Um mal die Arme Post ein wenig zu entlasten...STichwort DHL...oder auch "Die Mär von den Scheiß-Privaten"
Lange Rede langer Sinn...Ich bestell was größeres...ich glaub sogar eh Warhammer aus Deutschland. Ich glaub das war die Schädelpass Grundbox, wegen dem netten kleinen Regelbuch. Jedenfalls find ich ein paar Tage nachdem die Ausgangs-Bestätigung erfolgt ist ein nette kleines Zetterl an der Wohnungstür. "10:45 Paket konnte nicht zugestellt werden." Logisch, wer ist schon um 10:45 zuhause, wenn er arbeiten muss. Was steht noch da "Nächster zustellzeitpunkt: Morgen". Denk ich mir...aha, gut. Komm ich also am nächtsen Tag wieder heim und was glaubt ihr finde ich...richtig "10:45 Paket konnte nicht zugestellt werden." und "Nächster zustellzeitpunkt: Morgen". Manche Paketzusteller haben halt Kreide im Hirn und glauben, wenn sie immer zur selben Zeit kommen sind die Leute eher zuhause...Also ruf ich an und sage, dass ich leider erst gegen 17:30 zuhause sein kann (Anmerkung: Telefonkosten meinerseits). Die sagen, ich müsse den Paketboten selbst anrufen (Frechheit!). Ich rufe den Paketboten an - Mobilbox. Ich spreche drauf, sage Name Adresse und Zustellzeitpunkt. Nächster Tag: "10:45 Paket konnte nicht zugestellt werden." und der nette Beisatz "Abholung in der Zentrale 1110 Wien". Ich sauer. Rufe Zentrale an (Anmerkung: Telefonkosten meinerseits). Die sagen, sie kennen sich nicht aus und wissen nicht was los ist...und ich soll doch einfach kommen und es mri abholen, weil wenn es mal dort ist, können sie es nicht mehr in Umlauf schicken!

Ich sauer!!! Beruhige mich und schau auf dem Stadtplan nach...siehe da, am Oarsch der Welt in Simmering (Anmerkung: Kosten durch Internetnutzung und vor allem ZEIT). Öffentliche Verkehrsmittel: Eien Busstation von der man noch so rund 1 bis 2 Kilometer laufen muss. Klasse. Überleg ich mir also mit dem Rad zu fahren - doch halt...großes Paket: Blöd mit dem Rad! Also greife ich zu den Autoschlüsseln. Nicht jeder ist mit einem Auto gesegnet, ich schon, un das benutez ich zirka 2 Mal im Monat (Anmerkung: Benzinkosten.) Juhu...fahr ich also an den Arsch der Welt und hol mir mein Paket! Komm ich beim schlimmsten Berufsverkehr also an...Der Typ bei der Paketausgabe, offensichtlich ein Inder oder Pakistani (könnte aber auch aus Bangladesch gewesene sein), begrüßt mich freundlich. Ich grüße freundlich zurück...weniger freundlich werde ich, als mein Paket nicht gefunden wird und der freundliche Panjabi MC feststellt, dass mien Paket vom Paketboten bereits wieder mitgenommen wurde. Ich koche!

Leider war das Deutsch meines Gegenübers nicht perfekt ausgeprägt, sodass er erst beim 5ten Anlauf verstanden hatte, was mein Mund mit Beschwerdestelle gemeint hat. Antwort: Achselzucken. Er würde eben seinen Vorgesetzten fragen. Der Vorgesetzte, ein Serbischer, Kroatischer oder Bosnischer Mitbürger mit 3-Tagebart und kastanienbraunen Augen kommt mir entgegen. Beide, der Mittel-ostasiatische und der Balkanmann beratschlagen, wo denn nun genau die Beschwerdestelle auf dem Gelände sei. Ich wehre freundlich ab und gehe hinaus um sie selbst zu suchen...also raus auf den Parkplatz, umgedrreht und siehe da, ein Schild "Beschwerden". Pfeil...der zeigt zur Tür...ihr ratet schon richtig...von der Paketausgabe...ich also wieder rein. Der Südslave und sein Asiatischer Kompagnion haben mittlerwiele ebenfalls festgestellt, dass sie für Beschwerden zuständig sind und kramen ein Formular heraus. Das Ausfüllen dieses gestaltet sich als schwierig, da auf Deutsch. Ich entwede es ihen freundlich aber bestimmt und fülle alles selsbt aus. Dann wird mir vorgeschlagen, dass der Paketbote zu mir nach Hause kommt um 17:30 - Morgen. Ich glaube nimmer dran. Aber was solls.
Nächster Tag, 17:30. Das Telefon klingelt. Im O-Ton: "Heast, Oida. Bist z'aus?" Ich verdutzt: "Wer spricht da?" Antwort: "Dhlpaketserviceneusiftgasseisrichtig?" Ich: "Was, bitte?" "Neustiftgasseisrichtig?" "Bringen sie ein Paket?" (freudige Erwartung). "Jadhlpaketserviceneustiftgasseisrichtig? Bistduzuhause?" Ich überhöre das du und verifiziere meine Adresse. 10 Min. Später steht dann mein Paketbote des Vertrauen vor mir und drückt mir das Paket in die Hand. Es wirkt abgewetzt und hat eien Knick...aber sonst in Ordnung. Er will, dass ich unterschreibe und verabscheidet sich mit "Servas!"
Und wenn meine Nerven nicht gestorben sind, dann zucken sie noch heute...