Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

• Benutzer-Avatarbild

Spielerfahrung Kriegsschrein des Chaos

Christoph

Hallo!

Gestern hab ich erstmals den Kriegsschrein gespielt (2250P vs. Skaven).

Aufgestellt war er im Zentrum meiner Armee, in 2. Reihe (davor 2 Regimenter Chaoskrieger, um ihn abzudecken). Einen netten Effekt hab ich schon erwürfelt:

Chaoskrieger im NK mit W5 (!) gegen Ratten waren de facto unknackbar und auch die Jezzails hattens etwas schwerer...
    (Davor hatte ich nur meinem General "Angst" erwürfelt, was aber, da er in den Rittern gestanden ist, unnötig war)

Barbarenreiter und Flegelbarbaren (auf der Jagd nach den Jezzails auf der einen Flanke bzw. der Warpblitzkanone auf der anderen Flanke) sind natürlich komplett von Jezzails zerschossen worden (vorher hab ich aber noch die Warpblitz-Besatzung gekillt), auch das 2. Ritterregiment (linke Flanke) hat gegen Klanratten (!) versagt, weil es nur 2(!!) Ratten rausgehaut hat, selbst einen Ritter (gegen S3 und mit 1+ Rüstung) verloren hat -> Flucht (aber wieder gesammelt).
    Das Generalsregiment hat 2 Ratteneinheiten aufgerieben, ist natürlich dann saublöd gestanden und die Warpblitzkanone und die Jezzails haben 4 Ritter rausgeschossen -> MW-Test auf die 9 bestanden und hinter den Kriegsschrein zurückgezogen (Punktebunker)

Dafür haben die Chaoskrieger und der 20er-Block Barbaren sauber das Zentrum gehalten und mir letztlich den Sieg gesichert (General und Schrein gegen Beschuß und Angriffe abgedeckt -> damit hatte ich weit mehr Punkte am Feld und meine beiden Viertel waren nur von meinen Einheiten besetzt).

Liste:

Chaosgeneral, Chaosrüstung, Chaos-Runenschild, reißende Klinge, Wort der Pein, Gunst der Götter, Chaosroß mit RH 334P
    Chaoszauberer, 2. Stufe, Bannrolle, Bannrolle 170P
    Chaoszauberer, 2. Stufe, Bannrolle, Bannrolle 170P

15 Chaoskrieger, HW, Schilde, volles Kommando 270P
    15 Chaoskrieger, HW, Schilde, volles Kommando 270P
    20 Chaosbarbaren, HW, Schilde, leichte Rüstung, volles Kommando 140P
    5 Barbarenreiter, Flegel, leichte Rüstung, Musiker, Mal des Slaanesh 96P
    5 Barbarenreiter, Flegel, leichte Rüstung, Musiker, Mal des Slaanesh 96P
    5 Chaoshunde 30P

5 Chaosritter, verzauberte Waffen, volles Kommando, Standarte der Leidenschaft 270P
    5 Chaosritter, verzauberte Waffen, Standarte, Musiker, Kriegsbanner 255P

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch 150P

Summe = 2251

Wort der Pein war de facto unnötig, da es kein "hochgepushtes" Charaktermodell gegeben hat, wo es nötig gewesen wäre.
    Bannrollen waren ebenso unnötig, da die Ratten keinen(!) Magier am Feld hatten.

lg
    Christoph