Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Regelbuch hat er ja schon, nicht? Das BR-Regelbuch ist eh super, keinen relativ dicker Wälzer zum Spielen mit schleppen. Allerdings ist da kein Fluff und andere Sachen drin. Würde mir das Regelbuch irgendwann mal zulegen, ist ganz interessant zu lesen.
Der Codex des Volkes, für das du dich entschieden hast, ist stets ein guter Einstieg.
In deinem Fall anscheinend den Tau-Codex. Und ich würde bei einer Völkerwahl im Internet Taktiken etc. zu dem jeweiligen Volk suchen. Dann kann ich einschätzen, wie sie sich spielen.
- Feuerkrieger (sind deine beste Standard auswahl)
- Kiris Anzüge (für den General und als starke Eliteeinheiten)
- Koloss Kampfanzüge (Als Starke Feuerplattforom)
Alles weitere ist dann deine Spielstiel:
z.B.
Eine Kampfanzuggruppe mit vielen Kampfanzügen (gefällt mir mommentan am besten).
Eine modile Armee mit vielen Panzern (vor allem Transportern).
Eine Massenarmee mit vielen Feuerkriegern.
naja ein paar schon vespiden und kroot zB und wenn du den gegner auf abstand halten kannst kannst du gewinnen.
die standard truppen der tau sind mit kg2 und W3 das schelchterste 40k volk im nahkampf selbst ein imp ist da besser dafür haben sie aber gewehre mit S5 und 30" reichweite (normal sind S3/S4 und 24")
hi,
also für mich sind sm aus dem rennen, ich will keine armee die schon so viele spielen.
was sind die stärken schwächen von tau.
im lexicanum war ich schon und das regelbuch hab ich auch schon fast durch.
Ich würde dir die Space Marines empfehlen! Sie sind Anfänger freundlich und wenn man erfahren ist kann man mit denen auch ganz schön krasse Sachen machen!
Nur SM sind fast immer in der Unterzahl und das ist manchmal schon sehr ernüchternd wenn da so ein paar Deppen gegen eine riesige Masse aus Orks stehen!
Ein weitere Vorteil ist das Preis/ Punkte Verhältniss, du bekommst für dein Geld die meisten Punkte!
Bei den Space Marines sind die 500 Pkt. aus BR schon ein sehr guter Grundstock, nur musst du dir auf jeden Fall erst mal den Codex kaufen, und wenn du dir noch die Streitmacht dazu kaufst hast du erst mal eine solide Armee wo du auch die Auswahl hast und ein bisschen rum experimentieren kannst. Dann musst du halt schauen was dir Spaß macht und danach weiter kaufen.^^
Hi,
ich bin nun bei 40k doch bei den tau gelandet (ich war schon mit gedanken bei den eldar, sm,orks,chaos,imperium und tau).
so meine fragen:
was würdet ihr mir erstens alls volk empfehlen(orks,sm, oder tau)?
2.:
was wäre dann das erste was ich vom volk kaufen würde?
(ich habe bis jetzt nur black reach)
bitte überall vorteile nachteile.