Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

  • Original von Richard Cypher
    @82 ich glaube wir zwei reden einfach nur aneinander Vorbei :D. Wir meinen das Richtige und verstehen einander einfach nicht. ;)


    Glaub ich auch. ;)
  • Original von Richard Cypher
    Ja ich meine die Regeln für den Grünenritter. Ich dachte du hättest nachgesehen. Tja werde wohl selber nachschauen müssen. Mal schauen wo ich das Teil versteckt habe?!
    #

    Ich HABE nachgesehen. Deshalb auch S. 75 als Angabe. Weis nicht, was man daran nicht verstehen kann. Ist eien korrekte Quellenangabe, wenn wer nachsehen möchte. ?(
  • Original von Richard Cypher
    82er
    ja, aber es steht auch im AB auf S. 75:"Er kann nie der General sein."

    Und es ist das Armeebuch das sich anscheinend nicht in deinem Besitz befindet?! ?(



    hä?? ?( Was du meinen? Auf S. 75 steht das Reglement zum Grünen Ritter (zumindest in der Erstauflage von 2003. Keine Ahnung obs in anderen Auflagen eine andere Seite ist. Oder was meinst du?
  • Auf die Gefahr hin das ich mir hier einen Mortalenemy mache :D

    @Chmeee:
    Wenn du dir nicht dauernd selbst wiedersprechen würdest, könnte man deine Behauptungen ja fast belustigend finden, aber ich würde dir mal raten die Regeln zu lesen und nicht nur darüber zu reden!

    Chmeee
    ich möchte natürlich eine erläuterung, aber eine die auf beweislast ruht und nicht auf selbst zusammenreimen. und nichts anderes tust du / ihr hier. wenn du mir sagst "da und dort steht, das solche einheiten ausgenommen sind" dann akzeptiere ich das.


    82er
    ja, aber es steht auch im AB auf S. 75:"Er kann nie der General sein."

    Und es ist das Armeebuch das sich anscheinend nicht in deinem Besitz befindet?! ?(

    Chmeee
    ich weiss ehrlich gesagt nicht was im bretonen armee buch genau steht, in meinem chaos armee buch steht die regel mit dem moralwert jedenfalls auch.



    Wennst ich/wir 8) dir noch weitere genauere Angaben geben müssen, dann werde ich veruschen mein Bretonenarmeebuch mal wieder auszugraben und dir den genauen Absatz und Zeile hier posten.

    Chmeee
    aber zu sagen "der darf nicht general sein also ist er automatisch ausgenommen", tut mir leid, das is kein regelkonformes spielen sondern ein selbst zusammendichten. dann kann ich mir auch gleich selbst figuren erstellen und denen werte geben


    Ist es wohl, wenn es im Armeebuch der betreffenden Fraktion steht. Armeebuch steht immer über den Grundregel. War immer schon so und wird wahrscheinlich bei GW immer so sein.


    viel Spaß beim Spielen
    Richard C.

    P.S.: Spiele Fantasy bereits seit 4th Edition 8)
  • Oder Dämonenslayer der Zwerge: MW 10, darf nicht General sein.
    Spielst einen Runenschmied oder Thain dazu (beide MW 9), dann ist auch automatisch der Thain bzw. Runenschmied mit niedrigerem MW der General.
  • @longchamp: natürlich kann ich mir auch nur gedanken dazu machen und diese kundtun, ich habe auch nicht behauptet das mein gedanke richtig ist, nur das ich einfaches "steht net drin also is es net so" net akzeptiere.

    das es bei den anderen armeen ähnliche fälle gibt wusste ich nicht, wobei ich das mit den vampiren ausschlaggebend finde. mit derartiger formulierung einer armeeorganisation kann man das durchaus als präzedenzfall nehmen und auch auf bretonier ableiten.

    danke für die beispiele :)
  • das würde dann auch für Vampire bedeuten, dass sie nicht unter 2000 Punkte mit Fluchfürst spielbar sind.

    Denn ein Vampir "MUSS" der General sein, wenn man unter 2000 Punkte spielt , hat der General aber Moralwert 7 und ein Fluchfürst aber Moralwert 9.... klingt eigentlich blöd und wäre ja irgendwie kontraproduktiv.

    Genauso bei den Ogern... unter 2000 Punkte kein Jäger da dieser mit MW9 höher als jeder Brecher wäre...


    Gruß Michael
  • ehm du lieferst dir die argumente bereits die ganze zeit selbst, siehst sie aber nicht obwohl du sie selbst aussprichst.

    für mich ist auch net ganz klar wieso ein general den gleich hohen oder höheren MW als ein grüner ritter haben muss.
    steht auch irgendwo nix.
    also wenn dann reimen wir uns beide was zusammen...
  • Für dich ist klar das es geht, für mich ist klar das es nicht geht. Aber mit der Skavensache hast du mich gekriegt. Darüber muss ich mich erst informieren. Endlich ein vernünftiges Argument;-)
  • na klar kannst du dir ne figur nehmen und ihr irgendwelche werte geben,das problem wird sein das NIEMAND dagegen spielen wird,allerdings spielen alle die ich kenne gegen ne armee mit grünem ritter und paladin als general^^
    wär selbst gar nicht auf die idee gekommen das zu hinterfragen weils imo recht klar ist.
    der grüne ritter darf es einfach nicht sein,ergo wird der nächste mögliche genommen,also der parla der nicht AST ist.

    im alten Helfenarmeebuch konnte durch die hofintrigen auch ein normalozauberer general werden,da hat niemand gesagt jetzt spiel ich nicht mehr gegen die armee weil dein moralwert 8 zauberergeneral deinem moralwert 10 kommandanten nichts zu sagen hat.

    und nein ich denke dazu gibt es eben keine regel die explizit sagt wenn der grüne ritter bei 2 k gespielt wird implodiert die welt.

    allerdings könnte man als parallele den assasinen zum beispiel der skaven sehen.dieser hat moralwert 8 darf aber nicht der general sein.in klammern steht dahinter (denke mal weil das ja eigentlich klar sein sollte) das daher min. ein weiteres charcktermodell eingesetzt werden muss als general. es steht wiederum nicht dabei das dieses einen höheren moralwert haben muss (was sich bei skaven auch als recht schwierig erweisen würde^^)

    so far
    greetz TheDamnedAxe
  • ich möchte natürlich eine erläuterung, aber eine die auf beweislast ruht und nicht auf selbst zusammenreimen. und nichts anderes tust du / ihr hier. wenn du mir sagst "da und dort steht, das solche einheiten ausgenommen sind" dann akzeptiere ich das.

    aber zu sagen "der darf nicht general sein also ist er automatisch ausgenommen", tut mir leid, das is kein regelkonformes spielen sondern ein selbst zusammendichten. dann kann ich mir auch gleich selbst figuren erstellen und denen werte geben

    edit: es geht rein darum: kann man eine figur spielen, deren moralwert die anderen übersteigt, wenn niemand da ist der sie "zügeln" könnte? gibt es dazu eine ECHTE regel oder nicht?
  • @Chmeee:
    ich weiss ehrlich gesagt nicht was im bretonen armee buch genau steht, in meinem chaos armee buch steht die regel mit dem moralwert jedenfalls auch.

    Warum Schaus't dann nicht mal in eines rein?! Immerhin wird hier über den Unterschied diskutiert zwischen Grundregelwerk und Armeebuch der BRETONEN! ! !?!

    egal was du vorziehst, in beiden büchern steht das selbe. und ich reite nicht auf dem i tüpfelchen. eure antworten sind einfach nicht schlüssig;-)

    Antwort von obigem Quote + Du liest auch nur das was du lesen willst und nicht die Regelerläuterung der Threatteilnehmer.

    entweder gilt die regel, die in beiden armeebüchern steht, für alle einheiten, oder sie tut es nicht, dann muss das aber bei der regel ausgenommen werden. denn, nur weil die einheit nicht general sein darf, heisst das nicht das ich sie spielen darf wenn ich keinen geeigneten (dh gleich "grossen") general habe

    Wo steht denn bitte das wenn ich ein Charaktermodel habe, das ich nicht als General einsetzten darf (laut Sonderregeln des betreffenden Charakters), das ich einen anderen Charakter brauche der zumindest einen gleich hohen Moralwet hat!?

    Diese Regelpassage find ich irgendwie niergends?! ?(

    @Spikex
    And the Winner iiiissss........Spikex. Ja 100% Bingo.


    my 2cent
  • Ah ok langsam komme ich dahinter, das heißt also das der grüne Ritter einfach losgelöst vom Rest zu sehen ist. Und halt einfach das Modell mit dem höchsten MW das General sein darf eben General sein muss oder?

    lg

    Spikex