Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Naja, in Deutschland hat nicht ganz 3500 Spieler welche 40K Turniere spielen.

Geht man davon aus das die Turnierspieler 1/10 der Gesamtspieler ausmacht kommt man auf 30.000 40K Spieler.

Für einen 6 Stelligen Bereich würde nur 1/100 der 40K Spieler auch auf Turnieren auftauchen.

Die Tabletopspieler Gesamt gerechnet im knappen Millionenbereich anzusiedeln ist schon möglich.
    Nur wieviele davon spielen GW Spiele und wieviele davon 40K ist so eine Sache.

Edith sagt:

Außerdem kann man mit "ich denke" oder "ich glaube" schwierig Dinge belegen.
    Ist nicht böse gemeint, aber ohne einen Grundlage auf der man aufbauen kann, kommt man bei sowas nicht weit.
    Ich denke auch das es mehr Korrupte Politiker gibt als verhaftet werden, aber ich kann es nicht belegen und damit ist es irrelevant.

Mit einer anderen Rechnung, käme man übrigens auf ein ähnliches Ergebnis.

In meinem Heimatort leben 2000 Menschen, davon haben 4 Leute GW Systeme gespielt und davon 1er 40K.

Hochgerechnet auf Deutschland wären das 160.000 GW Spieler und 40.000 40K Spieler.
  • Generell denke ich, dass der Teil der "nicht im Forum aktiven Spieler" bei weitem größer ist. Wenn ich dran denke wieviele WHFB Spieler ich in meiner Gegend kenne und wie wenige davon in einem Forum aktiv sind.

lg
  • Seltsame Frage, aber überlegen wir mal...

Das größte deutschsprachige TT Forum hat rund 23000 Mitglieder
    Wenn man nun davon ausgeht das man mit der Zahl der Themen bestimmen kann das mehr Leute Fantasy als 40K spielen (im Verhältnis 2:1) und ein paar beides Spielen, rechnen wir mit Rund 10.000 40K Spielern die sich in einem Forum rumtreiben.

Ein paar sind natürlich auch in anderen Foren unterwegs, sagen wir mal weitere 10.000 und dazu nochmal 10.000 welche sich nicht im Internet zeigen.

Also kann man schon mit 30-40K WH40K Spielern rechnen, wobei es sicher mehr sein könnten.

PS: Aber solange man sowas nicht in einer Volksbefragung festhält, kann man nur spekulieren und man hat auch keine Ahnung wie groß die dunkelziffer wircklich ist.
  • Benutzer-Avatarbild

Wie viele Spieler hat 40k in Deutschland

Arajun

Hallo,

ein Freund von mir und ich wollen demnächst anfangen 40k zu spielen. Wir haben uns schon ein paar Sachen im Internet angeguckt und waren auch schon in einem Laden und haben uns ein Spiel angesehen.

Wir finden 40k richtig geil!! Ich werde wohl mit einer Dark Eldar Armee mir aufbauen, ich finde die Modelle sehen extrem cool aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, was meint ihr wieviel Games Workshop Spieler gibt es wohl in Deutschland? Habe da mit meinem Freund drüber diskutiert und wir sind zu keinem grünen Zweig gekommen. Ich schätze ja es sind 200.000...