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Vorherige Beiträge 10

  • Original von Arathorn
    Der Dok kann keine E-Kralle haben...


    Also ich hab das immer so gelesen, daß ich (Reihenfolge der Einträge im Codex!)

    1.) den gesamten Mob zu Bossbikaz aufwerte, dann
    2.) eine beliebige Zahl an E-Krallän verteile (der Rest hatte bei mir dann fette Spaltaz) UND DANN
    3.) EINEN dieser Bosse (halt den mit E-Krallä) zum Dok aufwerte.

    D.h. also, daß der Dok, weil er diese Schirugischän Instrumentä und die Beruhigungsspritzä hat, keine Krallä mehr kriegen kann?

    Wenn nicht, dann kriegt sie halt ein anderer Boss!

    lg
    Christoph

    PS: Was haltet ihr von einem 10er Mob Bosse in Pikk-Up?

    PPS: Hab ja nicht gesagt, daß die Imp-Liste unausgewogen ist, ich hab halt einfach noch enorme taktische Schwächen, wenn ich halt jede Runde (Schußphase Imps) mehr als einen Trupp Orkz + Bikaz + Koptaz wegräumen muß.
  • Das find ich sogar eine sehr schöne Liste (Also aufs Imperium bezogen). Nicht zu viele Panzer, alle Truppentypen vorhanden...*grübel*...Meine ORKS haben mehr Panzer in der Liste als diese Imps....

    Als kleiner Tipp zum Spielen: vergiss mal ALLES taktische das du in der Armee verwenden könntest und spiel ORKIG. Brüll laut waaagh und lauf dann mit allem was du hast fleissig auf den Gegner drauf. Und am wichtigsten: Rechne nicht damit dass du grossartig gewinnst, besonders dann sind die Orks bei mir siegreich. Frag mich ned wieso...

    Was sich bei meinen Orks auch noch bewährt hat sind Schablonenwaffen. Gerade nach der neuen Edition wo die keinen Trefferwurf mehr benötigen. Deinem Kampfpanza würd auch eine kleine Panzakanonä ned schaden...
  • ok, ich kann mir nicht vorstellen, warum der orkspieler verloren hat ?(

    allein schon die bossbiker müssten die halbe armee fressen, es sei denn, er hat die wundenverteilung nicht voll ausgenutzt.
  • Hallo

    Ich bin der Imp-Spieler der letzten Samstag gegen die Orks von Christoph angetreten ist.
    Meine Liste sah so aus:

    HQ:
    1x Kommandotrupp der Kompanie
    (Kommandeur: Boltpistole, Energiewaffe
    , Sanitäter, Funker, Standarte, Granatenwerfer
    Chimäre)
    1x Primaris Psioniker

    ELITE:
    2x5 Gardisten
    (SERGEANT : Boltpistole, Energiewaffe.
    Granatenwerfer)
    1x5 Halblinge

    STANDARD:
    2x Infanteriezug
    (Offizier:Boltpistole, Energiewaffe
    Standarte, Sanitäter, Funker, Granatenwerfer)
    2x Infanterietrupp
    (SERGEANT : Boltpistole, Energiewaffe, Granatenwerfer
    Chimäre)
    3x Unterstützungstrupp
    (3x schweBo, 3x LasKa, 3x Mörser)

    STURM:
    Walküre
    (2 Salvenraketenwerfer)
    3x Sturm-Sentinel
    (2x Flamer, 1x Multilaser)

    UNTERSTÜTZUNG:
    Leman Russ Belagerer (wurde in Runde 2 zerstört)

    War diese Liste etwa zu hart?

    lg Roman
  • Der Dok kann keine E-Kralle haben...
    In einer guten Ork armee ist wichtig 30blöcke an boys und einen Bigmek...bossbiker unterschiedlich ausgerüstet mit einem WArboss natürlich (nimmt stärke 8 oder 9 wunden)...für die DEckung der boys würde ich killaBotz verwenden in 3er schwadronen dann haben sie statt der 5er Deckung vom Bigmek eine 4er deckung...grotze sind natürlich auch möglich...wenn die Einheit in deckung geht hat man sogar einen 3+ decker
  • 1. Tipp wenn du sie nicht transportierst mach 30er Mobs :)

    2. Tipp Lass grotze vor den boys laufen damit sie einen Deckungswurf bekommen

    3. Tipp Kommandoz die outflanken sin d der alptruam eines Imp spielers

    4. Tipp BRANNAZ! DS 5 und kein Decker

    Sollte dich shcon mal ein ganzes Stück voranbringen ;)

    cheers
  • Benutzer-Avatarbild

    Bitte Tipps gegen das *** Imperium!

    Christoph

    Hallo!

    Also:
    Komme mit meinen Orks gegen die Imperiale Armee einfach auf keinen *grünen* Zweig. Egal, wie groß oder schnell ich meine Trupps mache, die werden so schnell weggeschossen, daß ich mit dem wegräumen der Verluste nicht nachkomme...

    Letztes Spiel:

    1750P Orks

    Waaaghboss, E-Krallä, Cybork-Körpa, Waaaghbike, 135P

    10 Orkbosse, fette Spaltaz, Dok mit E-Krallä, Cybork-Körpaz, Panzarüstungen 380P
    -> Pikk-Up 35P
    5 Boss-Bikaz, Dok mit E-Krallä, Cybork-Körpaz, fette Spaltaz 330P


    20 Orkboyz, Knarren, Spaltaz, Boss mit E-Krallä, 2x Bazzukka 175P
    20 Orkboyz, Knarren, Spaltaz, Boss mit E-Krallä, 2x Bazzukka 175P
    20 Orkboyz, Wummen, 2x fette Wumme 130P

    5 Killakoptaz, synchronisierte Bazzukkaz, 2x Turbosäge 275P

    1 Kampfpanza, Zzzapwumme, zugetakkat 120P

    Summe = 1755P

    Am Ende hatte ich noch den Kampfpanza, 2 Bossbikaz und einige Boyz. Der Rest war - weg!

    Daher bitte bitte Tipps gegen diese ver* Imps!

    lg
    Christoph