Wie ist das zu verstehen? Wie legt man Paarungen fest wenn man weder Volk noch Listen kennt? Könnten wir dann nicht einfach würfeln wer gegen wen spielt?
Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich sinnvoll. Zumindest kurz sollte man vor der Zuteilung über die Armeen drüberschauen können (Kessel oder Hydra, Magielastig oder Nahkampflastig,...). Dauert ja nur ein paar Augenblicke. Werde ich zumindest sicher jedem vorschlagen es so zu machen, auch wenn es nicht die "offizielle" Regelung ist.
Ich bin absolut dafür, dass Leute, die bei der Anmeldung bewusst falsche Angaben für ihre Armee machen, mit Abzug bestraft werden. Insbesondere wenn klar ist, dass es sich nicht um eine Umentscheidung aufgrund irgendwelcher einsehbarer Umstände handelt, sondern einfach nur "Spaß" ist. Das ist eventuell beim ersten Mal partiell lustig, beim 20. Mal aber nur noch unsportliche Irreführung. Also Strafe für die Schurken!
Über das haben wir glaube ich eh schon einmal diskutiert aber das sehe ich einfach komplett anders. Wenn jemand nach der fixen Anmeldung und der Armeelistendeadline nochmal ändert bekommt er in der Regel eh Punkteabzug. Aber die Voranmeldung? Das hat doch nichts mit "Irreführung" oder "Unsportlichkeit" zu tun. Die Voranmeldung mache ich meist so früh, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal die endgültigen Beschränkungen feststehen. Warum soll ich mich da schon verbindlich auf eine Armee festlegen? Oder vielleicht werde ich bei dieser speziellen Armee mit der Bemalung nicht fertig, und wechsle deshalb auf eine andere die fertig bemalt ist. Oder im konkreten Fall jetzt beim Teamturnier: Ein Spieler hat keine Zeit, eine anderer springt ein, und dadurch das er jetzt die Armee spielt die in der alten Teamkonstellation für mich vorgesehen war habe ich gewechselt. Und da würden mir noch etliche andere Gründe einfallen. Ich fände es äußerst unglücklich da anzufangen und Sanktionen (z.B. Punkteabzüge) zu verhängen.
Ciao, Flo