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Streitmacht is net so schlecht - 20 Barbaren, 12 Krieger, 5 Ritter, 10 Hunde
Dazu noch Barbarenreiter und Helden (Zauberer, Erhabene Helden) und du müsstest mal auf ca. 1000P kommen.
Dann halt entscheiden - Richtung Barabarenmasse oder Ritterarmee oder "monströse Horde" oder ein Mischmasch - ist ziemlich viel möglich!
ich sag nur 2 Atts str 6 und 4 Atts Str 5 + W6 S5 Aufpralltreffer
Ich sag nur: Regeln falsch verstanden. Die Besatzung hat nur Stärke 5, da sie im Auto als beritten zählen. Aber trotzdem hast du recht - es is ein verdammt gutes Auto!!!
Sicher "universeller" als Waldelfen (einfach mehr verschiedene Truppentypen -> leichte und schwere Kavallerie, leichte und schwere Infanterie, Artillerie)
Durch den kollektiven Erstschlag und die hohe Ini (5 oder mehr) können sogar simple Speerträgerblöcke "eine Macht sein" (bis zu 16 Attacken können auch schwerer Kav. u.U. gefährlich werden)
+ mehr Elite- und Seltenslots bei gleichen Punkten verfügbar als alle anderen Armeen
+ magisch potent (v.a. können sie mit weißer Magie und Buch von Hoeth sehr gut gegnerische Magie verweigern)
+ gute schwere Kav.
+ gute Artillerie (Speerschleudern)
+ sehr schnell (Inf. B5, Kav. B9)
+ Flieger (Adler)
- hohe Punktkosten (du wirst oft in Unterzahl sein)
- durchgängig W3 und schlechte Rüstung
- leichte Kav. ist Elite (und hat sehr harte Konkurrenz bei der Einheitenauswahl)
Krieger des Chaos:
DIE Nahkämpfer schlechthin
++ Zauberer mit Rüstung
++ z.T. seeehr harte Magielehren (Tzeentch, Nurgle!)
+ sehr harte Helden/Kommandanten (hauen ca. 1 Glied im NK weg, wennst nicht urblöd würfelst)
+ sehr billige (und gute) Kerntruppen - Barbaren
+ harte Kavallerie und Monster
+ durch göttliche Male aufrüstbar
++ Slaaneshmal!!! (immun gg. Angst, Entsetzen, Panik)
- KEIN Fernkampf (ausgenommen eine Standarte und den Todbringer)
- keine Kundschafter, Plänkler o.ä. um gegnerische KM's auszuschalten
- Infanterie halt nur B4 (langsam)
- Charaktere und Champions MÜSSEN herausfordern (u.U. fehlen dann Attacken gegen die Einheit (?))