Original von Urb'Anech
mal so ne frage: wenn du nicht mal jeden monat für 50 - 60 euro miniaturen einkaufst wann willst du dann dein apo-spiel machen?
Bitte meine Posts genau lesen, wenn ich sage, ich gebe jetzt nicht jeden Monat soviel Geld aus, dann heißt das, für den einen Monat verzichte ich mal auf die entnahme von 40 Euro aus der Haushaltskasse fürs Hobby und gebe die im nächsten Monat dazu usw.
Ich sagte auch, das ich bei Maelstromgames einkaufen gehe, da komme ich nun mal mit 100 Euro weiter als in Deutschland, das ist mathematisch bewiesen.
Außerdem kenne ich auch viele andere Hobbiiesten, wo der ein oder andere auch mal den ein oder anderen Grey Knight verkauft.

Ich achte schon darauf, das dass Geld nicht sinnnlos flöten geht, mal hab ich Glück, da bekomme ich Minis zu einen ganz fairen Preis und dann gibts mal Tage, wo das eben nicht geht.
Und wie ich bereits schrieb, ich bin eher der Sammler. Damit sollte schon einiges gesagt sein.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen unterstell ich dir jetzt mal ein ausgeprägtes dampfplaudererpotential und ich weiss dass ich in diesem thread nicht der einzige bin...
Dieses Dampfplaudererpotential, was Du mir unterstellst kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Aber ist für mich ok, mit so einer Unterstellung kann ich leben. :]
Man schaue mal bitte hier:
battletech.info/forum/showthread.php?p=160885#post160885
Posting 207
Also da wächst die Anzahl an Minis stetig. BT besteht derzeit noch aus Zinnminis.
Dank Maelstrom und ein paar guten Leuten gibt es gewisse Sachen für GW nun mal zu einem guten Preis.
Außerdem kommt Weihnachten und da hab ich aufm Wunschzettel auch schon was drauf stehen. Mal sehen was machbar ist.
@ Skavengarf
Du hast schon mal die wichtigsten Punkte angesprochen und versuchst meinen Blickwinkel auch in eine andere Richtung zu lenken.

Also den Codex Dämonenjäger habe ich und ja, ich weiß das die Grey Knights sehr punkteintensiv sind.
Eben, eine Streitmacht wächst langsam und man muss erstmal kleine Brötchen backen.

Auch ist mir bekannt, das die Grey Knights nicht ganz so einfach zum spielen sind.
Einiges ist mir aus dem WD bekannt, da habe ich auch mittlerweile fast 7 Jahrgänge zusammen und soviele Spiele mit Grey Knights sind da nicht wirklich drin.
Die Idee die Grey Knights mit anderen zu kombinieren, ok, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Aus den verschiedenen Artikeln zu Apo weiß ich, das dies aber möglich ist.
Ich besitze noch eine alte SpaceMarine Box. Ein Foto kann gerne nachgereicht werden, wenn das jemand möchte.
Die Idee einer Kombination mit verschiedenen Einheiten, überlege ich mir und wird wohl auch Beachtung finden.
Deswegen hoffe ich ja auf viele Tipps, erstmal fürs Allgemeine und den Rest bekomme ich dann schon selbst hin.. irgendwie.

Von daher würde ich ja gerne von euch wissen, was man wie machen könnte.
Da hier viele aktive Spieler sind bin ich der festen Überzeugung, das mir viele von euch sagen können, eine Kombi aus verschiedenen Einheiten lohnt sich, lohnt sich nur bedingt usw.
Das soll mir als Info dienen und auch mit den Hinweisen, wenn man sich die Box, oder die Box kauft usw. dann hat man soviele Punkte usw. ihr wißt schon was ich meine.
Also erstmal einen groben Rahmen abstecken und was gibt es da besseres als aktive Spieler zu fragen.

Was das malen angeht, da wünsche ich mir schon, das die Minis bemalt sind, das hat einfach mehr Flair.

MAFL