Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
ordnance barrage weapons can choose to fire them
either directly or as a barrage ? declare before you fire. If fired directly at the target, they are treated exactly
like normal ordnance weapons (ignoring the minimum
range in the weapon?s profile).
Jede ordnance barrage darf direkt abgefeuert werden, außer es steht bei der Waffe(oder beim Panzer) direkt dabei, daß sie nicht direkt schießen darf.
Weil, D-Cannon ist NICHT Ordenance.
Es ist: Barrage + Blast
Also alle Regeln der Barrage (schiest indirekt) gilten, aber die Regeln für Ordenance Barrage (könnte auch direkt schiesen) gilten nicht.
Wie kommst du darauf, daß die D-Cannon nicht direkt schießen darf???
soweit ich weis gibt es genau 2 Panzer bei denen das explizit dabeisteht, und beide gehören der Imperialen Armee.
Habe meinen Eldar Codex leider nicht in der Arbeit dabei, aber soweit ich mit erinnere steht bei der D-Cannon nicht dabei, daß die nicht direkt schießen darf?????
Das Zitat aus dem Regelbuch ist da mehr als eindeutig.
ordnance barrage weapons can choose to fire them
either directly or as a barrage ? declare before you fire. If fired directly at the target, they are treated exactly
like normal ordnance weapons (ignoring the minimum
range in the weapon?s profile).
Jede ordnance barrage darf direkt abgefeuert werden, außer es steht bei der Waffe(oder beim Panzer) direkt dabei, daß sie nicht direkt schießen darf.
Ordnance Barrage weapons
Differently from other unit types, vehicles carrying
ordnance barrage weapons can choose to fire them
either directly or as a barrage ? declare before you fire.
If fired directly at the target, they are treated exactly
like normal ordnance weapons (ignoring the minimum
range in the weapon?s profile).
Alternatively, the vehicle may fire these weapons as an
ordnance barrage. In this case, the crew must carefully
calculate the firing trajectory, so only vehicles that
remained stationary may fire an ordnance barrage
weapon (and may, of course, fire no other weapons
that turn).
Just like normal barrages, ordnance barrages may have
a minimum range (see their profile), they cause Pinning
tests, and their targets work out their cover save as if
the shot came from the centre of the blast marker.
If fired at a target that is out of sight, the BS of the
firer makes no difference and the blast marker scatters
a full 2D6 if an arrow is rolled on the scatter dice.
In addition, ordnance barrages are even more terrifying
than normal ones ? Pinning tests caused by ordnance
barrages are taken with a -1 Ld modifier.
Original von jasokuhl
Die Frage wird GANZ GENAU im Regelbuch beantwortet.
Geschützfeuerwaffen dürfen immer direkt schießen, damit fällt die Mindestreichweite im Profil weg.
Es steht extra dabei wenn sie nicht direkt schießen können.
Ich habe meinen (englischen) Regelbuch noch paar mal burchgelesen. Kannst du mir genau sagen wo das steht, dass Barrage waffen direkt schiesen können?
Denn normaleweise können Waffen nicht einfach ihre eigene regeln "ausschalten".
Dass wäre gleich wenn ich sagen würde: meine Waffe verwendet jetzt nicht seine Spezialregel "Schwer" und ich schiese damit nach Bewegung.
Steht das nur im deutschen? Oder steht dass beim Ordenance + Barrage waffen? Denn meine Frage war für NUR Barrage Waffen, z.B. D-Cannon!
Die Frage wird GANZ GENAU im Regelbuch beantwortet.
Geschützfeuerwaffen dürfen immer direkt schießen, damit fällt die Mindestreichweite im Profil weg.
Es steht extra dabei wenn sie nicht direkt schießen können.
Nur eines noch: kann der Eldar D-Cannon auch direkt schießen?
Oder generell: können Barrage Waffen direkt schießen wenn sie Sicht auf das Ziel haben? Oder nur wenn es im Text steht? Gilt der Minimumdistanz dann?
Was dennk ihr, wenn ein Einheit mit Barrage Waffen (indirekter Schuss-kenne die deutsche Ausdruck nicht) mal direckt schiesst, ist es auch als Salvo (Sablonen landen neben einander) ausgeführt oder normal eine nach der andere?