Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Ein Base musst ihm eh nicht wegnehmen, es reicht ein Lebenspunkt, dann muss die zweite Reihe am Ende der Schussphase um W6 zurückweichen und gibt damit keinen Support mehr (für diese Einheit werden allerdings die Wunden dann gelöscht).

    Einheiten, die schon im Nahkampf sind, zählen alle Wunden vom Feuerball so, als ob sie in der ersten Kampfrunde verursacht worden wären. D.h. zwei Wunden vom Feuerball und eine durch den NK bedeuten den Verlust eines Base und zählen natürlich auch zum NK-Ergebnis (wird durch den neuen Text relativ klar bestimmt.).

    @Claus: Ich bin ja auch Imperiumsspieler, aber ich hätte ehrlich gesagt ganz instinktiv diesen Spruch nie so "cheesy" eingesetzt, da ich von Haus aus davon ausgegangen bin, dass als Beschusszauber zumindest die erste Einheit, die Ziel ist, nicht im NK sein darf.
  • Hi!

    Ich hab das auch schon öfters gemacht. V.a. mir Orks, allerdings den Schamanen nicht angeschlossen.

    Einfach quer durch die Reihen den Strahlspruch.

    Allerdings ist es eh nicht so mächtig.

    3 Attacken reicht meistens nicht, um dem Support ein Base wegzuschiessen (und nicht vergessen, die LP-Verluste des Supports zählen NICHT zum Kampfergebnis), und auch bei der kämpfenden Einheit muss man Glück haben um ein Base zu zerstören.

    Wie ist das eigentlich: die Verluste zählen ja für das Kampfergebnis. So, das passiert jetzt in der Magiephase. Ich schiess dem Gegner 2 LP weg, lt. Regeln verfallen die LP Verluste am Ende der Schuss-/Magiephase.

    Heißt das die gegn. Einheit geht mit vollen LP in den Nahkampf, und ich hab trotzdem +2 aufs Kampfergebnis wg. Verluste durch Zauberspruch?

    lg,
    M
  • @SpiritusX

    Das hast jetzt erst rausgefunden ?
    Das war doch schon lange klar ....ich sollte öfter Araby oder Imperium spielen :rolleyes:

    Warum hab ich mir eigentlich WM von dir beibringen lassen wenn du so eminente Wissenslücken hast :P :D

    Jetzt versteh ich warum du bei Turnieren immer so abschneidest. :D :tongue:

    Gruß
    Claus
  • "Hits are worked out like shooting."

    Ist das einzige, das dagegenspricht. Und das ist Interpretationssache.

    Gut, dass der Schindbua das herausgefunden hat, aber um ehrlich zu sein, find ich das ziemlich mächtig. Das ist der einzige Spruch, der gleichzeitig 3 Zusatzattacken macht und gute Chancen hat, den Support zu negieren und das, auch wenn er nicht angeschlossen ist (was mMn viel sicherer ist und fast den gleichen Effekt hat).

    Ich finde eigtl dass der Spruch insofern eingeschränkt gehört, dass wie bei Beschuss zumindest die erste Einheit auf die er gezielt wird, nicht im Nahkampf sein darf.
  • Ist definitiv erlaubt.

    Feuerball ist ein Geschosszauber der nicht direk auf eine Einheit gesprochen wird. Er zieht ne Linie und alles was darunter lieg (30cm) wird davon betroffen.

    Laut Regeln spricht NICHTS dagegen.

    Gruß
    Claus
  • na vielleicht haben wir ja am charity die möglichkeit gegeneinander zu spielen; dann können wir ausprobieren obs funktioniert, und ob du dir im Konter den Manticore schnappen kannst. :D

    ciao stefan
  • Ja den Support wegkriegen geht definitiv bzw. die Treffer in NK übernehmen. Kommt halt auch immer drauf an wie die Einheiten zueinander stehen, aber prinzipiell sollte das auch klappen ohne angeschlossen zu sein. Ich schließe die ungern an, der Gegenangriff ist dann halt programmiert.

    Mit Greif ist das natürlich noch wirksamer, aber auch die Ausbeute für den Gegner ist größer wenn er einen erfolgreichen Gegenangriff starten kann.

    Als Zwerg hab ich sowieso eine angeborene Abneigung gegen Zauberer *spuck*, schmutzige Magieschleuderer.
  • Original von René
    Bei der Einheit im Kampf werden die Treffer halt in die NK Runde mit übernommen, den Support kannst du damit vielleicht sogar negieren.


    Eben, das war ja der Sinn der Frage, ob das geht, das ich so den Support weg bekomm und die Einheit die NK ist, schon Treffer mit zum Kampfergebnis mitnimmt;
    würde aber wahrscheinlich auch funktioneren wenn die Zauberin nicht angeschlossen ist, und gut platziert wird.
    Aber Zauberin auf Terror Mount hätte dann gleich den doppelten Effekt.

    ciao stefan
  • Wüßte jetzt auch nichts, was dagegenspricht. Spruch braucht keine Sichtlinie und laut Regelbuch darf ein Zauberer auch zaubern wenn er angeschlossen ist und die Einheit im Kampf ist.

    Bei der Einheit im Kampf werden die Treffer halt in die NK Runde mit übernommen, den Support kannst du damit vielleicht sogar negieren.
  • Hy

    Hab mal ne kurze Frage zum Zaubern:

    Darf ich, wenn meine Zauberer im NK angeschlossen ist, auch normal den "Feuerball" Zauber sprechen?
    Darf ich denn dann sogar in die angegriffene Einheit und eventuellen Support zaubern, bzw. mir die Zauberlinie aussuchen?

    ciao stefan