Setz bei sowas besser ein "meiner Meinung nach" davor oder dahinter, was die Regeln betrifft begibst du dich hier naemlich auf Glatteis.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 5
-
-
Nachdem man im Nahkampf sowohl den Drachen als auch den Reiter als "Einzelmodell" attackieren kann, sind auch extra Widerstandstests erforderlich.
Im Gegensatz zu einem normalen Pferd, das ja nicht eigenständig attackiert werden kann. Da braucht man lediglich einmal auf den Widerstand des Reiters zu testen. -
Berittene Monster und die Modell-Definition sind wohl die am schlechtesten und am inkonsistentesten Regeln, die GW zu bieten hat.
Persoenlich wuerde ich auch sagen, dass jede Komponente einzeln testet, ich sehe aber auch gute Argumente gegen diese Sichtweise. -
Ich tendiere auch zum ersteren, meine sogar das im Text dazu steht das jedes Modell in Kontackt würfeln muss.
Heist die folgerung daraus das bei nem Stegadon jedes Besatzungsmitglied proben muss?
Eigentlich ja oder sehe ich das falsch. -
Hi!
Folgendes Szenario: Waldelfen-Lord auf Drache greift eine Gruppe Seuchenschleuderkrieger der Skaven an. Jetzt muß vor Beginn der Kampfrunde in Kontakt mit den Schleuderern ein Widerstandstest durchgeführt werden, sonst droht der Verlust eines Lebenspunkts.
Müssen dann eigentlich Drache UND Reiter einen Test ablegen (schließlich sind es ja 2 Modelle mit eigenem Profil) oder nur einer von beiden (weil sie auf der gleichen Base daherkommen)?
Wir haben uns auf ersteres geeinigt, weil es uns beiden am logischten erschien. Jetzt würde mich aber mal die Meinung anderer interessieren.
Gruß,
Andre