Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
aber Vampire können Schilde haben... brauchen nur die Vampireigenschaft zu wählen und außerdem steht beim Vampir AB Seite 85 ganz oben eine interessante Zeile die man in diesem Zusammenhang lesen sollte... *G*
Da muss man aber bei den Vampiren dramatisch aufpassen, den obige Regel gilt für Vampire und Vampirfürsten in vollem Umfang, nur der Fluchfürst darf Armeestandartenträger sein und gleichzeitig einen Schild halten (den er ja eh schon inna Hand hält...)
naja ihr wisst ja wie ich's meine, will nich rum-regel-kacken...^^
Original von TheDamnedAxe
nein darfst du ihm nicht geben,die regeln besagen das charaktermodelle nur magische schilde,mag rüstungen haben dürfen wenn sie auch die normalen nichtmagischen pendants dazu als ausrüstung wählen dürfen,das heißt also das Armeestandartenträger, die ja mit Ausnahme der Hochelfen, keinen gewöhnlichen Schild tragen dürfen (wie du sagtest), demnach nicht die Option auf magische Schilde erhalten (S. 121, magische rüstung, Abs. 3 RB)
mfg Axe
stimmt, stimmt, stimmt! Grazie. Ich dumm, du gscheit.
nein darfst du ihm nicht geben,die regeln besagen das charaktermodelle nur magische schilde,mag rüstungen haben dürfen wenn sie auch die normalen nichtmagischen pendants dazu als ausrüstung wählen dürfen,das heißt also das Armeestandartenträger, die ja mit Ausnahme der Hochelfen, keinen gewöhnlichen Schild tragen dürfen (wie du sagtest), demnach nicht die Option auf magische Schilde erhalten (S. 121, magische rüstung, Abs. 3 RB)
Ein AST darf ja in der Regel bei den meisten Armeen kein Schild haben. Soweit klar. Wenn er sich für eine magische Standarte entscheidet, dann kann er keien mag. Gegenstände mitnehmen. Soweit auch klar. Wenn er nur ein normaler AST ist, darf er. Wenn man ihm nun einen Verzauberten Schild gibt, der eindeutig ein magischer Gegenstand ist, darf er den dann haben? In den Regeln sowie im AB habe ich nichts gefunden. Vielleicht hab ichs nur überlesen. Wer weis die Antwort?