Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

  • Original von Biobirne
    Nein der Klugschei.. war ich. Übrigens alle von Jakob angeführten dummen Ideen kamen von mir.


    Nein nicht nur du warst gemeint, einige Leute meinten wir sollen die 22? Matte doch einfach zerschneiden, du hast ja keine Ahnung wieviele Leute da plötzlich mit Ideen ankommen^^ :P
  • Hi!

    Also Matte am Tisch fixieren war sicher nicht meine Idee! :D

    Was das wegräumen betrifft, bzw. das rausnehmen: das mit wegräumen ist ja bei uns unten nicht so Mode.. :P

    dachte nicht das ihr die Matte quasi dauerhaft am Tisch lassen wollt. V.a. steht ja meist ziemlich viel Gerümpel am kleinen Tisch - das steht dann halt auf der Matte. Dafür wär sie mir zu schade.

    Sobald man sie wo festmacht, nimmt das halt etwas die Flexibiliät des ganzen.

    Aber ihr machts des schon. Ich kümmer mich um den Gothic Tisch und meine Geländeplatten, und lass mich überraschen! :)

    lg,
  • @Jakob

    erstmal sorry wegen der Namen, ich kann euch zwar sehr gut auseinander halten aber mit den Namen haben ich noch so meine Probleme... hab sowieso wie schon öfters erwähnt ein sehr schlechtes Namensgedächnis und da kommt so eine Situation nicht gerade glücklich für mich - sorry :rolleyes:

    @msp

    Ich finde die Idee mit der Gummimatte erstmal gar nicht so schlecht, das Problem ist allerdings dabei, dass die Matte nie 100%ig aufliegen wird bzw. nie faltenfrei sein wird, da sie zu leicht ist. Das Problem mit dem Stauraum bei solch einer Platte versteh ich nicht ganz, da ja schon vorgeschlagen wurde die Matte zu fixieren am kleinen Tisch, denke ich nicht, dass diese sooft herausgehoben wird (aus welchen Gründen auch immer) Wenn man die Matte dennoch mal vom kleinen Tisch herauseben möchte, wird man das ohne weiteres machen können, lehnt sie ans TT Regal mit dem Gelände, kocht sein Süppchen, wenn das fertig ist die Matte wieder rein und gut is :) Wäre halt extrem schei*e wenn die Matte mal beschließt doch nicht auf dem Gummi zu halten, oder durch eine kleine Falte beim bewegen von Truppen mehr verschoben wird und eine WHFB Partie damit zerstört.

    Ich hoffe du meintest auch den kleinen Tisch, eventuell gibts ja da ein Verständigungsproblem da die GW Matte ja beim letztem mal auf dem großen Tisch lag. Der große hat übrigens schon die Teppichmatte abbekommen, die haben der Martin und ich heute zugeschnitten, sieht recht fein aus wie ich finde :)

    Bezüglich dem zusätzlichen Tisch haben wir uns unterhalten, da beim letzten Turnier der ein oder andere Tisch für mich zumindest nicht grad optimal waren. War halt eine Idee mal schauen ob wir sie umsetzen oder obs doch was anderes wird :)

    Aber ich denke wie der Jakob schon schrieb, sollten wir mal eine gravierende Veränderung vor haben werden sicher alle informiert bzw. deren Meinung eingeholt. Ich denke der Jakob macht das schon, er macht sich wirklich viele Gedanken, hat ein paar gute Ideen und mit mir hat er halt die passende ausführende/fahrende Kraft gefunden :P

    Wie man sieht ist die erste Veränderung ja schon gut angekommen, hoffen wir mal das es so weiter geht :)

    So das war mal mein Senf dazu :P

    lg und gn8 ;)
  • Ich hab schon vermutet das du meine Nachrichten hier als Kritik auffassen wirst (eben weil du die Sachen unbedingt selbst/geheim machen willst). Ist aber nicht so gemeint. Ich wollte halt nur meine Ideen einbringen.


    Is nicht weil ichs allein machen will sondern eher weil ich mir bisserl unterschätzt vorkomm. Ich habs dem Martin heut schon gesagt, ich bin auch fast 6 Jahre in dem Verein, mir sind durchaus unsere Probleme bewusst, unter anderem die Tatsache das viele Leute Dinge anfang und nicht fertig machen, oder sich nicht voll bewusst sind was sie machen und wies danach ablauft. Nimm nur die Mistkübel her, die Neuen sind einfach das Optimum was wir unten haben können...


    Und mal generell: nur weil sich Leute einmischen und mitreden wollen, ist das ja kein Zeichen das sie nicht möchten das du etwas umsetzt oder dich engagierst. Das soll dich doch bitte nicht aufhalten etwas auf die Beine zu stellen.


    Sowas hält mich schon lange nimmer auf ;)

    Die meisten Leut brauchen halt einen Anstoß, und bei vielen erwacht das erst, wenn sie merken das jemand etwas tut. So wie du jetzt. Und dann möchten sie halt (positiv) mitwirken.


    Und genau diese Leute nerven mich dann extremst, besonders wenn die rummeckern oder irgendwelche tollen Ideen haben die wir dann ausführen dürfen, oder Sachen zerschneiden wollen die eigentlich noch nichtmal finanziert sind ;) (damit mein ich jetzt 100% nicht dich!)

    Was mich persönlich betrifft, ich hab seit meinem Beitriff vor 1 Jahr wohl schon viel getan, d.h. es ist keine Einmalerscheinung das ich dich jetzt unterstützen will.


    Es gibt einfach gewisse Leute im Verin, du zählst dazu, die meine persönliche Hochachtung haben, einfach weil sie Energie, Geld und Zeit da rein investieren und genau bei diesen Personen seh ich es als selbstverständlich an wenn die mal nix angreifen, kein Geld rausrücken oder sonst wie was von mir verlangen.

    Aber wenn du sagst du kochst lieber deine eigene Suppe, ist das ok für mich. Abschließend sei noch gesagt das es sehrwohl Sinn hat sich abzusprechen, weil vlt. hab ich auch grad was vor und dann kommen wir uns in die Quere (z.B.).


    Absprechen sicherlich, aber da wir ja vorhaben etwas neues zu machen denke ich nicht das sich da was schneidet und WENN etwas ist wo ich die Meinung von anderen haben will/muss werd ich schon jedem Notfalls nachrennen um die zu bekommen! Wie gesagt, ich denke das es mir durchaus Möglich ist abzuschätzen was im Bereich des Möglichen ist ohne anderen reinzupfuschen...

    Verstehst? :)


    Immer doch ;)

    Jakob, im Verein sind über 20 Leute mit teilweise unterschiedlichen Bedürfnissen, einfach machen, spielt sich nur begrenzt. Ich find es super wie du die Sache in die Hand genommen hast, und hoff du machst weiter. Aber manche Sachen müssten wir besprechen, und wenn du nix sagst was du vor hast geht das halt schwer.


    Genau das unterscheidet uns, in einem Verein mit 20 Leuten, wo vielleicht 5 Leute wirklich was machen und mehr als den Mitgliedsbeitrag auf freiwilliger Basis reinstecken, seh ich keinen Grund den "Nichtstuern" hinterher zu rennen und denen alles Recht zu machen, denn genau DANN passiert gar nichts!
  • Thorin wenn du sagst du willst das alleine machen, ist mir das recht. Damit hab ich absolut kein Problem, und ich versteh was du meinst, denn ich mag das auch nicht wenn viele Leut dazwischenquatschen.

    Ich hab schon vermutet das du meine Nachrichten hier als Kritik auffassen wirst (eben weil du die Sachen unbedingt selbst/geheim machen willst).
    Ist aber nicht so gemeint. Ich wollte halt nur meine Ideen einbringen.

    Und mal generell: nur weil sich Leute einmischen und mitreden wollen, ist das ja kein Zeichen das sie nicht möchten das du etwas umsetzt oder dich engagierst. Das soll dich doch bitte nicht aufhalten etwas auf die Beine zu stellen.
    Die meisten Leut brauchen halt einen Anstoß, und bei vielen erwacht das erst, wenn sie merken das jemand etwas tut. So wie du jetzt. Und dann möchten sie halt (positiv) mitwirken.

    Was mich persönlich betrifft, ich hab seit meinem Beitriff vor 1 Jahr wohl schon viel getan, d.h. es ist keine Einmalerscheinung das ich dich jetzt unterstützen will.

    Aber wenn du sagst du kochst lieber deine eigene Suppe, ist das ok für mich.

    Abschließend sei noch gesagt das es sehrwohl Sinn hat sich abzusprechen, weil vlt. hab ich auch grad was vor und dann kommen wir uns in die Quere (z.B.).

    Verstehst? :)

    lg,
    M
  • Jakob, im Verein sind über 20 Leute mit teilweise unterschiedlichen Bedürfnissen, einfach machen, spielt sich nur begrenzt. Ich find es super wie du die Sache in die Hand genommen hast, und hoff du machst weiter. Aber manche Sachen müssten wir besprechen, und wenn du nix sagst was du vor hast geht das halt schwer. Vielleicht hast eh alles richtig bedacht. Ich weis es einfach nicht.

    Tisch, ich würd den kleinen Raum hernehmen. Ich will eigendlich nur dir, Klaus und Heimo noch etwas zeit lassen und zwar bis 2te Oktoberwoche. Dann ist der kleine Raum leer, bis auf den Kasten die Tische, das dann abgeräumte Kastl, und ein paar Sessel.

    Dann können wir gerne schauen wie wir dort einen praktisch wegräumbaren, aber schönen TT-Tisch aufstellen. Ich möchte den Raum nämlich gerne wieder zum Rollenspielen haben und zwar für kleine Gruppen, die nicht durch durchgehende Spieler gestört werden.

    Unabhängig davon würde ich einen Klapptisch für Turniere toll finden.

    Zusätzlich brauchen wir Stauraum. Wir könnten über der Ausgangstür im TT Raum einen Ablage für Schachteln rauf bauen, für Sachen die selten benötigt werden.

  • wer is wir? was sind eure Vorstellungen? :)

    oder ist das geheim?


    Wir sind Kaha und ich und unsere Vorstellungen sind mehr oder minder geheim. Im Endeffekt werden wir uns mal zusammensetzen und das Besprechen, was wie und warum wirs so machen werden.



    und das mit der Lagerung ist schon vorher zu überlegen. Siehe auch kleiner Raum. Da haben sich auch nen Haufen Leute gedacht "das sehen wir dann" und "keine Panik".
    Jetzt haben wir ne Rumpelkammer... X(


    Versteh ich voll und ganz, aber genau deswegen tu ich so ungern was für den Verein, kaum macht man malwas Freiwillig und mit guten Willen mischen sich 100 Leute ein und reden mit. Nichts gegen dich jetzt aber sowas mag ich nich und ist auch nicht auf dich allein bezogen!


    wie seit ihr überhaupt auf die Idee gekommen, das noch ein Tisch benötigt wird?


    Die simple Tatsache das die Plattenwirtschaft im Keller einfach ein graus ist, entweder is der Tisch 40cm über dem Boden oder du kannst wegrücken wenn jemand den Tabletopraum verlassen will.


    Und wo ich schon vom kleinen Raum spreche - wenn der auf-/ausgeräumt würde, dann hätten wir noch nen Tisch! :)


    Siehe oben, man will mal dem Verein was Gutes tun aber im Endeffekt meckert jeder nur rum das man ja wo anders was machen könnte weils sinnvoller ist.
    Mir is durchaus bewusst das wenn der kleine Raum mal entrümpelt werden würde dort Spielfläche entsteht, aber der Aufwand der dazu betrieben werden muss steht nicht in relation. Hoffe das wir das jetzt nicht platt treten müssen...
  • wer is wir? was sind eure Vorstellungen? :)

    oder ist das geheim?

    und das mit der Lagerung ist schon vorher zu überlegen. Siehe auch kleiner Raum. Da haben sich auch nen Haufen Leute gedacht "das sehen wir dann" und "keine Panik".
    Jetzt haben wir ne Rumpelkammer... X(

    wie seit ihr überhaupt auf die Idee gekommen, das noch ein Tisch benötigt wird?

    Und wo ich schon vom kleinen Raum spreche - wenn der auf-/ausgeräumt würde, dann hätten wir noch nen Tisch! :)

    lg,
  • @msp

    Wir werden das schon nach unseren Vorstellungen gestalten, da seh ich mal keine Probleme, wie das dann mit der Lagerung aussieht werden wir dann sehen, keine Panik das machen wir schon...
  • 'dere!

    Geld nehm ich auch :P


    @ zusätzl. Tisch / Klapptisch: würde vorschlagen, ein paar "Böcke" zu kaufen, Leisten drauf, dann kann man Holzplatten drauflegen. Bock:

    Ich würd keinesfalls etwas im "Ganzen" besorgen, wir haben so schon genug Lagerprobleme.
    Am besten find ich noch 3 Styrodur Platten, eben auf eine Bock-Konstruktion gelegt. Vlt. evtl. mit Steckverbindungen zwischen den Platten, damit es stabiler wird.
    Färben nach Wunsch, et voilá! :)

    @ Matte auf Spanplatte: würd ich auch nicht machen. Nimmt Flexibilität - die Matte bleibt dann immer auf der Platte. Außerdem ist die Platte dann 180x120cm, das gibt wieder ein Lagerungsproblem

    Ich würd eher eine Gummiunterlage kaufen, evtl. das Zeug das man auch unter Teppiche legt damit sie nicht rutschen, o.ä.

    soweit meine Ideen!

    lg,
    M
  • Original von Kaha
    Naja ich hab gearbetet und der Lukas hat dabei zugesehen und gelernt :P neee so schlimm wars net ;)

    Der Zusteckpartner ist übrigens der Lukas, ich bin nur die ausführende Kraft :)


    Naja, wie bei der Arbeit, ich schau zu wie andere Arbeiten und "lerne" dadurch, auch wenn ich nicht wirklich Anwesend bin...

    Aber Geld könnt ihr mir gerne geben, hab ich kein Problem mit :)
  • Original von Kaha
    Naja ich hab gearbetet und der Lukas hat dabei zugesehen und gelernt :P neee so schlimm wars net ;)


    Der Zusteckpartner ist übrigens der Lukas, ich bin nur die ausführende Kraft :)


    JAKOB!!!!

    Egal, Geld immer an mich damit wir weitere Projekte finanzieren können ;)
  • Naja ich hab gearbetet und der Lukas hat dabei zugesehen und gelernt :P neee so schlimm wars net ;)

    Bezüglich der Matten. Martin hat uns gestern schon vorgeschlagen den neuen grünen Teppich der unten rumsteht auf die Größe des großen Tisches zuzuschneiden, was wir wohl auch machen werden. Der ist schwer genug und verrutscht nicht und lässt sich jederzeit wieder rauß nehmen.
    Bei der GW Matte müssen wir uns noch was einfallen lassen, das haben wir gestern auch schon gemerkt. Wahrscheinlich werden es 1-2 dünne Spanplatten auf denen die Matte festgemacht wird die man beim kleinen einlegen, und jederzeit wieder raußnehmen kann.

    Der Zusteckpartner ist übrigens der Lukas, ich bin nur die ausführende Kraft :)

    Danke für das Lob, ist echt besser geworden als ich (wir) uns das vorgestellt hatten :D

    @Florian welcome back :)
  • Ich finde die Aktion auch großartig und professionell gemacht (Randleisten). Arthur und ich haben gestern schon gespielt und ist wirklich cool. Allerdings haben wir die Grasmatte weg, da die zu zerknittert ist und beim Bewegen der Einheiten verrutscht. Ich persönlich fände einen angepassten (auf die Maße der Leisten zugeschnittenen) grünen Teppich besser, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    So eine Aktion unterstütze ich gerne auch mit einem Obulus, wer ist denn da der Zusteckpartner?

    P.S.: Kaha hat den Schweiß und Jakob die Gehirnzellen zugesteuert?? Bei Schauspielern würde man jetzt sagen: Klar gegen ihr Image besetzt ...
  • Die Tische sind ja die alten, wir haben "nur" Randleisten befestigt und die Tische auf die richtige Größe gebracht :)

    Die Grüne GW Matte die auf dem Bild zu sehen ist, war nur zu Testzwecken dort ausglegt die kommt auf den kleinen Tisch und hat glaub ich 22 Euro gekostet.

    Alles zusammen haben wir für die Leisten, Schrauben, Winkel, Mistkübel usw. glaub ich um die 60 Euro bezahlt :)

    Edith sagt: ungefähr ne Stunde pro Tisch, wenn der Akku voll gewesen wäre wärs um einiges schneller gegangen :P