Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
jo genau,habs auch grad vor mir,war in nem alten wd oder chroniken oder so.
ergo warhammer vorletzte edi oder so.
da isses so das man zu beginn jeder runde würfelt,derjenige der gewinnt darf sich aussuchen ob er an 1ter 2ter oder 3ter stelle steht,dann würfeln die 2 verbliebenen und der gewinner sucht sich wieder seine position aus.
nächste runde dasselbe spiel,nur das derjenige der in der vorherigen runde letzter war nicht die erste position wählen darf.
mit nahkämpfen usw usw is nochmal bisschen anders geregelt.
Erste Runde wurde zufällig gelost, und dann wurde jede Runde neu gelost, wobei derjenige, der vorige Runde begonnen hat, bei der Ziehung um 1 oder 2 nicht dabei war. So oder ähnlich.
Wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher, hatte gehofft jemand weiß das noch.
Wenn wir zu dritt spielen, legen wir die Reihenfolge per Würfeln in der 1. Runde fest. Danach bleibt die Reihenfolge so bestehen. Bei wechselnder Reihenfolge ergeben sich speziell in der Magiephase (Bannwürfel) Probleme, und wenn man das auswürfelt jede Runde, und einer ist zwei mal hintereinander dran passt das auch nicht.
An sich gibt es da ja recht viele Ansätze.
Der einfachste ist halt das man jede Runde auswürfelt wer als erstes und wer als zweites zieht.
Eine andere Möglichkeit ist das man zuerst eine Reihenfolge auswürfelt, 1, 2, 3.
Dann beginnt 1 gefolgt von 2 und dann 3.
Im Zweiten Zug beginnt 2, dann 3 und dann 1
Danach beginnt 3, gefolgt von 1, und zuletzt 2
Und nun das ganze von vorne.