So, dann melde ich mich auch mal wieder. Hoffe, es läuft bei allen Teilnehmern gut.
Ich muss sagen dass mich die riesigen Bilder auch etwas stören. Es dauert einfach viel länger, die Seite zu laden. Und wenn man die Bilder anklickt (was man in der Regel muss um etwas zu sehen) muss man erst scrollen um sich irgendwie zu orientieren. Wenn man sich ein Bildbearbeitungsprogramm besorgt - die Kostenlosen verfügen über alle Funktionen die man für unsere Zwecke braucht - und die Bilder auf eine breite von 850 bis 1050 Pixel zusammenschneidet kann all das verhindert werden.
Oder ihr ladet einfach bei Photobucket hoch, dort werden Bilder automatisch auf eine Breite von maximal 1000 pixel oder so geändert.
Natürlich isses auch wichtig, einen Bildausscchnitt zu wählen, auf dem was zu sehen ist. Wenn 2/3 des Bildes von Hintergrund eingenommen werden isses natürlich auch bescheuert, das Bild zu verkleinern.
Zur weiteren Vorgehensweise: am 15.9. wird wie angekündigt ein Thread geöffnet in dem wir posten was wir im vergangenen Monat gemalt haben und Kommentare können dazu abgegeben werden.
Wünsche allen gutes Gelingen bis dahin.