Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Als Vollblutbretonenspieler kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...der Tod jedes Bretonen sind Schußwaffen...je mehr umso besser. Vor allem auf Stärke 4. Ich gehe gegen gute Imperiumsspieler ständig ein und gegen Schußstarke Skaven schau ich auch nicht gut aus. Was auch noch wirkt sind stark Magielastige Armeen. Deshalb beiß ich auch ständig gegen magielastiges Chaos ab...ich sage nur Todbringer :(

Ich empfehle dir viele Jezzails bei den Skaven...die sind ungemein lästig für Ritter. Wie bereits oben erwähnt sind auch Ratlings nervig. alles was schießt ist gut. Zudem wären Gossenläufereinheiten gut, um die Ritter gleich mal zu binden. Die schickst du einfach sofort an die Front. Entweder die Ritter greifen an, oder sie warten. Ganz gleich was sie machen, du schießt sie zusammen. Der Rest deiner Armee wartet am besten. Je mehr Zeit du hast, bis die Ritter dich erreichen, umso besser. Schieß die Lanzen einfach über den Haufen, bis sie zu dir kommen...da wird schnell aus einer 9erLanze eine 3er-Reihe. Und 3 Ritter sind gegen 30 Skaven keien Gefahr mehr.

Wenn du Imperium spielst empfehle ich dir Schützenreiter...die sind so gemein, so überpowerd und überhaupt und sowieso und außerdem...ich hasse die!! :P Leichte Kavallerie...kommt dicht an die Lanzen heran und schießt pro Reiter 3 Mal....bei 6 Reitern macht das schon 18 Schuß mit Stärke 4!! das muss man mal wegsaven als Bretone..zuerst auf dei 3 und dann auf die 6. Und vor allem, wenn der Bretone angreift, dann einfach "stehen und schießen" und wieder fliegen 18 Kügelchen...da bleibt oft nichts mehr von einer Lanze übrig. Dazu noch eine Großkanone und eien Höllenfeuersalvenkanone. Dampfpanzer ist auch nie schlecht. Schaffts der Bretone nicht in den Reinzukrachen, gibts ordentlich aufpralltreffer.

Fazit: Willst du einen Bretonen töten, brauchst du Musketenflöten! ;)
  • Vor einiger Zeit hat mir ein Skavenspieler mit seinen Rattlings meine Ritter aus dem Sattel geschossen ;( Hat ziehmlich gut funktioniert ( für ihn leider )
    Im Nahkampf binden und drauf los balzen..., hatte glaube ich 6 oder 7 Rattlings am Tisch.... war nicht so nett. Rattenschwärme sind immer eine gute Wahl gegen solches.. beim Imp halt Bihänder Flagelanten , Höllenfeuer und Großkanonen on Maß ...
  • Jo wenn man ihn auf die Blöcke mit den Abteilungen drauf kriegt klar. Diesesmal hat er aber ein Fieses Banner ausgepackt das Glieder zunichte macht und schwups nach dem Lanzenaufprall war der Kampf verlohren.

Stärke 4 jo ist machbar Ratling, Armbrüste, Musketen.
  • hm naja also imo wirkt der segen erst ab ner staärke von 5 oder mehr auf von 5+ ansonsten nur auf die sechs,deswegen ja stärke vier waffen mit RWM und imperium dürfte ja noch einfacher sein mit abteilungen die glieder wegzunehmen
  • Thx erstmal.

klar alles schon dabei gehabt. Problem ist halt dann der Segen der bei Stärke 4+ immer schon auf 5+ erfolg hat und eben die tatsache das meist eine Lanze reicht um übelst schaden anzurichten. Meine Meisten Skaveneinheiten fliehen halt schon nach dem ersten zusammenprall da ich vom bestehen von Moralwertwürfen wohl nicht viel halte bzw, der Würfelteufel.

Mit meinen Imps stehe ich vor dem gleichen Problem.

Gestern hat er nachdem meine 8er Ordensrittereinheit mit Sigmarpriester sich in einer unaufgerüsteten Ritter des Königslanze nach kleinem Flankenangriff mit Bauern 400 Punkte vom Feld gejagt ohe einen einzigen verlust zu verursachen. nicht schön :)

Dann zum Thema umlenken, wie genau funktioniert das? Ich habe schon offt davon gehört und dachte immer das bezieht sich darauf das ich dem Gegner die Einheiten hinstelle die ich Opfern kann oder will. Aber dazu fehlt mir irgendwie meist die Beweglichkeit.
  • alles was stärke 4 und einen weiteren rüstungswurfmultiplikator,bzw rüstung ignorieren hat ist zu empfehlen zudem Todeswindkugeln,der zauberspruch seuche.ergo warpblitzkanone sowieso (welcher gute skavengeneral geht ohne diese herrliche maschine aus dem bau^^) ,giftwindkrieger,ratlingkanonen...

mfg Axe
  • Hey Drognar

spiele auch Skaven (zur zeit nicht, immer das gleiche)

wovor sich jede schwere Kavallerie fürchtet sind!

Jezzails: mit stärke 6 und einem rüstungswurf von -4 haun sie die jung schnell aus dem sattel.

Seuchenschleuderer: Selbst wenn du nicht angreifst jeder im Kontakt muss einen wiederstandstest machen oder verliert einen lebenspunkt ohne rüstungswurf und du darfst noch mit flegeln reinholzen +2 stärke.

Sklaven: benutz sklaven zum umleken oder bedrohen eine einheit sklaven in der flanke ist nicht lustig auch wen sie nix können

solltest mal versuchen funkt meistens ganz gut

lg Lord Skrolk
  • Benutzer-Avatarbild

Der bretonische Brocken!

Drognar

Hi Leute,

schon seit geraumer Zeit haue ich mich mit meinen Skaven und meinen Imps durch die Reihen meiner Feinde. Gut ich bin nicht wirklich erfolgreich, da ich unter einem bösartigen Würfeltäufel leide.

Aber egal eigentlich ist mir bei all meinen Kämpfen eines Aufgefallen.

Bretonen sind ein harter Brocken.

Gut mein Gegenspieler würftelt wie die Hölle aber dennoch wie kriegt man die weg?

Ich habe immer das Gefähl gut wenn ich von seinen 4 Lanzen 2 umhaue reichen die restlichen Zwei um jede Schlachtreihe niederzumachen.

Habt ihr nen paar Tipps? Wir spielen meist 1500 bis 2000 Punkte, offene Feldschlacht.

Grüße