Ein Prince ist Monstrous Creature, und kein Independent Character, kann sich nicht zu einheiten anschlossen.
MMN sind termis unter 7-8 zu wenig zum schocken. Ausserdem, wenn sie schocken und eine runde da rumstehen (die können icht gleich angreiffen) und dass sogar im "scrum", werden sie von eine schablone schnell weggepustet (plazmacannon oder vindicator). Entweder zu 5-t im landraider (2-te runde im NK), zu 3 zu schocken mit 3 flamers / meltas oder dann am wenigstent zu 7 mit MoTzeentch zu schochen und NK, aber auch bann sind combi waffen ein "must have".
Wenn du dein Prince nicht rumstehen lassen möchtest, kaufe ihm MoNurgle und mit Psy Nurgle's Roth, er kann es auch im NK "schiesen", bekommt wiederstand 6, kostet nicht viel, und ist gut gegen alles denn jedes modell muss würfeln, also kann den Faust töten ohne die ganze einheit töten zu müssen.
Thousand sons sind nett aber nicht mehr nutzvoll. Ich bin auch ein Tzeentch fan, aber ich musste zugeben, die sind nutzlos im 5ed. Wieso? Jeder hat 4+ deckung. Ergo deine DS 3 schüsse sind nur gut, dass dein gegner nicht auf 3 sonder auf 4 würfelt. Zu teuer für 23 punkte. Sons haben ein 4+ Retter, was auch nichts bringt, denn jeder hat +4 deckung. Plus im NK sind die nix.
Nehme lieber noise marines mir sonic blasters. Sie siessen 3* so viel, also machen genau so viel schaden gegen 3+ und noch mehr gegen 2+, 4+, 5+ und 6+. Sie können kämpfen, sogar mit ini 5. Und für den preis des Hexers hast du ein champ mit doom siren (S5 DS3 flamer) und E-waffe + Meltabombs, oder ein blastmaster.
Ja dass noch. Wenn du kein Faust im einheit hast, nur E-waffe, dann bitte meltabombs kaufen, sont kannst du von ein einsamen Cybot getötet werden. Granaten helfen da kaum (6+,6+ ist immer noch nur streifer).
Predator: ich habe auch immer gedacht, dass ein 3 lascannon predator cool ist. Ist aber nicht. Es ist ein rhino mit 13 front. Seite ist 11. Und es hat keine breite front, also wirdst schnell ins seite geschossen. Wenn du beim Pred bleiben möchtest nehme lieber eine günstigere variante: Dakka (machinenkannone + 2 schw. bolters + havoc l. für 115p) oder "Sniper" (1 sync. lascannone 105p) mit zusatzpanzerung. Dakka ist gut gegen leichte fahrzeuge (ein Landraider kannst du kaum mit LK-s öffnen), und sehr gut gegen infanterie. Sniper kann sich bewegen, ind starke front (leman russ und freunde) ins seite schiessen.
Abe ich würde lieber Oblis vorschlagen. Sind die beste auswahl. Sind teuer aber gut gegen alles, und auch resistant.
Für havocs nimm bitte ein Chaos glory Ikon. Kosten zu viel um zu hin und her laufen.
Statt die CSM würde ich Plague Marines nehmen. Sind doppelt so resistant, aber kosten nur 50% mehr. (und kannst imer 2 spec waffen kaufen, also ein Character kann nocht mit die ins Rhino sitzen, jetzt aber mit Prince egal)
Und nicht vergessen, sie sind fearless. Kommt meistens gut.
Hoffe habe dir was geholfen, wollte deine Liste nicht aufs Kopf stellen.
LG,
Ash