Original von Mort
Nebenbei versteh ich die ganze Hooligan Sache einfach überhaupt nicht. Ich kann mich auch in einer Kneipe prügeln wenn es denn unbedingt sein muss. Wieso geh ich da auf ein Fussbalspiel wo ich WEISS, dass eventuell Eltern mit ihren Kindern hingehen und lass dort wo ich dann diese auch noch gefährde die Sau raus?
Glaubst du wirklich das diese Leute an sowas denken?
Die gehen hin mit dem Vorsatz jemanden eine rein zuhauen; ob das nun eine Fan, Gegner oder jemand unbeteiligter ist, ist denen im Moment glaub ich egal;
Des weiteren ist das Spiel ausgelost worden, und sicher nicht absichtlich zugeteilt.
Aber ich geb dir recht, das man bei solchen hochrisikospielen sicher mehr machen muss; Ansatz wär zB das man keine Gästefans zulässt; obs realisirbar ist, und sich nicht trotzdem welche reinschleichen oder dann vor dem Stadion warten ist die andere sache.
Den Film kenn ich übrigens auch, und find es sehr erschreckend, wenns auf der Insel tatsächlich so zugehen soll oder sollte.
Ich war selber im Dez 07 im London auf nem Match, und da waren meine Eindrücke, das das dort wirklich als Familienfest gesehen wird ins Stadion zu gehen. Keinerlei Raufereien, überall berittene Polizisten auf dem Weg zum Stadion und im Stadion nicht mal Schimpfereien wie wir sie in Ö ständig erleben.