Als Vollblutbretonenspieler kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...der Tod jedes Bretonen sind Schußwaffen...je mehr umso besser. Vor allem auf Stärke 4. Ich gehe gegen gute Imperiumsspieler ständig ein und gegen Schußstarke Skaven schau ich auch nicht gut aus. Was auch noch wirkt sind stark Magielastige Armeen. Deshalb beiß ich auch ständig gegen magielastiges Chaos ab...ich sage nur Todbringer 
Ich empfehle dir viele Jezzails bei den Skaven...die sind ungemein lästig für Ritter. Wie bereits oben erwähnt sind auch Ratlings nervig. alles was schießt ist gut. Zudem wären Gossenläufereinheiten gut, um die Ritter gleich mal zu binden. Die schickst du einfach sofort an die Front. Entweder die Ritter greifen an, oder sie warten. Ganz gleich was sie machen, du schießt sie zusammen. Der Rest deiner Armee wartet am besten. Je mehr Zeit du hast, bis die Ritter dich erreichen, umso besser. Schieß die Lanzen einfach über den Haufen, bis sie zu dir kommen...da wird schnell aus einer 9erLanze eine 3er-Reihe. Und 3 Ritter sind gegen 30 Skaven keien Gefahr mehr.
Wenn du Imperium spielst empfehle ich dir Schützenreiter...die sind so gemein, so überpowerd und überhaupt und sowieso und außerdem...ich hasse die!!
Leichte Kavallerie...kommt dicht an die Lanzen heran und schießt pro Reiter 3 Mal....bei 6 Reitern macht das schon 18 Schuß mit Stärke 4!! das muss man mal wegsaven als Bretone..zuerst auf dei 3 und dann auf die 6. Und vor allem, wenn der Bretone angreift, dann einfach "stehen und schießen" und wieder fliegen 18 Kügelchen...da bleibt oft nichts mehr von einer Lanze übrig. Dazu noch eine Großkanone und eien Höllenfeuersalvenkanone. Dampfpanzer ist auch nie schlecht. Schaffts der Bretone nicht in den Reinzukrachen, gibts ordentlich aufpralltreffer.
Fazit: Willst du einen Bretonen töten, brauchst du Musketenflöten!

Ich empfehle dir viele Jezzails bei den Skaven...die sind ungemein lästig für Ritter. Wie bereits oben erwähnt sind auch Ratlings nervig. alles was schießt ist gut. Zudem wären Gossenläufereinheiten gut, um die Ritter gleich mal zu binden. Die schickst du einfach sofort an die Front. Entweder die Ritter greifen an, oder sie warten. Ganz gleich was sie machen, du schießt sie zusammen. Der Rest deiner Armee wartet am besten. Je mehr Zeit du hast, bis die Ritter dich erreichen, umso besser. Schieß die Lanzen einfach über den Haufen, bis sie zu dir kommen...da wird schnell aus einer 9erLanze eine 3er-Reihe. Und 3 Ritter sind gegen 30 Skaven keien Gefahr mehr.
Wenn du Imperium spielst empfehle ich dir Schützenreiter...die sind so gemein, so überpowerd und überhaupt und sowieso und außerdem...ich hasse die!!

Fazit: Willst du einen Bretonen töten, brauchst du Musketenflöten!