Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

  • stimmt; für ihren nutzen sind sie dann schon ziemlich teuer; zumindest die Speere;
    Steel whip gibt immerhin noch eine zusätzliche Attacke.

    Wenn deine Ini gleich dem Angreifer ist, hast zumindest noch ne 50:50 chance als erster zuzuschlagen.

    ciao stefan
  • O.K. .... hab jetzt geschnallt was du meinst .... bin halt schon alt :D

    Das relativiert den Nutzen von Speeren und Peitschen schon ziemlich....es sei denn sie sind "Ilthimar" Waffen und du kriegst damit +1 auf INI im Nahkampf.

    Unter Ini 4 bzw. 5 haben die Dinger dann eh keinen Nutzen.
    Wenn ich sowiso als letzter hinhau dann brauch ich die ja nimma. Da nehm ich lieber noch ne zusätzliche Waffe mit.

    Gruß
    Claus
  • Genaugenommen kommt die Ini schon in der ersten runde zu tragen;
    Fürs Chargen bekommt man allerdings "strike first"; nachdem ich einen Gegner mit Speer angreife hat der auch "strike first";
    Nun sind 2 Krieger im NK die beide die Sonderregel strike first haben => ergo wird die Ini verglichen.

    Lies nochmal die ersten beiden Zeilen vom Regelauszug in meinem ersten Post.

    Dein Link sagt e genau das was ich gesagt hab;
    Speer und Whip haben kein strike first wenn sie angegriffen werden, sondern das geht nach Ini.

    ciao stefan
  • Wo steht das denn ?

    Konnte ich in keinem offiziellen Errata oder FAQ finden.

    Das hinhaun nach Ini kommt im weiteren Nahkampf zu tragen aber nicht in der ersten NK Runde wenn man angreift. (ausgenommen man hat "Lightning Reflex" skill)

    First Strike ist doch ne Waffenoption vom Speer und der Peitsche weil du damit hinhaun kannst bevor der Gegner bei dir im NK ist und gilt ja nur in der ersten Runde wenn du angegriffen wurdest. In weiteren Runden geht es dann nach Ini.

    "Strike First": A warrior with a spear strikes first in the first turn of hand-to-hand combat
    .....Alles andere dazu sind "House Rules". Das selbe gilt für die "Whipe crack" Attacke bei der Peitsche der Schwestern.


    Hier die Abhandlung dazu auf dem "Mordheim Boring Forum"

    boringmordheimforum.forumieren…1/using-a-spear-t2020.htm

    Gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

    Falsche Regelauslegung Speer&Whip

    Schindbua

    Hy

    Wir haben den speer und die steel whip bisher immer falsch gespielt;
    Diese Waffen bekommen kein automatisches "First Strike"; sondern es geht nach Ini.

    Regelauszug:
    Normally, models fight in order of descending
    Initiative with the highest striking first. If their
    Initiatives are equal, roll a dice to see who strikes first.
    If a model stood up in the Recovery phase of that turn, then he will strike last irrespective of any other
    circumstances.
    Sometimes a model will be allowed to ?strike first? for
    some reason. Most commonly this is because they
    charged in that turn, but some equipment, skills and
    spells produce the same effect. If only one model
    ?strikes first? then it does so and the remainder of the
    combatants strike in Initiative order as described
    above.
    If there are several models who are each entitled to
    ?strike first?, then they determine the order of combat
    between themselves by Initiative, as described above.
    Once all those that were eligible to ?strike first? have
    fought, any other combatants fight in Initiative order.

    Sollten wir fürs nächste Mal berücksichtigen.