Ich hab schon vermutet das du meine Nachrichten hier als Kritik auffassen wirst (eben weil du die Sachen unbedingt selbst/geheim machen willst). Ist aber nicht so gemeint. Ich wollte halt nur meine Ideen einbringen.
Is nicht weil ichs allein machen will sondern eher weil ich mir bisserl unterschätzt vorkomm. Ich habs dem Martin heut schon gesagt, ich bin auch fast 6 Jahre in dem Verein, mir sind durchaus unsere Probleme bewusst, unter anderem die Tatsache das viele Leute Dinge anfang und nicht fertig machen, oder sich nicht voll bewusst sind was sie machen und wies danach ablauft. Nimm nur die Mistkübel her, die Neuen sind einfach das Optimum was wir unten haben können...
Und mal generell: nur weil sich Leute einmischen und mitreden wollen, ist das ja kein Zeichen das sie nicht möchten das du etwas umsetzt oder dich engagierst. Das soll dich doch bitte nicht aufhalten etwas auf die Beine zu stellen.
Sowas hält mich schon lange nimmer auf
Die meisten Leut brauchen halt einen Anstoß, und bei vielen erwacht das erst, wenn sie merken das jemand etwas tut. So wie du jetzt. Und dann möchten sie halt (positiv) mitwirken.
Und genau diese Leute nerven mich dann extremst, besonders wenn die rummeckern oder irgendwelche tollen Ideen haben die wir dann ausführen dürfen, oder Sachen zerschneiden wollen die eigentlich noch nichtmal finanziert sind

(damit mein ich jetzt 100% nicht dich!)
Was mich persönlich betrifft, ich hab seit meinem Beitriff vor 1 Jahr wohl schon viel getan, d.h. es ist keine Einmalerscheinung das ich dich jetzt unterstützen will.
Es gibt einfach gewisse Leute im Verin, du zählst dazu, die meine persönliche Hochachtung haben, einfach weil sie Energie, Geld und Zeit da rein investieren und genau bei diesen Personen seh ich es als selbstverständlich an wenn die mal nix angreifen, kein Geld rausrücken oder sonst wie was von mir verlangen.
Aber wenn du sagst du kochst lieber deine eigene Suppe, ist das ok für mich. Abschließend sei noch gesagt das es sehrwohl Sinn hat sich abzusprechen, weil vlt. hab ich auch grad was vor und dann kommen wir uns in die Quere (z.B.).
Absprechen sicherlich, aber da wir ja vorhaben etwas neues zu machen denke ich nicht das sich da was schneidet und WENN etwas ist wo ich die Meinung von anderen haben will/muss werd ich schon jedem Notfalls nachrennen um die zu bekommen! Wie gesagt, ich denke das es mir durchaus Möglich ist abzuschätzen was im Bereich des Möglichen ist ohne anderen reinzupfuschen...
Verstehst?
Immer doch
Jakob, im Verein sind über 20 Leute mit teilweise unterschiedlichen Bedürfnissen, einfach machen, spielt sich nur begrenzt. Ich find es super wie du die Sache in die Hand genommen hast, und hoff du machst weiter. Aber manche Sachen müssten wir besprechen, und wenn du nix sagst was du vor hast geht das halt schwer.
Genau das unterscheidet uns, in einem Verein mit 20 Leuten, wo vielleicht 5 Leute wirklich was machen und mehr als den Mitgliedsbeitrag auf freiwilliger Basis reinstecken, seh ich keinen Grund den "Nichtstuern" hinterher zu rennen und denen alles Recht zu machen, denn genau DANN passiert gar nichts!