Original von Christoph
Will man ohne Rettungswurf spielen, bietet sich 3x die Schmetterrune an, da er dann S7 hat!
Also Handwaffe Schild funktioniert mit magischen Waffen nicht.
Das heißt nur 2+ RW im Nahkampf.
Den Retter halte ich aber Grundsätzlich sinnfrei bei einem Thain, da gibt es besseres um ihn zu schützen.
Thain
- Schild
+ - 1 x Schmetterrune
- 1 x Feuerrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 142 Punkte
3 Attacken S5 mit Flammenschaden, immun gegen Feuerattacken, Gift und Todestoß, dazu ein 2+ wiederholbarer Rüster.
Oder aber wenn man mehr austeilen will:
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Feuerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 139 Punkte
Nur noch einen 3+ wiederholbarer Rüsterer, dafür S7 mit Flammenschaden und immun gegen Feuer, Gift und Todestoß.
Meine Lieblingskombo:
Thain
- Schild
+ - 1 x Kraftrune
- 1 x Schmetterrune
- 1 x Feuerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
- 1 x Steinrune
- 1 x Schmiedefeuerrune
- - - > 142 Punkte
2+ Rüster, immun gegen Feuer, Gift und Todestoß, und Flammenattacken mit denen man im schlechtesten Fall auf die 3+ verwundet und gleichzeitig allem eckligen großen Sachen die man im BEschuss nicht klein bekommen hat (Stegadon, Hydra, Chaosgeneral, Hornnacken usw) mit S10 einschenckt.