also ist jetzt jedem klar, dass man den grünen ritter bei 2000 punkten einsetzen darf?

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Richard Cypher
@82 ich glaube wir zwei reden einfach nur aneinander Vorbei :D. Wir meinen das Richtige und verstehen einander einfach nicht.![]()
#Original von Richard Cypher
Ja ich meine die Regeln für den Grünenritter. Ich dachte du hättest nachgesehen. Tja werde wohl selber nachschauen müssen. Mal schauen wo ich das Teil versteckt habe?!
Original von Richard Cypher
82erja, aber es steht auch im AB auf S. 75:"Er kann nie der General sein."
Und es ist das Armeebuch das sich anscheinend nicht in deinem Besitz befindet?!
ich möchte natürlich eine erläuterung, aber eine die auf beweislast ruht und nicht auf selbst zusammenreimen. und nichts anderes tust du / ihr hier. wenn du mir sagst "da und dort steht, das solche einheiten ausgenommen sind" dann akzeptiere ich das.
ja, aber es steht auch im AB auf S. 75:"Er kann nie der General sein."
ich weiss ehrlich gesagt nicht was im bretonen armee buch genau steht, in meinem chaos armee buch steht die regel mit dem moralwert jedenfalls auch.
aber zu sagen "der darf nicht general sein also ist er automatisch ausgenommen", tut mir leid, das is kein regelkonformes spielen sondern ein selbst zusammendichten. dann kann ich mir auch gleich selbst figuren erstellen und denen werte geben
ich weiss ehrlich gesagt nicht was im bretonen armee buch genau steht, in meinem chaos armee buch steht die regel mit dem moralwert jedenfalls auch.
egal was du vorziehst, in beiden büchern steht das selbe. und ich reite nicht auf dem i tüpfelchen. eure antworten sind einfach nicht schlüssig;-)
entweder gilt die regel, die in beiden armeebüchern steht, für alle einheiten, oder sie tut es nicht, dann muss das aber bei der regel ausgenommen werden. denn, nur weil die einheit nicht general sein darf, heisst das nicht das ich sie spielen darf wenn ich keinen geeigneten (dh gleich "grossen") general habe