ok
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 13
-
-
Du kannst das Korhil-Modell auch als normalen Edlen spielen, wenn du willst
-
so liste geändert.
korhil lass ich drin weil der ist mit abstand meine lieblings figur -
Spezielle Chars sind immer ... naja ... viele (auch ich) spielen lieber ohne sie.
Weiße Löwen gut, viele besser.
Löwenautos super (v.a. gegen angstverursachende Gegner ;)); hauen ordentlich hin, stecken auch mal was weg (im NK).
Wennst schon einen AST spielst, gib ihm bitte auch den Schild -> +2P (kann nie schaden).
Defensiv-magisch halt ein bisserl schwach (für diese Punktegröße). Als Ausgleich ev. Weiße Magie wählen und als letzten Spruch deiner Magiephase noch Magieentzug zaubern (und auf eine Totale hoffen), dann hats dein Gegner schon schwerer...
Ich persönlich bin halt mehr der Fan von "alles nach vor und dann krachts" (hoffentlich beim Gegner, aber auch oft genug bei mir... :)), daher spiele ich sehr, sehr oft ohne Reps und sehr selten Schützen (ist halt Geschmackssache)
Vllt. anstelle des Banner des a. Schutzes das Kriegsbanner andenken (sind auch nur 20P).
lg
Christoph -
Korhil140
Erzmagier
Stufe 4
Buch von Hoet 360
Edler
Armeestandarte
Zauberbanner
Schild
Drachenrüstung168
Kerneinheiten:
19 Speerträger
Volles Kommando196
10 Bogenschützen
Volles Kommando
Leichte Rüstung145
Eliteeinheiten:
15 Weiße Löwen
Volles Kommando
Löwenbanner 280
15 Weiße Löwen
Volles Kommando
Kriegsbanner275
Löwenstreitwagen140
Löwenstreitwagen140
Selteneeinheiten:
Repetierspeerschleuder100
Adler50
Insgesamt:1994
Bitte Kritik!!! -
Versuch für den Anfang ohne spezielle Charaktermodelle auszukommen. Nur so als Tipp
.
Zu den Armeen selbst: Schreib eine Armeeliste, dann kann dir jemand sagen ob sie gut oder nicht gut ist. "Viele weisse Löwen und Streitwagen" sind eher ein Konzept und lässt sich irgendwie schwer beurteilen... -
was würdet ihr von einer lothern-infaneriearmee.
viele lothern seegardisten und phönixgardisten und repetierschleuder
anführer prinz
held caradryan
2x magier
oder chrace streitmacht
viele weiße löwen und streitwagen.
anführer korhil (ist der streitwagen gut?)
erzmagier
armeestandartenträger
magier -
ja gw hat da anscheinend mist gemacht,die lassen ihre bücher ja anscheinend auch nicht auf rechtschreibfehler überprüfen...
die beispielarmee im vampirfürsten-buch ist auch illegal,also gib am besten nichts auf die beispielarmeen sondern probier dich selbst durch schreiben von listen und spielen derselben aus,hau raus was murks war und probier was neues...
apropos,heute ist freitag,mooooooment da war bei mir nen 10k spiel helfen vs obst und gemüse angesetzt^^
frohes schlachten...
mfg Axe -
ja aber guckst du AB s.73 da ist eine bespielarmee.
1 Heldenauswahl: Edler
2 Heldenauswahl: Edler
3 Heldenauswahl: Magier
4 Heldenauswahl: Drachenmagier
5 Heldenauswahl: Sonnendrche
das sind eigentlich 5 aber sie dürfen doch nur 4 -
Schau ins Armeebuch da wird es stehen.
Normalerweise darfst du bei 2000 Punkte 4 Charaktermodelle spielen davon max ein Komandant. -
bitte
-
hoch
-
wie viele helden auf drachen darf ich bei 2000 Punkte maximal spielen?
eigentlich ja zwei, weil ein drache ja eine zusätzliche heldenauswahl verbraucht
aber
bei der beispiel armee im AB auf seite 73 ist ja ein armeestandarten, edler, magier und ein drachenmagier. das wären dann ja eigentlich 5 Heldeauswahlen.
Bitte Hilfe.