Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorheriger Beitrag

  • Benutzer-Avatarbild

    Bergulme und Bannpatzer

    Florian

    Hallo,

    da ich aufgrund einer Situation in einem Spiel unlängst eine Stelle im Regelbuch wieder gelesen habe frage ich mich jetzt ob ich jahrelang den Stab der Bergulme zu meinen Ungunsten falsch gespielt habe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eine Doppel 1 beim Bannen nicht mit dem Bergulmenstab wiederholt werden darf, weil bei diesem nicht explizit dabei steht das durch die Wiederholungswürfe (Bann)Patzer verhindert werden können. Jetzt habe ich es wie gesagt nachgelesen, und ich finde die Regelstelle das auch beim Bannen das Doppel 1/ Doppel 6 Ergebnis immer vor Wiederholungswürfen zählt einfach nicht. Die Passage gibt es nur beim Aussprechen des Zaubers.

    Also, kann man mit der Bergulme doch Bannpatzer verhindern?

    Schöne Grüße, Florian