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Vorherige Beiträge 18

  • Effektiv ist eine Ehrenklinge mit ini 5 schon , aber mit Hammer schaut er
    cooler aus .
    Einfach magnetisieren und passt schon ;)

    Wo sind übrigens die anderen Punkte ?
    Da du nur den Cap kritisierst.

    Ich bins gewohnt mir coole sachen zu machen und
    aufgrund vom *wir schiessen das coolste modell zuerst vom feld*
    effekts noch irgendwie eine idee zu haben
  • ups sorry ich bin von uns 1750p gewohnt ;)

    bei deiner neuen liste fallen mir ein paar punkte auf.

    SM Carakter haben durch die bank ini5 der rest hat nur ini4. eine faust oder ein hammer begrenzen auf ini1, klauen, e-waffe und ehrenklinge behalten die ini des modells.

    ich würde dem captain eine waffe geben mit der er seine ini5 ausspielen kann während ein sergeant sich um die groben sachen kümmert.

    besonders die ehrenklinge in kombi mit schild ist gut.
    die ini bleibt gleich.
    stärke 6 reicht meist um auf 2+ zu verwunden, besser wirds auch mit s8 nicht.
    ehrenklinge,faust und hammer geben keine zwote attacke
    die freie hand kann das schild ReW3+ halten.

    es ist auch die frage wo dein captain mit soll denn alleine und zu fuss ist er sehr anfällig.

    und ein land raider auf 1500 geht ja aber zwo sind fast zuviel.

    BTL
    Xun
  • Änderung :
    mit vorhandenen Modellen :

    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 160 Punkte

    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Raketenwerfer
    - 1 x Kombi-Plasma
    - - - > 190 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 200 Punkte

    Taktischer Trupp
    6 Space Marines
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 131 Punkte

    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 225 Punkte

    Land Raider Crusader
    - - - > 250 Punkte

    Insgesamte Punkte Space Marines : 1496
  • Interessante Idee XUN .
    Nur meine Spiele sind auf 1500 beschränkt .
    Ausser bei Apo . Da werdens so um die 6000 oder mehr .

    Ich hab desweiteren keine Springer mehr.
    Daher bleibt der Sprungtrupp auf 5 Mann .

    Ja , denn Crusader muss ich noch einbauen.

    Zum Thema mobil , ja das ist manchmal ein problem .
    Aber andererseits , kein Geld -> daher keine Razorbacks vorerst mal.

    Aber ein 2 Crusader wär interessant.
  • *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Melterbomen
    - - - > 165 Punkte
    >>>>fährt im crusader mit und greift getrennt oder gemeinsam mit der PG an

    Space Marine Ordenspriester, Sprungmodul
    - - - > 115 Punkte
    >>> mit dem sprungtrupp unterwegs

    *************** 2 Elite ***************
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x heavy Flammer, Melterbombe
    - - - > 165 Punkte

    Cybot, Synchronisierte Laserkanone, heavy flammer
    - - - > 145 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, efaust
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 250 Punkte
    >>> aufteilen in kampftrupp

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> eFaust
    + Rihno
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> eFaust
    + Rihno
    - - - > 235 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    8 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 189 Punkte

    ************Unterstützung********

    Crusader
    ------> 250

    1749Punkte
  • hmm eindeutig brauchst du ein paar rihnos deine urschprüngliche liste ist garnicht mobil damit hast du schwirigkeiten missionsziele am anderen ende des feldes zu holen. sonst je nach geschmack halt razorbacks.

    ordenspriester würd ich nicht mit faust nehmen. da du bereits eine gratis ewaffe hast.
    ich spiel den op gerne mit sprungmodul und vom sturmtrupp begleitet. da kann sich der OP um feindliche infantrie kümmern und der sergeant mit faust nimmt die schweren ziele.

    PG mit hFlammer sehr nett gegen leichte ziele
    wenn du noch einen crusader hast dann setz die PG doch dort hinein.

    BTL
    Xun
  • Ahja , was haltest du von einen Ordenspriester mit E-Faust ?


    Hab ich oben schon erwähnt. Finde den gut für die Kosten. Mir hats allerdings der OP in Termirüstung angetan - so spiel ich ihn. Nicht der effektivste, da nur Stärke 4, dafür schaut er einfach nur geil aus.
  • Frank_Rooster :

    Tja , mit Glück hast du recht .
    ABER das gehört auch zum Spiel .
    Und es war ein super Gesicht vom Gegner :-)))

    Ganz besonders weil er vorher 16 verwundungen auf einen Mann mit
    3+ Rüstung geschafft hat.

    Die Razorbacks stehen auf der Einkaufsliste.
    Termis auch.
    Crusader bemal ich gerade.
    Scriptor ist auch in Arbeit


    vielleicht sogar einen 2 Crusader oder ich organisier mir FW teile und mach
    irgend einen anderen LR draus.

    Ahja , was haltest du von einen Ordenspriester mit E-Faust ?
  • Lash ist überbewertet.
    Nervig , aber meistens versaut der Chaosspieler da den Test.

    Huron Schwarzherz nervt derzeit voll und Abbadon aber der ist
    zum Glück nur selten dabei.
    Und jetzt fangen da alle Wölfe an .

    Seufz .
    Da kommt dann sicher ein Scriptor rein.
  • Ja die Protektrogarde is super, ab wenn du mit schwerem Flamer einen Termitrupp samt Chef killst (nehme an der Chef is ein Captain oä), dann hast du einfach Schwein gehabt. Angenommen der Termitrup besteht aus 5 Typen dann machst mit den 2 flamer maximal 10 Treffer die auf 3 verwunden (6-7) - dh in der Regel stirbt 1 Termi, sollen die restlichen Marines noch einen rausschießen, aber dann is Feierabend. Also hast einfach viel Glück gehabt.

    Um die Armee insg. stärker zu machen rate ich zu:

    1 Landraider
    5 Termies
    2-3 Razorbacks / Rhinos
    1-2 Vindi oder Predator oder Whirlwind

    lgM
  • Interessant .
    Panzer hab ich nur mehr einen Crusader .
    Ausser ich klau meinen DA ihr einziges Razorback.

    Captain , ja der wird noch mit Sturmschild gebaut ,
    aber das hab ich erst gestern Abend bekommen.

    Die Sterngarde (protektorgarde) ist super .
    Die schweren Flamer killen alles . Vom Termitrupp samt Chef in einer Schuss-
    phase bis zum Rhino , Cybot .
    Abgesehen davon ziehen sie Beschuss auf sich der sonst an die
    punktenden Einheiten abfällt.

    Mit Energiewaffen im Vergleich zu Fäusten hast du recht .
    Aber ich hab keine mehr .

    Speeder sind ein zweischneidiges Schwert .
    Da sie so gut wie nie schaden anrichten werden sie meistens belächelt.
    Ganz besonders bei meinen Trefferwürfen.
    ABER manchmal , wirklich nur manchmal , treffen sie was und killen sogar
    Land Raider , aber nur mit der Sturmkanone .
    Der Rak ist irgendwie nur Zierde.

    Ich befürchte nur das du Recht hast und ich mir Razorbacks organisieren
    sollte.

    Wobei 4- 5 Raks , 2 Las K, 1 H-Bolter , einige Bolter , hab ich sogar noch
    in meiner Bitsbox. Eventuell soger mehr Plasmawerfer , Melter.
    und 3 Flamer

    Also da das nur eine Bitsbox Armee ist , ist sie eigentlich ein Spassprojekt.
    Aber das sie einfahrt hat mich echt überascht.
    Auch wenn sie keine Dark Angels sind
  • Space Marine Captain
    - 1 x Energieschwert
    - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 130 Punkte

    Statt dem Schwert lieber Ehrenklinge und Sturmschild. Stärke 4 ist sonst zu schwach.

    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte

    ok (oder Faust)


    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte

    Was hast du mit ihnen vor? So werden sie nicht viel reißen. Würde ihnen ein Drop Pod verpassen und mit Kombimelter ausrüsten, damit sie zumindest ein Fahrzeug zerstören wenn sie kommen.

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

    gut so! Oder statt Flamer Rakwe

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 195 Punkte

    Brauchen einen Transporter - Razorback bevorzugt und in Kampftrupps teilen. Energiewaffe find ich nicht so prickelnd. Entweder nix oder Faust. Wenn Melter im Trupp, dann eventuell auch Kombimelter für den Serg.


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte

    s.o.

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    - - - > 200 Punkte

    s.o.

    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 1 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte

    ok, nur wieder würd ich die Faust der Energiewaffe bevorzugen. Die Plasmapistole würd ich gegen Flamer tauschen.

    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

    mit den Dingern hab ich keine Erfahrung - da soll sich wer anderer dazu äußern.
    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 90 Punkte

    s.o.

    Insgesamte Punkte Space Marines : 1495


    Prinzipiell eine solide Geschichte. Um sie zu verbessern würd ich am ehesten auf die Land Speeder verzichten - aber das liegt viell. auch daran, dass ich deren Wert in der Schlacht nicht kenne.
    Ohne dein Listenkonzept ganz über den Haufen zu werfen würde es in etwa so machen:

    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Digitalwaffen
    - - - > 170 Punkte

    Space Marine Ordenspriester, Energiefaust, Sprungmodul
    - - - > 130 Punkte

    *************** 2 Elite ***************
    Protektorgarde
    5 Veteranen, 3 x Kombi-Melter, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant -> 0 Pkt.
    + Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 185 Punkte

    Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

    *************** 3 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 235 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 225 Punkte

    *************** 1 Sturm ***************
    Sturmtrupp
    8 Space Marines, 1 x Flammenwerfer, Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 189 Punkte


    Insgesamte Punkte Space Marines : 1489



    lg M
  • Also ich hätte schon gern kommentare , und ja da ich sie gerne
    erweitern würde hätte ich schon gern Kommentare.

    Frank Rosster wie meinst du das mit sie für kein kompetives Umfeld ?

    Ich bitte um Weisheiten .
    Ist immerhin meine erste Armee nach dem Codex Space Marines.

    Ich spiele mit Sicherheit nicht auf irgeneinen turnier , aber
    ganz sicher nicht.

    Wobei , vielleicht doch mal .
    Wenn sie bemalt ist die Armee.
  • Erstmal, gratuliere zu den Erfolgen!

    Prinzipiell eine sehr freundliche Liste für kein kompetitives Umfeld imo.

    Solltest du vorhaben deine Armee hier zur Diskussion zu stellen, sag ich dir auch warum. Zurzeit geht aus deinem post aber nicht selbiges hervor.

    lg M :)
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    Space Marine Armee 1500 punkte

    Krieger

    Die Armee hat mir die in etwa 20 Spiele gerettet .
    Davon waren 2 Niederlagen , etwa 4 -5 Unentschieden und sonst Siege.

    Space Marine Captain
    - 1 x Energieschwert
    - Melterbomben
    - Digitalwaffen
    - - - > 130 Punkte

    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte

    Protektorgarde
    6 Veteranen
    - 2 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte

    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 195 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 195 Punkte

    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    - 1 x Kombi-Plasma
    - Melterbomben
    - - - > 200 Punkte

    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 1 x Plasmapistole
    - Sprungmodule
    - 1 x Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 135 Punkte

    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte

    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 90 Punkte

    Insgesamte Punkte Space Marines : 1495

    Gegner waren eigentlich nur alle Arten von Marines (SW, BA, BT, Chaos, etc.....)
    Gegen Tyras und Massenarmeen hab ich noch nicht gespielt

    Ahja und beim erobern vom gegnersichen Missionsziel hat sie auch ein Problem , aber da hatte ich bis jetzt immer das Glück das ich dem Gegner
    die Einheiten um das Ziel zerlegt hab.