Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

  • Nach dem Angriffe-Ansagen misst du fuer die rasende Einheit aus und wenn es sich ausgeht, muss sie einen Angriff ansagen, der angesagte Angriff des Charaktermodells ist dann egal und er muss stattdessen die Pflichtbewegung der Einheit mitmachen.
  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zum Angriff von rasenden Einheiten

    Tigurius

    Hi,

    ich hätte da eine Frage zum Angriff von Charakteren aus rasenden Einheiten heraus: zB Vampir greift aus Blutrittern heraus an

    grundsätzlich ist es ja so, dass alle Angriffe angesagt werden, dann die Angriffsreaktionen, dann misst man nach ob man mit seiner rasenden Einheit etwas angreifen muss und dann folgt dann (wenn in Reichweite) der Angriff der rasenden Einheit

    -> folgende Situation: nervige Umlenkereinheit steht vor Blutrittern mit Vampir -> ich will die Umlenker beseitigen, aber die Blutritter nicht in eine ungünstige Position bringen

    -> der Vampir greift ALLEINE an (aus den Blutrittern heraus), dies tut er in der "Angriffe ansagen" Phase, noch bevor die Sonderregel mit dem "Raserei" greift

    -> hab ich das so richtig verstanden, dass wenn ein Charaktermodell aus einer Einheit heraus angreift, die Einheit dann im selben Spielzug NICHT mehr angreifen kann

    falls ja würde das rasende Einheiten mit Charakteren mMn spielbar machen (unter gewissnen Voraussetzungen)

    Ich bitte um Klarstellung ob die Blutritter danach noch immer angreifen müssen, oder nicht?

    lg