Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• schade, von welcher firma sind sie denn (hoffentlich nicht xyston, da stehen mir die griechen mit ihren staberl und baohren und kleben noch ins haus. Wobei, ich glaub von denen gibt´s keine karthager...)?

Selber brauch ich sie nicht da ich stetig wachsende 1800 FOG punkte Karthager hab (da kommen permanent kelten und numidier dazu, bis die selber eigenständige armeen werden). Ich kann mich aber bei meinen üblichen verdächtigen umhören, wieviel basen sind´s denn (und wie basiert, FOG?) und wieviel hast du dir vorgestellt?
  • warte auf deine pm...

ich hab gar nix mit ihnen gmacht -. nur angegriffen - die sind so blöd gegossen, dass man die speere extra hat und in die hand kleben muss und mangels 2. klebepunkt hält der sch... einfach nicht - aber ich bin gern bereit sie dir zu verkaufen wenn interesse...
  • Danke für die info. Das regelbüchl hab ich zum glück auf der salute erstanden, aber es ist immer ein unterschied zwischen theorie und praxis. Spielst du das system noch und wenn ja mit welcher minigröße? Mich juckts ja auch weil es keine fixen punkte pro einheit gibt bzw. die basenanzahl selbst aus irgendwelchen oob herausgerechnet werden muß. Als freak steht man ja unerklärlicher weise auf sowas, war bei meinen naps österreichern genau so :D
  • Einer der ersten Vertreter der simple and fast Mechanics. Leider momentan oop, aber gebraucht und auch als lizensierter Nachdruck (ohne Farbphotos) erhältlich. Eigentlich bin ich ja kein besonderer Fan von den schnellen Mechaniken, die vieles dem Würfel überlassen, und der Würfeleinfluss ist bei Fire and Fury sogar extrem hoch, aber irgendwie passt das hier. Das Spiel macht unheimlich Stimmung und der Würfel simuliert eigentlich auch recht gut die unberechenbare Natur des Konflikts aus der Sicht eines Armee oder Corpskommandanten, die den Entscheidungen ihrer Brigadiere an der Frontlinie oft hilflos gegenüberstanden, wenn diese mit veralteten Napoleonischen Taktiken gegen eine bereits sehr moderne Feuerkraft anrannten - allzuoft mit WW1 ähnlichen Ergebnissen. Truppentypen und Waffen sind sehr vereinfacht dargestellt (aus der Sicht eines Corpskommandanten eben) daher ist das System leicht zu lernen und sehr einsteigerfreundlich.
    Fire and Fury Games arbeitet zur zeit an einer 2. Edition, die unter dem Namen Wars Of America herauskommen wird, und neben dem Bürgerkrieg auch den Unabhängigkeitskrieg, den Krieg von 1812 und den Texanisch-Mexikanischen Krieg abdecken wird. Vorraussichtlich wird das Einheitenlevel auch von Brigade auf Regimental heruntergesetzt und mehr Details zulassen (verschiedene Waffen, Kanonen, Formationen etc.) - Man darf gespannt sein...
  • Hallo Leute! Hat jemand von euch schon praktische erfahrung mit "fire and fury" gemacht. Suche nach passenden regeln für meine 6mm ACW sachen und f&f dürfte ein bisserl das standardsystem sein, alternativ hätte ich noch die baccus polemos regeln. Wäre für erfahrungsberichte dankbar.