Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• richtig ich werde demnächst zum studieren in ne andere stadt gehen und habe schon über den hiesigen tabletop-club kontakte geknupft,besser gehts nicht^^

aber auch ich muss sagen das stundenlanges malen bei zimmerlicht im dunkeln gut anstrengen kann^^
  • nunja, aber bei 40k muss man wirklich nicht taktisch denken (weiss nich wie es bei fantasy aussieht).
    wenn man mal kein lust auf taktik hat überrennt man den Gegner einfach mit maßig Khorne Berserkern (oder vergleichbaren völkerspezifischen einheiten) und gut ist :P
  • Original von cool_iven
    Soweit ich weiß regt dieses Hobby extrem das strategische und umfassende denken an, auch wen Fantasy mehr als W40k.

Du willst aber nicht gerade , regimentsbases und maximal 4 flache bis kaum erhobene gelände stücke mit 40k vergleichen?
  • Also, soooo schlimm Gesundheitsschädigend ist das Hobby nun wirklich nicht, die Krankenhäuser(und Augenärzte) müssen ja auch eine Existenzberechtigung haben :D :D :D

Thema Hobbydroge: Wäre eine Tolle Alternative für die ganzen Vollidioten, die sich selbst vergiften, Investier dass Geld in Minis, mal sie schön an, du kannst se eh wieder verkaufen :D (wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir da irgend ein Karlsplatz-Untoter da zustimmen würde :evil: )

Außerdem sind TT das einzige Mittel, brutale Kriege zu führen, ohne das jemand durch Hunger, Tod, Zerstörung usw drauf geht ... (wär doch geil, Putin und Obama spieln FOW, der sieger darf den nächsten Wirtschaftsvertrag aufsetzten... :D )
  • sie blocken das UV aber nicht das Licht ... sonst könntest die verglasten Löcher in den Mauern auch gleich mit Steinen auffüllen beim Hausbau :D

und was Sia noch vergessen hat an ungesunden Sachen bei unserem Hobby: den literweisen Blutverlust beim Basteln ... ich nehme mich da nicht aus, ich hab mir schon zweimal dermaßen derbe in den Finger geschnitten mit dem Stanley, dass ich im Spital war. :D ... und wenn ich so manchen Bastelpannen-Thread hier lese, bin ich da nicht der einzige ^^
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ist TT Spielen ungesund

Christoph

Original von ULTRAMAR

...UV Strahlen sind sowieso schlecht für die Haut...

Naja, ein bißchen allgemein. Wie Paracelsus schon sagte: "Die Dosis macht das Gift."

UV-Licht ist lebensnotwendig, da es erst die körpereigene Vitamin-D-Produktion ermöglicht und Depressionen vorbeugen kann. In Maßen halt; wenns zuviel ist -> siehe Zitat Ultramar!

lg
    Christoph

PS: Glasscheiben blocken UV-Licht!
  • Licht eim malen: setzt euch doch vor ein großes fenster da gibts das beste licht ever. (ich weiß nicht jeder hat so ein fenster)

Pro grund: Gehirnschmalz und Neuroaktivität.
    beim zusammenbauen, malen und spielen sind sachen wie fantasie, vorstellungsvermögen, taktisches denken, merkfähigkeit usw gefordert und gefördert.

ed: kühler keller ist eher kontra da verkühlungswahrscheindlichkeit.

BTL
    Xun

und ja ich votiere dafür das sia dem vorschlag von alpha folgt. wer sich freiwillig meldet.......
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ist TT Spielen ungesund

ULTRAMAR

Original von sia6. Licht ..Fremdwort. Wer spielt denn schon im freien.

Medizinisch haben wir ein S.Hobby...wenn es nicht so lustig wäre

Sia

UV Strahlen sind sowieso schlecht für die Haut, lt. meinem Dermatologen ist jede Stunde außerhalber direkter Sonneneinstrahlung eine gewonnene für die Haut.

Dahingehend lieber 8 Stunden in einem Raum TT spielen als 8 Stunden im Strandbad gegrillt werden.

Davon abgesehen.... für die ungesunde Nahrungsaufnahme kann ja das Hobby nichts.... das liegt schon im Verantwortungsbereich des Konsumenten.

Wie Ruffy schon sagt..... alles ist relativ. ;)