Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• bei deinen zwergen hieße das in dem moment das sie eine BF von 3 haben also auf 4+ treffen standartmäßig und unmodifiziert,durch die überlegene technick treffen zwergenmusketen aber trotz der BF von 3 nicht auf die 4+ sondern auf die 3+.
    die muskete selbst hat eine stärke von 4,bedeutet das dein gegner seinen rüstungswurf gegen verwundungen mit musketen um -1 reduzieren müsste.
    nehmen wir jetzt an du schießt auf einen spinnenreiter der einen 5+ rüstungswurf hat,hätte er nur noch einen 6+ rüstungswurf gegen treffer mit der muskete.die muskete ist aber eine schwarzpulverwaffe und besitzt deswegen sozusagen mehr durchschlag,dies wird durch die sonderregel "rüstungsbrechend" dargestellt.dies hieße im obigen beispiel das die rüstung des spinnenreiters um -2 modifiziert werden würde,also würde deinem gegner mit den spinnenreitern kein rüstungswurf mehr zustehen und jede verwundung würde einen toten spinnenreiter bedeuten.

mfg Axe
  • Rüstungsbrechend bedeuted das der Gegner einen Malus auf seinen Rüstungswurf bekommt.

Rüstungsbrechen 1 wäre alos -1 auf Rüstungswurf des Gegners.

Trefferwurf +1 bedeuted das du um 1 besser triffst.
    Bei ner BF 4 triffst du standardmäßig auf 3+. Hast du jetzt not Trefferwurf +1 dazu, dann triffst du standardmäßig um 1 besser ....also in unserem Beispiel auf 2+

Gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

Frage zu Rüstungsbrechend und Trefferwurf

Koval

Hallo!

Ich hätte da noch eine Frage?

Wie wirkt sich der Trefferwurf +1 bei meiner Zwergenmuskete aus?
    Heist das wenn ich Würfel das ich automatisch einen Treffer mehr habe?

Und was bedeutet Rüstungsbrechend ich finde leider die Antwort nicht im kleinen Regelbuch.

Danke für Eure Antworten

Gruß Koval