Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Original von Urb'Anech
    Original von Mo X
    ich nehme eigentlich immer bernnaz mit...
    12 brennaz in einem pikk upp sind im 2. zug beim gegner, haben gegen imps 10 flammenschablonen(wenn man 2 mekz mit megablasta mitnimmt oder steigen bei marines aus und haben 30 energie attacken :P
    plünderaz sind auch wirklich zu empehlen, vor allem in kombination mit einer snozogga(auch viel spaß :D)

wuha! der snotzogga ist das beste was das orksortiment zu bieten hat!! die einzige möglichkeit um einen kompletten trupp termis wegzuputzen! (auch wenn die chancen dafür seeeeeeeeeeehr gering sind ne doppelsechs zu würfeln damit das klappt. dennoch ist DS2 und die stärke die doch meist mindestens ne vier gibt für das meiste ausreichend uuuund ausserdem kann man den bigmek als hq verwenden und spart sich damit die punkte für einen waaghboss oder ähnliches.

den Snotzogga stell ich aber in verbindung mit billigen grotzen auf was dann auch den vorteil hat nich so viele punkte auf einen haufen zu haben! und als "raus-schiess-schutz" langen die kleinen wichte allemal!

verwende ich mistens bei planetare invasionen in ner bastion sitzend, sin dort ziemlich gut geschützt und jedes ziel, das´man auswählt ist vernichtet... :D :D
  • Original von Mo X
    ich nehme eigentlich immer bernnaz mit...
    12 brennaz in einem pikk upp sind im 2. zug beim gegner, haben gegen imps 10 flammenschablonen(wenn man 2 mekz mit megablasta mitnimmt oder steigen bei marines aus und haben 30 energie attacken :P
    plünderaz sind auch wirklich zu empehlen, vor allem in kombination mit einer snozogga(auch viel spaß :D)

wuha! der snotzogga ist das beste was das orksortiment zu bieten hat!! die einzige möglichkeit um einen kompletten trupp termis wegzuputzen! (auch wenn die chancen dafür seeeeeeeeeeehr gering sind ne doppelsechs zu würfeln damit das klappt. dennoch ist DS2 und die stärke die doch meist mindestens ne vier gibt für das meiste ausreichend uuuund ausserdem kann man den bigmek als hq verwenden und spart sich damit die punkte für einen waaghboss oder ähnliches.

den Snotzogga stell ich aber in verbindung mit billigen grotzen auf was dann auch den vorteil hat nich so viele punkte auf einen haufen zu haben! und als "raus-schiess-schutz" langen die kleinen wichte allemal!
  • ich nehme eigentlich immer bernnaz mit...
  • Weirdboys sind unheimlich unterhaltsam und können, wenn du Glück hast, auch sehr nützlich sein. Wenn du allerdings Pech hast sind sie eher hinderlich - klassische Orkeinheit halt. Hol dir trotzdem einen. Machen viel Spaß und sind ein gewisser chaotischer Faktor in dem Ganzen.

Panzaknakkaz sind generell nicht als so wahnsinnig stark, in dem Sinn dass sie eine unheimlich Kosteneffektive Einheit sind, angesehen.

Plünderaz funktionieren irgendwie immer ganz gut meiner Erfahrung nach.

Brenna Boys hab ich noch nicht ausprobiert und ich bin auch nicht so wahnsinnig überzeugt von denen. Aber nachdem Flammenwerfer jetzt ja der shiznit sind... Ausserdem sind sie mit der Auswahl zwischen Flammenwerfern und Energiewaffen gut gegen deine Gegner geeignet.

Kommandos sind auch ziemlich lässig. Ich hab meistens eine Einheit von denen. Sind recht günstig und outflanken mit denen ist halt noch ein bisschen ein chaotisches Element (Snikrot nehmen ist grundsätzlich fad :P ).

Im Grunde kannst du nehmen was auch immer dir taugt.
  • @Warphead:
    Natürlich ist der besser. Mir gings nur mal prinzipiell um die Minis, die ich mir noch zulegen werde. Warphead ist ja dieselbe Mini, die nur punktemäßig aufgewertet wird.

@Panzaknakkaz:
    Die kann ich ja auch in einen Pikk-Up odere Kampfpanza einsteigen lassen und trotzdem können alle noch rausschießen bzw. sogar noch 2 über die Entaplankä im NK attackieren...
    Und für den Pikk-Up muß ich ja nur einen billigen 10er-Trupp "Opferboyz" ohne Boss nehmen (sind 60P, also verschmerzbar, wenn dafür die Panzaknakkaz weiter nach vor kommen).

@Plünderaz/Brennaz: Stehen jetzt auch auf meiner Liste! Danke!

lg
    Christoph
  • mit dem wyrdboy psionische attacken abwehren ist nicht drin, eher dass du dir damit selber eins reinwürgst wenns einen schädelplatza-wurf gibt, darum eher einen warphead mitnehmen wo du den wurf was du für eine psikraft kriegst wiederholen kannst. Aber was lustige zwischenfälle angeht ist der unübertroffen und die einzige möglichkeit einen ganzen mob orks von einem ende des tisches mitten in die gegnerische armee zu .."teleportieren?" was auch für böse überraschungen beim gegner sorgen kann...
  • problem bei panzaknakkaz is halt, dass sie auf 24" zum gegner ran müssen, und sie mit 15 pkt/modell meist sehr wenige sind und dadurch eben schnell fliehen bzw. sterben.

ich mach die panzas lieber im nahkampf kaputt, und dass geht auch sehr gut mit kommandoz die über die flanke kommen und durch den waagh sprinten. am besten 5 kommandoz inkl. boss mit krallä, das reicht meistens um panzer (oder auch andere "harte" ziele, wie zB kolosse) aus dem spiel zu nehmen, an die man sonst nur schwer ran kommt.

brennaboyz sind super, wenn sie in einem transportfahrzeug fahren und so den gegner vor kugeln geschützt, über den haufen flammen. bei offenen fahrzeugen kannst du nämlich die schablonen immer an der selben stelle anlegen beim hinausschießen. d.h. 10 brennaz, und 5 marines unter der schablone => 50 treffer/25 wunden/ca.8 tote^^

plünderaz sind auch herrlich (ich nehm immer 8, das reicht, den beschossen werden sie nie, der gegner hat wichtigere ziele) um weit entfernte (und auch schnelle) ziele zu eliminieren zB valkyren, bikes, antigrav-panzer im generllen, schwadronen etc.
  • Hallo!

Momentan beschränkt sich meine orkische Vielfalt auf Boyz-Mobz, Grotz, Bosse und (Boss-)Bikaz, Killakoptaz sowie 1 Kampfpanza.

Daher meine Frage an die routinierten Orkspieler:

Mit welchen (Elite-, Sturm-, Untastützungs-) Einheiten kriege ich mehr Vielfalt in meine Armee bzw. anders:
    Welche Einheiten würdet ihr gegen Marines (Chaos/Regulär) bzw. Imps noch empfehlen?

Geplant sind einmal 1 Trupp Panzaknakkaz, die ich mir aus Schwarzorks und haufenweise Bitz basteln möchte sowie ein Wyrdboy, um die psionischen Attacken abwehren zu können.

Was "lohnt" sich eurer meinung nach noch?

lg
    Christoph