Ich kenn mich nur in Epic aus, von 40k hab ich keine Ahnung. Leider ist das Tactical command Forum gerade down, und scheinbar hab ich die Chaoslisten mit dem Death Wheel nicht abgespeichert.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 11
-
-
death wheel liegt wirklich bei 275 (grad nachgeschaut). damit wäre es teurer als ein warhound, finde ich bei der bewaffnung allerdings nicht sinvoll.
würde ihn eher auf je 2 strukturpunkte und schilde kürzen und dann für um die 500P spielbar machen... oder? -
Der Warhound kostet in Epic 250 Punkte. Fürs Death Wheel hab ich gerade keine Liste bei der Hand.
-
der warhound hat in epic 3 strukturpunkte und 2 schilde, also wie in apocalypse, bewaffnet ist er mit dem plasmaannihilator und vulcan-megabolter, alerdings habe ich keine punkte gefunden.die obigen 500-600 Punkte für das death wheel waren aus dem verhältniss der geissel punkte errechnet. (geissel kostet bei epic 75P und kann das gleiche, also kostet sie die hälfte. Death Wheel kostet da etwa 275P)
-
Mit Schilde, und 2 Struckturpunkte.
Haben sie von Epic beim Warhound die Schilde Struckturpunkte übernommen? -
Vergleich doch einfach das Death wheel mit einer anderen Kriegsmaschine, zB Warhound oder einem der großen Imperialen Panzer.
lg Myratel -
2 strukturpunkte mir oder ohne schilde?
die bewaffnung sowie die 4 strukturpunkte und 2 schilde waren aus epic übernommen, aber dadurch wird er wirklich etwas zu zäh -
Ich kenne die Epic Regeln jetzt nicht.
Meine Meinung:
-Die Bewaffnung finde ich OK.
-Mit den Struckturpunkten und den Schilden finde ich ihn fast zu zäh. 2 Struckturpunkte sollten reichen.
Ich würde mit 2 Struckturpunkten 450 Punkte ansetzen. -
genau das meine ich
-
Du meinst sowas hier, ja?
-
Hi leute,
bin heute in einem epic buch über das alte Death Wheel gestolpert und dachte, dass man daraus sicher auch ein gutes apocalypse datenblatt machen könnte (habs einfach mal hier in die regel sektion gepostet).
Hier mal die regeln wie ich sie übertragen würde:
Death Wheel
Einheitentyp: Fahrzeug; Schnell
BF Front Seite Heck
3 13 12 13 (so ein rad ist hinten genauso wie vorne...)
Strukturpunkte: 4
Deflektorschilde: 2
Waffen und ausrüstung:
- Zwei Seitenkuppel, jede mit zwei Zwillingsmaschienenkanonen
- 2 Kampfgeschütze in der Front
Sonderregeln:
Dämonische Besessenheit (ich bezweifle dass in sowas leute sitzen...)
Kritischer Schaden:
Wenn das Death Wheel zerstört wird (also wirklich zerstört, nicht explodiert), bewegt es sich sofort 3W6 Zoll in eine Zufällige richtung. Aufgehalten wird es nur durch unpassierbares Gelände oder andere superschwere Fahrzeuge. Jede Einheit, die es berührt, erleidet W6 Treffer der Stärke 8 gegen die keine Rüstungswürfe oder Deckungswürfe erlaubt sind. Panzer erleiden W3 automatische Streifschüsse. Danach kippt das Rad um (ohne dabei schaden anzurichten, bewege evtl. im weg stehende Modelle einfach zur Seite) und bleibt für den rest des Spiel als Wrack liegen.
Sooo... was haltet ihr davon?Dachte mir es wäre sicher mal cool ein solches Teil im 40k Maßstab zu sehen, vielleicht ist das hier ja anreiz genug für jemanden von euch sowas mal zu basteln und bilder zu posten
verbesserungsvorschläge zu den regeln sind natürlich gerne gesehen!!!
Grüße, Lucivar