Das ist geil und funktioniert super!
Okay...
Also im Prinzip simpel und einfach erklärt schwirt irgendwo ein Space Hulk rum.
Die Marines sollen diesen Space Hulk erkunden/stürmen/untersuchen.... und treffen dort auf Aliens (Tyras im Grundspiel).
Das gute daran ist es wird auf einem modularen Spielplan gespielt (der ändert sich von Mission zu Mission).
Die Truppen richten sich nach der Mission und nicht nach gleichstarken Einheiten.
Die Marines (Terminatoren) sind im großen und ganzen immer so um die 3:1 oder mehr unterlegen. Also richtig heroisch.
Echt für Stimmung sorgt im Spiel, das die Marines nicht Wissen wo welcher Gegner kommt/auftaucht. Da die Aliens von Beginn an nur mit Markern (sogenannnten Blips) gespielt werden und erst bei Blickkontakt oder vorhanden sein eines Bioscanners durch das am Marker dargestellte Modell erstezt werden.
Genauso gibt es für die Aliens auch Reserven die meist über die Belüftungsschächte/Kanäle reinkommen, dh. auch hinter dem Entertrupp der Marines. Also kann man sich als Guter niemals sicher sein.
zu den Missionen: die sind sehr unterschiedlich gehalten.
zB.: vernichte alles was kreucht und fleucht
oder erreiche den Aufzug in die nächste Ebene
oder zerstöre den Antrieb auf Deck 4c-78
oder hacke dich in den Zentralcomputer und berge die Daten
oder.... lasse deiner Fantasy freien lauf.
Also ein super Spiel um mal alle unsere kranken Hirnwindungen wieder eine Richtung zu geben. Seit kreativ man kann auch super Geländestücke dafür bauen, und wie der Cid schon geschrieben hat, kann man dieses Spiel mit allen 40K Figuren spielen. Ein Problem könnten höchstens Monströse Kreaturen sein, die haben in den Korridoren sehr wenig Platz :D, aber es gibt ja noch Lagerhallen, Maschinenräume, Flugdecks und anderes auf so einem komfortablen Hulk.
Also Leute rein in die Rüstung, schärft die Krallen und wir sehen uns beim plündern - entern, bergen.
NOCH FRAGEN....kann ich mir nicht vorstellen, zurück ins Glied Kadett!
.. und noch für alle denen meine Einleitung zu wenig war.
Space Hulk