dass weder die Maschine der Götter noch die beiden 5er-Einheiten Teradons die Chance haben, Schaden zu machen. Am Ende hab ich drei der vier Viertel kontrolliert, allerdings hab ich trotzdem 8:12 verloren, weil er mit zwei totalen Energien die beiden Rittereinheiten ausgelöscht hat... soviel zum Thema Magiearmee... das waren übrigens die einzigen Punkte, die er in diesem Spiel gemacht hat.

2. Spiel gegen slowenische Skaven:

...und wieder kein Höllentor.
    Wie der erste Gegner hat auch er einen Grossteil des Spielfeldes vermieden, damit die Hellcannon auf nichts teures schiessen kann. Es gab ein bisschen Nahkampf-Geplänkel, allerdings nichts grossartiges. Sein Beschuss hatte keine guten Ziele, die Jezzails hab ich durch suboptimale Tzeentch-Sprüche und den Nurgle-Steinschleuderspruch wegbekommen. Was mich in diesem Spiel sehr viele Punkte gekostet hat, war, dass er cirka 7 totale Energien gemacht hat, die beste davon in Runde 5:
    Das Pandemonium ist im Spiel und er hat es anscheinend vergessen. Warlock 1 nimmt 3 Würfel und zaubert den grossen Warpblitz... Komplexität ohne Patzer geschafft, ich banne. Warlock 2 denkt sich er ist clever und nimmt zu den 3 Würfeln noch ein Häppchen dazu... er würfelt eine Totale, wieder ohne Patzer.
    Bis zur allerletzten Phase steht es 10:10, aber dann wendet sich das Blatt gottseidank noch zu meinen Gunsten. Ich bringe das Pandemonium durch, der Todbringer sieht ein Eck der Sturmratteneinheit, legt an, trifft und sie laufen weg... mitsamt Kriegsherr und 2 Warlocks. War von den Punkten her fast ein Ausgleich für sein Glück in den vorigen Runden, aber einen Test auf die 5 kann man halt auch mal verpatzen, die Sturmratten hatten nurnoch ein Glied.
    13:7

3. Spiel gegen schweizer Waldelfen:

Er läuft im Prinzip das ganze Spiel von mir weg... und ich hab wieder kein Höllentor, daruch kaum magischer Druck. Ich räume mit meinen Nahkampfeinheiten die Seite ohne den grossen Wald ab, viel war da aber ohnehin nicht. Er holt nur den halben Todbringer (=2 Zwerge).
    12:8

4. Spiel gegen deutsche Hochelfen:

Zum ersten mal Höllentor!
    In der ersten Runde verpatzt mein Todbringer gleich mal den Test und läuft auf die Hochelfen zu. In seiner ersten Runde fliegt er mit seinem Drachen davor und schickt ihn mittels Bestienmagie und totaler Energie in den Nahkampf. Ich mache keine Wunde gegen den Reiter und sterbe in der zweiten Nahkampfrunde erwartungsgemäß. In den nächsten zwei Runden holt der Drache eine Einheit Chaosritter während ich dank Höllentor (auch Totale) und Armeestandartenträger die Drachenprinzen hole... der andere Erhabene hat den Löwenstreitwagen abgeräumt... eher glücklich.
    In Runde 4 patzt mein Level 4 beim Höllentor auf den Drachen und ich modifiziere auf die 12. So verliere ich zwar den Spruch, aber dafür habe ich die Chance, die man beim Höllentor immer hat. Es werden 11 Treffer der Stärke 7, wovon leider 5 auf den Reiter gehen und dieser schafft 4 von 4 Rettungswürfen auf die 4+. der Drache nimmt 4 Wunden, sprich ich bekomme die Hälfte... viel Würfeln über und unter dem Schnitt, im Endeffekt aber ungefähr im Schnitt.
    Er schafft leider eine Totale Energie mit dem Schrecken der Bestie auf meinen Erhabenen Champion, dadurch kann er ihn mit Schwertmeistern angreifen. Der Erhabene hätte die Speerschleudern bedrohen sollen, allerdings haben ihn die Schwertmeister trotz 1+ Rüstung direkt in der ersten Runde erschlagen.
    In seiner 5ten Runde schiesst er mir zwei Ritter aus einer Einheit und ich versaue den Paniktest, dadurch kann ich ein Viertel nicht umstreiten und weil sie vor den Drachen gerannt sind, gebe ich sie in der letzten Runde noch ab, dadurch kein 10:10 sondern 12:8 für ihn.
    Insgesamt etwas unglücklich, das Resultat hätte sich aber so und so um ein 10:10 herum bewegt.

5. Spiel gegen englische Waldelfen:

Hier war ich mal der mit den totalen Energien... und wieder der mit Höllentor.
    Ich räume wieder eine Hälfte ab, diesmal stand auch mehr dort, das Höllentor holt den halben Baummenschen, eine Einheit Bogenschützen und eine halbe Einheit Dryaden... 3 totale Energien.
    Ich verliere wieder den halben Todbringer und die Einheit Bararen zu Fuss... mehr Viertel hab ich auch.
    15:5

6. Spiel gegen finnische Dämonen:

Bluter und Sirene... und ich habe wieder das Höllentor.
    Wie gegen den Sternendrachen tobt mein Todbringer in der ersten Runde wieder vor. Mein Gegner spielt nicht so besonders und ich kann in meiner zweiten Runde seine Dämonetten angreifen und den Herold mit Sirenengesang rausschlagen, bevor ich selbst vom Bluter erschlagen werde. Prinzipiell ein Horrormatchup, da ich nichts angreifen kann, noch dazu habe ich in meiner Tischhälfte nur einen Miniwald und einen Ministein. Ich versuche zu retten, was zu retten ist, das Höllentor geht auch nur einmal durch und ich töte damit einen Bluthund. Gegen den Bluter hat er es dreimal mit Würfeln gebannt, den halben Bluter bekomme ich dank Nurgle 1 und einer Wunde im Nahkampf trotzdem. Da seine Bluthunde 4 Rettungswürfe infolge schaffen, verliere ich leider noch einen erhabenen Champion, eine Einheit Ritter hat sich der Bluter geholt, ansonsten noch ein paar Verluste mehr, allerdings nichts teures.
    8:12... sehr zufriedenstellend.

Insgesamt 65 Punkte, damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Der 5. Platz ist ebenfalls sehr respektabel würde ich meinen. :)
  • Original von Gueskor
    Freue mich auf alle Teilnehmer - Gratulation - und am kommenden Wochenende putz ich euch trotzdem von der Platte

Jaja, jetzt wo die Topspieler vom ETC geschwächt sind tauchen die Haie auf. *hierWeißerHaiTrackeinspielen* dum-dum-dum-dum-dum-dum-dum-dum
  • Gratulation - selbst ich habe unserem Team Österreich gegen Deutschland die Daumen gedrückt.
    Mario hat mir mit seiner Analyse aus der Seele gesprochen. Ob ein erster oder zweiter Platz möglich ist, hängt an sehr vielen Faktoren, von dem ne Portion Glück nicht der kleinste Teil ist.
    Aber ein Platz unter den Top 5 sollte bei dem Niveau bei uns in Österreich immer möglich sein. Unsere Turnierlandschaft ist klein aber fein!

Auch mit den Listen gebe ich Mario recht. Da wäre wahrscheinlich einiges härter gegangen.

Wir sollten die gelaufene ETC genau auswerten und ich bin mir sicher, dass wir nach den Statistiken die eine oder andere Überraschung erleben werden. Z.B. halte ich Khemri weiterhin auf Teamturnieren für aussergewöhnlich gut (absolute AntiArmeen können gemieden werden).

Freue mich auf alle Teilnehmer - Gratulation - und am kommenden Wochenende putz ich euch trotzdem von der Platte :-))))

lg

Sven
  • Also habs editiert und er wird wissen wies gemeint war :)

Schwach ist ausserdem relativ :) Wenn wir ja soviele starke Spieler haben hätten wirs auch gewinnen müssen oder ? :P

Und einen Erich kann man auch noch nicht clonen :p (zumindest nicht legal *lol*)
  • *g* Wobei ich das Armeebezogen lesen würde. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendeiner der Spieler die dort teilgenommen haben als schwach bezeichnet werden kann.

Aber eine "schwache" Armee kann durchaus dabei gewesen sein. Zumindest eine, die gegen die entsprechenden Gegner schwach ist.
  • ich weiß schon, dass das normal ist ;) aber danke für die Erklärung

Bevor Gerald deinen Post liest, würde ich den editieren, denn er wird wohl eher ungern als schwacher Spieler dargestellt ;)
  • Ist in Team spielen normal..... Klingt blöd ist aber so,.....

Wenn man weiss man kann jemanden des gegner Teams nicht schlagen, oder höchstens grenzwertig,..... muss ein Opferlamm her :( ( zur Klarstellung Armeelisten technisch nicht Könnens technisch)

Man verheizt ja nicht die eigenen Starken gegen andere Starke ;) Zumindest nicht wenns nötig ist ;)

Lg und mein Beileid an Aurel.
  • Platz 5 sollte eigentlich immer das Ziel sein! Zwar hinter den 4 Top-Nationen, aber dafür stärkste Nicht-Top-Nation. Das halte ich für realistisch und machbar. Zwischenziel muss immer sein eine Top-Nation (auf die man quasi immer trifft) zu schlagen, wenn das öfter gelingt kann man sich die Ziele durchaus höher stecken!

Dazu sollte man mehr an den Listen feilen. Italiener zB sind spielerisch kaum stärker als wir, können aber anscheinend grauslichere Listen schreiben.

Bin schon auf Berichte und Erzählungen gespannt.... Kapitän Erich dürfte wohl den armen Marc Aurel in jedem Spiel "verheizt" haben :(