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meine überarbeitete Liste:
Helden:
Skarsnik 205
Nachtbobboschamane
Stufe 2
Nibbaz Koppnussklunka
Magiebannende Spruchrolle 130
Nachtgobboschamane
5 Zaubapilzä
Stufe 2 135
Nachtgobbogargboss
Squig
Schützendes Schutzschmuckschtück
Martogs Mächtiga Metzla 120
Kerneinheiten:
21 Nachtgobbo-Schützen
Kommando 83
30 Nachtgobbos
2 Fanatics
Kommando
Netzgitze 195
21 Nachtgobbo-Schützen
Kommando 83
30 Nachtgobbos
2 Fanatics
Kommando
Netzgitze 195
30 Nachtgobbos
2 Fanatics
Kommando
Netzgitze 195
Eliteeinheiten:
10 Squighoppaz 150
2 Speerschleudaz 70
10 Squighoppaz 150
3 Squigherdenteams 90
Selteneeinheiten:
Kamikazekatapult 80
3 Trolle 120
2001 -
Original von Gralsritter
ich bin `n nachtgobbo und bin auch richtig fies.
Ich denke, der Post vom obaobaboss sollte eigentlich implizieren, dass du eben noch nicht richtig fies bist. Da gibt's noch Verbesserungspotential.
btw würd ich den Riesen kicken. Ist nicht so goblinisch wie Goblins und Nachtgoblins.
Nachtgoblin-Blöcke reichen mit jeweils 30 Stück, die volle Kommando und Netzgitze besitzten - oder eben kleine Einheiten mit 3 Fanatics. -
ich bin `n nachtgobbo und bin auch richtig fies.
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Das fett beim reine kannst wegnehmen, da bei Speerschleudern und Kamikatta gemeine Goblins stehen
Wirst wahrscheinlich nicht viel damit reissen, aber für Freundschaftsspiele sicher lustig
Ansonsten ist Skarsnik schon lustig, aber halt besonderer Char, was bedeutet, dass der Gegner halt einverstanden sein muss, dass er gespielt wird.
Verbesserungsvorschläge:
Beide Nachtgoblinschamanen auf Stufe 2, damit der Magiedruck steigt, viel. auch irgendwo den Koppnussklunka einbauen. Zusammen mit Skarsnik gebundenen ergibt das dann schon ne nette Magiephase.
Lt. Rüstung und Schild beim großen Höhlensquigreiter sind sinnlos, da wenn er das Schmuckstück trägt immer den Rüster und Retter des Modells nehmen würde, der den Schaden macht. (Außer du willst halt den Gegner mit der Ausrüstung täuschen, dass er dann nicht mit den Schmuckstück rechnet).
Miesa Murkser ist auch nicht so prickelnd, wäre eher für Kurlags oder Mortags.
Bei den großen Blöcken sind die Speere nicht unbedingt nötig. Die NG gewinnen eher über passive als über Schaden durch Speere.
Die kleinen Bogis jeweils noch um einen erweitern, wenn sie 21 Mann zählen, müssen sie erst ab 6 Mann Verlust Panik testen.
Schleudaz sind jut.
Hoppaz könnte man etwas größer machen, dass sie auch nach ein wenig Beschuss noch gefährlich bleiben und auch mehr zum zuschlagen.
Die Herde mmn. viel zu groß. 6 Teams sind ja 30 Modelle. Dafür dass sie so schnell sprengen zu teuer.
Der Riese wird wahrscheinlich schnell erschossen, weil er einfach das lohnenste Ziel ist.
meine kurze Einschätzung -
Hi,
das ist meine reine nachtgobbo armeeliste:
Helden:
Skarsnik 205
Nachtgoblinschamane
2 Bannrollen 100
Nachtgoblinschamane
Stufe 2
5x Zaubapilzä 135
Nachtgoblin-Gargboss
Höhlensquig
Miesa Murkser
Schützendes Schutzschmuckstück
Schild
leichte Rüstung 119
Kerneinheiten:
42 Nachtgoblins
Speere
Kommando
3 Fanatics (Netze) 298
42 Nachtgoblins
Speere
Kommando
3 Fanatics (Netze) 298
20 Nachtgoblins
Kurzbögen 80
20 Nachtgoblins
Kurzbögen 80
Eliteeinheiten:
2 Goblinspeerschleudaz 70
5 Nachtgoblins-Squighoppaz 75
5 Nachtgoblins-Squighoppaz 75
6 Nachtgoblin Squig Teams 180
Selteneeinheiten:
Riese 205
Kamikazekatapult 80
2000
Bitte um Kritik.