Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 27

• Original von anferny
    ich muss widersprechen..
    ich glaube wenn sie eine jüdische oder isalamische hochzeitszeremonie abgehaltne hätten, würden die wenigsten diese als heidnisch bezeichnen/betrachten..
    auch christliche vertreter nicht..

Aus heutiger Sicht geb ich dir recht. Aber noch vor ein paar Jahrhunderten, bzw. bei der Geburt der institutionalisierten Christenheit war das die Bezeuchnung für die Juden. Urprünglich halt. Das ist so ähnlich wie mit dem Wortr Barbaren...hatte ursprünglich auch eine völlig andere Bedeutung als heute. Ursprünglich waren das eigentlich nur all jene, die der griechischen Sprache nicht mächtig waren. Ganz ohne Wertung.
  • aham.. ja.. aber ich als christ würde dennoch keine weltreligion als heidnisch bezeichnen.. auch die von dir genannten nicht..
    für abspaltungen oder untergruppen der weltreligionen gilt dies wohl auch..
    mit sekten ist es wieder etwas anderes...
    als heidnisch versteht man heutzutage in den demeisten fällen wohl nur mehr irgendwelche natur-religionen oder auch jene die sich um ganz fremde gottesbilder drehen.. wie zb satanismus oder ähnliches..
  • Ja, weil Christen, Moslems und Juden viele verbindende Elemente in ihren Religionen haben. Das stärkste verbindende Element ist z.B., daß sie 1 Gott haben (ist ja nicht überall so - Hindus haben mehrere, Buddhisten gar keinen usw...)
  • ich muss widersprechen..
    ich glaube wenn sie eine jüdische oder isalamische hochzeitszeremonie abgehaltne hätten, würden die wenigsten diese als heidnisch bezeichnen/betrachten..
    auch christliche vertreter nicht..
  • Original von 82er
    ...heidnischen Zeremonie...
    UNCHRISTLICH...PFUITEUFEL...der SATAN soll sie holen...

Dann bin ich auch einer von den "Bösen". Bin gespannt, wann der Lichtträger (so heißt er ja) bei mir erscheint! :)

lg
    Christoph
  • Original von Meister.Petz
    Was haben heidnische Heirats-Riten mit Satan zu tun?
    Christlich oder nicht bleibt ja wohl jedem überlassen.
    Ich habe mich am Wort "heidnisch" gestoßen. Dieses Wort existiert nur im christlichen Denken, dass andere religiöse Ansichten minderwertig wären. Ist somit allein schon aus politischer Korrektheit heraus gleichzusetzen mit "Tschusch", "Neger", etc...

Und bei den fanatisch-christlichen Amerikanern ist das ja BÖSE...
  • Original von 82er
    der Oberhammer...Sex...ok...mit einem Mädchen...ok...15...ok...aber UNCHRISTLICH...PFUITEUFEL...der SATAN soll sie holen...

Was haben heidnische Heirats-Riten mit Satan zu tun?
    Christlich oder nicht bleibt ja wohl jedem überlassen.
  • "Brandy Lynn Gonzales (27) und ihr Ehemann wurden angeklagt, Oral-Sex mit mehreren Schülern gehabt zu haben"

auch sehr pikant...

"Elizabeth Miklosovic (36) wurde wegen Sex mit einer 15-Jährigen angeklagt ? sie hatte das Mädchen sogar in einer heidnischen Zeremonie geheiratet"

der Oberhammer...Sex...ok...mit einem Mädchen...ok...15...ok...aber UNCHRISTLICH...PFUITEUFEL...der SATAN soll sie holen...