Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

  • Meine, mich auch in diesem Sinne erinnern zu können. Könnte man das also analog beim Schießen genauso sehen? Also z.B. Kommandant und AST in Garde, Kommandnt versemmelt den Test, AST besteht ihn anschließend (ebenfalls auf MW 10), Garde wird mitverblödet, alle gehen 2,5 Zoll nach vorne, aber dann darf der AST noch die DZS abfeuern?


    Ebenfalls auf S78 steht, dass Modelle nicht schießen dürfen wenn die Einheit der sie sich angeschlossen haben blöd ist. Die Ausnahmeregel gilt also nur für das Zaubern, nicht für das Schießen.

    Ciao, Flo
  • Original von Ruffy
    Hab zwar kein Regelbuch hier in der Arbeit, aber ich bin mir sehr sicher, dass im Regelbuch explizit steht, dass ein Zauberer, der selbst nicht bloed ist, immer noch zaubern darf, wenn seine Einheit den Test verpatzt hat.


    RB seite 78:

    Ein Zauberer, der nicht selbst der Blödheit unterliegt, kann jedoch auch noch zaubern, wenn die Einheit, der er sich angeschlossen hat, blöd ist.


    hast also recht.
  • @ Ruffy:
    Meine, mich auch in diesem Sinne erinnern zu können. Könnte man das also analog beim Schießen genauso sehen? Also z.B. Kommandant und AST in Garde, Kommandnt versemmelt den Test, AST besteht ihn anschließend (ebenfalls auf MW 10), Garde wird mitverblödet, alle gehen 2,5 Zoll nach vorne, aber dann darf der AST noch die DZS abfeuern?
  • Mir düngt, dass doch nur ein einziger Blödheitstest für die ganze Einheit abgelegt wird? Oder? Und das auf den höchsten Moralwert (vermutlich dem des Helden oder Generals). Wenn die ganze EInheit den versaut unterliegt sie Blödheit, wenn nicht nicht. Das betrifft ja auch den Helden/Kommandanten...wenn ich mich nicht irre.

  • Hab zwar kein Regelbuch hier in der Arbeit, aber ich bin mir sehr sicher, dass im Regelbuch explizit steht, dass ein Zauberer, der selbst nicht bloed ist, immer noch zaubern darf, wenn seine Einheit den Test verpatzt hat.
  • Egal ist das mMn nicht: Was ist, wenn in einer nicht blöden Einheit das eine Modell den Test verpasst, das andere aber nicht. Darf das Modell, das den Test geschafft hat, dann noch zaubern oder schießen? Zwar wird kaum jemand ne Magierin auf Echse spielen, aber ein Adliger mit DZS auf Echse kann schon mal vorkommen.
  • Danke Wolfgang. Genau der Fall, dass ein Test mehr gemacht werden muss wenn die Einheit an sich NICHT blöd ist hat mich verwirrt, da die zusätzliche Blödheit der Einheit in diesem Fall ja ein Vorteil ist.

    charackter wird immun vs psychologie wenn er sich einer einheit anschließt die es ist.andersrum verliert nen char diese fähigkeit wenn es sich ner einheit anschließt die nicht immun ist


    Ja klar, aber in diesem Fall wie schon erwähnt egal.

    Ciao, Flo
  • Immun gegen Psychologie macht nur immun gegen Angst, Entsetzen und Panik.

    Wenn ein Charaktermodell in einer Einheit den Test versaut, macht die Einheit die Pflichtbewegung mit.
  • was ist eigentlich mit blöden Charakteren in Einheiten die immun gegen Psychologie sind (zB Saurus Hornnacken auf Kampfechse in Tempelwache)

    wenn der Horrnacken dann blöd ist, was passiert dann? marschiert er aus der Einheit raus? oder geht die Einheit die 3,5 Zoll mit ihm mit? oder muss er gar nicht erst testen da die Einheit immun gegen Psycho ist?

    lg
  • Befinden sich zwei bloede Charaktere in einer bloeden Einheit, gibt es nur einen Test fuer die ganze Einheit.

    Befinden sich zwei bloede Charaktere in einer nicht-bloeden Einheit, wird fuer jedes Charaktermodell ein Test abgelegt.
  • Gute Frage.

    Aber an sich gehe ich auch davon aus, dass jede Einheit nur einen Blödheitstest ablegt. 2 Charaktere in einer Einheit Echsenritter, sind samt den Rittern immer noch eine Einheit.
  • im RB steht: "leg einen test für jede einheit blöder truppen ab" kann man so und so interpretieren,ich würde aber auch rein von der logik her dazu neigen nur einen test für ne echsenrittereinheit samt 2 charakteren zu machen.der chef schaut halt ob er seine echse vom sabbern und fleischbröckchen zwischen den kauern rauskratzen abhalten kann und wenn das leittier das schafft reißen sich die anderen halt auch zusammen.
  • Benutzer-Avatarbild

    Kurze Frage zum Thema Blödheit

    Florian

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage zum Thema Blödheit, ich bin mir gerade bei etwas nicht sicher. Angenommen zwei Charaktermodelle mit Blödheit stehen in der Einheit, dann muss ja jeder der beiden einen Blödheitstest durchführen. Wenn diese beiden jetzt in einer Einheit stehen die selbst "blöd" ist, also z.B. zwei Dunkelelfenhelden auf Kampfechse in Echsenrittern, muss man dann insgesamt drei Blödheitstests pro Runde für diese Einheit machen (zwei für die Charaktermodelle und einen für die Einheit selbst)? Oder gibt es für dieses Fall irgend eine andere Regel/FAQ die die Einheitenblödheit über die Charaktermodellblödheit stellt womit nur ein einzelner, gemeinsamer Test gemacht würde?

    Danke und schöne Grüße, Flo