Nein. Eigentlich kann der auch in der Nahkampfphase getroffen werden, sofern es 2 Angriffe auf den Kessel gibt. Einen normal, und den 2. dann in die Flanke der im Nahkampf stehenden Kesselhexen. Inwieweit sowas allerdings sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Original von Christoph
Der Kessel kann nicht beschädigt werden (Treffer gegen ihn werden ignoriert).
Der BK kann aber nur in Schuß und Magiephase Treffer bekmmen?? -
Steht eh alles im AB:
Der Kessel kann nicht beschädigt werden (Treffer gegen ihn werden ignoriert). Wird die Besatzung ausgeschaltet, wird auch der Kessel aus dem Spiel entfernt. -
D.h. wird der Bk angegriffen, dreht er sich zum Gegener! (rechteckige Base) Die Besatzung wird davor aufgestellt?!
im regelbuch steht recht klar, wie kriegsmaschienen-besatzungen aufgestellt werden, wenn man sie angreift.
Unzerstörbar gilt wohl nicht ganz, denn wenn Besatzung weg ist (Flucht, getötet,etc...) werden doch KMs bei Kontakt mit Gegener zerstört!?
da hast du recht. wenn keine besatzung mehr da ist, kann man die maschiene umschmeissen. würde mich wundern, wenn das für den kessel nicht gilt.
Wann kann eine Einheit auf eine KM hinschlagen , wenn Besatzung immer schützend vor KM steht.
wenn die besatzung geflohen ist oder wenn mehrere einheiten die kriegsmaschiene angreifen.
Der Blutkessel ignoriert aber sämtliche Treffer!?
ja, auf den kessel hinprügeln bringt nichts.
edit: gott alleine weiss, warum ich immer kriegsmaschiene schreib... -
Ok Ok!
D.h. wird der Bk angegriffen, dreht er sich zum Gegener! (rechteckige Base)
Die Besatzung wird davor aufgestellt?!
Unzerstörbar gilt wohl nicht ganz, denn wenn Besatzung weg ist (Flucht, getötet,etc...) werden doch KMs bei Kontakt mit Gegener zerstört!?
Wann kann eine Einheit auf eine KM hinschlagen , wenn Besatzung immer schützend vor KM steht.
Es muss ja möglich sein, da im RB erklärt ist, dass eine KM immer KG 0 hat und automatisch getroffen wird. Der Blutkessel ignoriert aber sämtliche Treffer!?
Danke -
Der Blutkessel hat keine Flanke. Einen Flankenangriff auf den kann es analog Plänklern bzw Kriegsmaschinen nur geben wenn er bereits im Nahkampf gebunden ist.
Und der Kessel selber ist unzerstörbar. Das heisst, wenn du tatsächlich einen Flankenangriff schaffst, dann kommen genau 2 Chaoskrieger in Kontakt. -
-