Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

  • aber Vampire können Schilde haben... brauchen nur die Vampireigenschaft zu wählen und außerdem steht beim Vampir AB Seite 85 ganz oben eine interessante Zeile die man in diesem Zusammenhang lesen sollte... *G*

    Greets
    Zweifler
  • Da muss man aber bei den Vampiren dramatisch aufpassen, den obige Regel gilt für Vampire und Vampirfürsten in vollem Umfang, nur der Fluchfürst darf Armeestandartenträger sein und gleichzeitig einen Schild halten (den er ja eh schon inna Hand hält...)

    naja ihr wisst ja wie ich's meine, will nich rum-regel-kacken...^^
  • Obiges ist aber leider nur die HALBE Wahrheit.

    Die Armeestandartenträger folgender Bücher dürfen alles nehmen wozu sie lustig sind:

    Hochelfen, Vampire, Dunkelelfen, Echsen, Krieger des Chaos.


    NUr die ersten Armeebücher dieser Edition (Imperium, Orks) und die alten Armeebücher sind bei der Ausrüstung ihres Armeestandartenträgers beschränkt.


    Anm.: Leider wird das bei den wenigsten Turnieren aufgehoben diese, offenbar überholte, Beschränkung einiger Völker.
  • Original von TheDamnedAxe
    nein darfst du ihm nicht geben,die regeln besagen das charaktermodelle nur magische schilde,mag rüstungen haben dürfen wenn sie auch die normalen nichtmagischen pendants dazu als ausrüstung wählen dürfen,das heißt also das Armeestandartenträger, die ja mit Ausnahme der Hochelfen, keinen gewöhnlichen Schild tragen dürfen (wie du sagtest), demnach nicht die Option auf magische Schilde erhalten (S. 121, magische rüstung, Abs. 3 RB)

    mfg Axe


    stimmt, stimmt, stimmt! Grazie. Ich dumm, du gscheit. :P
  • nein darfst du ihm nicht geben,die regeln besagen das charaktermodelle nur magische schilde,mag rüstungen haben dürfen wenn sie auch die normalen nichtmagischen pendants dazu als ausrüstung wählen dürfen,das heißt also das Armeestandartenträger, die ja mit Ausnahme der Hochelfen, keinen gewöhnlichen Schild tragen dürfen (wie du sagtest), demnach nicht die Option auf magische Schilde erhalten (S. 121, magische rüstung, Abs. 3 RB)

    mfg Axe
  • Benutzer-Avatarbild

    AST + verzauberter Schild

    82er

    Ein AST darf ja in der Regel bei den meisten Armeen kein Schild haben. Soweit klar. Wenn er sich für eine magische Standarte entscheidet, dann kann er keien mag. Gegenstände mitnehmen. Soweit auch klar. Wenn er nur ein normaler AST ist, darf er. Wenn man ihm nun einen Verzauberten Schild gibt, der eindeutig ein magischer Gegenstand ist, darf er den dann haben? In den Regeln sowie im AB habe ich nichts gefunden. Vielleicht hab ichs nur überlesen. Wer weis die Antwort?