Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 174

• Fand es auch super, vielen Dank an Thomas für die Organisiation und meine Teampartner und Gegner. Hatte durchwegs faire Spiele, die letzten zwei habe ich halt vergeigt. Das vierte Spiel gegen Skaven hat mir nicht so gefallen, weil ich die neuen Skaven als schrecklich hart empfunden habe. Gut, dass Lukas der General war und nicht irgendein Ungustl. Eventuell lag es aber nur am ungünstigen Matchup (Beschussliste gegen Sturmbanner). In dieser Kombi waren bei Elfen-W3 Seuchenschleuder, das Seuchenmenetekel in dem Riesenblock Mönche und die Brut halt eine gewisse Herausforderung. Muss aber unbedingt noch ein paarmal gegen die kleinen Schlawiner spielen, um mir ein Urteil zu bilden.
    War mein erstes Teamturnier und finde diese Art Turnier ziemlich witzig. Also gerne wieder.
  • Dem kann ich mich nur anschließen - super Tunier und wirklich eine gelungene Abwechslung :D

Bin ein wenig überrascht, dass ich in der Einzelwertung 5ter geworden bin, und wir es mit dem Team auf Platz 3 geschafft haben, aber darüber will ich mich natürlich nicht beschweren :D

Danke nochmal für das tolle Tunier!

lg Werner
  • Gebe hier auch mal meinen Senf zum Turnier ab ;)

War ein unglaublich tolles Turnier, welches mir super viel Spass gemacht hat.
    Hatte durch die Bank super Spiele und tolle Gegner. Den ein oder anderen hatte ich zwar schon mal als Spielpartner aber das ist wohl unvermeidlich ;)
    Die Paarungen an sich waren zwar nie nach meinem Geschmack aber das ist wohl bei einem Teamturnier abzusehen^^

Vielen Dank an den Thomas und an meine Gegner. Es war echt ein super Turniertag.
  • Tja, das ist halt Pech, dagegen kann man einfach nichts machen aber ich hoffe das das nicht das letzte steirische Teamturnier gewesen ist :-).

Aus Interesse: wieviel Bemalpunkte hatte euer Team denn?

Ich weiss es nicht mehr sicher, aber ich glaube der Max und ich je 12, der Stefan 6.
  • Ja, sehr schade. Der Anthony hatte eine Operation und konnte deswegen nicht und sein Ersatzmann der Erich ist leider direkt vorm Turnier krank geworden. :(

Aus Interesse: wieviel Bemalpunkte hatte euer Team denn?
  • An dieser Stelle vielen Dank an den Thomas für die Organisation und an all unsere Gegner, es war ein sehr gelungener Turniertag. Teamturniere sind einfach etwas besonderes, und ich hoffe das war nicht das letzte in der Weise. Der einzige Wehmutstropfen ist das es nicht zum Duell mit "Cannot possibly fail" gekommen ist, aber da kann man halt nichts machen.

Schöne Grüße, Flo
  • Im Prinzip gebe ich dir recht, aber das klappt sicher nicht, das ist viel zu kurzfristig. Das Turnier ist ja schon übermorgen. Realistisch betrachtet würde ich sagen das hätte man mindestens 2 Wochen vor dem Turnier so ankündigen müssen. Man darf einfach nicht erwarten das jeder 3 mal am Tag seine emails oder das Forum checkt. Die Hälfte der Leute antwortet dann nicht auf die Mails (bzw. hat sie noch gar nicht gesehen wenn das Turnier angefangen hat). Im Endeffekt stehen dann von der Hälfte der Teilnehmer die Listen hier, von den anderen nicht, und einzig der Thomas hat einen zusätzlichen Aufwand dadurch gehabt. Ich bin wie gesagt für eine kurze(!) Armeevorstellung direkt vor der Paarung, wobei man natürlich sehr aufpassen muss, dass der für die Paarungsphase vorgesehene Zeitrahmen dadurch nicht gesprengt wird.
  • Wie wäre es dann wenn jeder Teamcapitän oder ein Teammitglied schnell die 3 Listen hier reintippselt...
    Kann ja nicht so schwer sein... Ich würde das für unsere Listen gerne machen. Ist ja nur eine Aufgabe von 7 Minuten... einfach die Modelle/Einheit und die komplette nichtmagische Ausrüstung... das geht am einfachsten... und die die nicht hier im Forum unterwegs sind sollens dir schnell per Mail schicken und du brauchst es nur mehr per copy und paste hier reinklopfen... das gibt weniger Aufwand für dich und jedes Team weiss die Listen des Gegners in etwa... wenn wir das alles beim Turnier erst überlegen müssen, dann geht einfach sauviel Zeit drauf....
    just my 2 cents ;)
  • Zum Thema der Änderung des Volkes verweise ich auf Florians Aussage.

Wegen des Paarungsmodus:
    Gemeint ist, dass man zwar das Volk, aber nicht die genaue Liste kennt.
    Wenn ihr allerdings wollt, dass man ca. weiß was drinnen ist, könnt ihr euch das gerne vor dem Paaren kurz ausmachen. Möchte halt nicht für alle eine "Show-Liste" ausdrucken müssen oder die Zusammenstellungen hier publik machen. Das ist ein Aufwand, der einem ÖTT oder ETC entspricht, aber sicher nicht diesem "kleinen" Turnier.
  • Wie ist das zu verstehen? Wie legt man Paarungen fest wenn man weder Volk noch Listen kennt? Könnten wir dann nicht einfach würfeln wer gegen wen spielt?

Ich finde das ehrlich gesagt auch nicht sonderlich sinnvoll. Zumindest kurz sollte man vor der Zuteilung über die Armeen drüberschauen können (Kessel oder Hydra, Magielastig oder Nahkampflastig,...). Dauert ja nur ein paar Augenblicke. Werde ich zumindest sicher jedem vorschlagen es so zu machen, auch wenn es nicht die "offizielle" Regelung ist.

Ich bin absolut dafür, dass Leute, die bei der Anmeldung bewusst falsche Angaben für ihre Armee machen, mit Abzug bestraft werden. Insbesondere wenn klar ist, dass es sich nicht um eine Umentscheidung aufgrund irgendwelcher einsehbarer Umstände handelt, sondern einfach nur "Spaß" ist. Das ist eventuell beim ersten Mal partiell lustig, beim 20. Mal aber nur noch unsportliche Irreführung. Also Strafe für die Schurken!

Über das haben wir glaube ich eh schon einmal diskutiert aber das sehe ich einfach komplett anders. Wenn jemand nach der fixen Anmeldung und der Armeelistendeadline nochmal ändert bekommt er in der Regel eh Punkteabzug. Aber die Voranmeldung? Das hat doch nichts mit "Irreführung" oder "Unsportlichkeit" zu tun. Die Voranmeldung mache ich meist so früh, dass zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal die endgültigen Beschränkungen feststehen. Warum soll ich mich da schon verbindlich auf eine Armee festlegen? Oder vielleicht werde ich bei dieser speziellen Armee mit der Bemalung nicht fertig, und wechsle deshalb auf eine andere die fertig bemalt ist. Oder im konkreten Fall jetzt beim Teamturnier: Ein Spieler hat keine Zeit, eine anderer springt ein, und dadurch das er jetzt die Armee spielt die in der alten Teamkonstellation für mich vorgesehen war habe ich gewechselt. Und da würden mir noch etliche andere Gründe einfallen. Ich fände es äußerst unglücklich da anzufangen und Sanktionen (z.B. Punkteabzüge) zu verhängen.

Ciao, Flo
  • Oder es heißt, dass man nur die Armeen kennt, aber nicht die genauen Listen. Auch das ist evtl. schwierig, da einige Völker sehr flexibel bestimmte Phasen des Spiels pushen oder zurückfahren können. Wäre schon wichtig zu wissen, ob man gegen starke Magieoffensive, Ballerburg oder NK-Monster aufstellt.

Ganz was anderes: Ceterum censeo:
    Ich bin absolut dafür, dass Leute, die bei der Anmeldung bewusst falsche Angaben für ihre Armee machen, mit Abzug bestraft werden. Insbesondere wenn klar ist, dass es sich nicht um eine Umentscheidung aufgrund irgendwelcher einsehbarer Umstände handelt, sondern einfach nur "Spaß" ist. Das ist eventuell beim ersten Mal partiell lustig, beim 20. Mal aber nur noch unsportliche Irreführung. Also Strafe für die Schurken!
  • Die Auswahl der Paarungen erfolgt ohne Kenntnis der gegnerischen Listen.

Wie ist das zu verstehen? Wie legt man Paarungen fest wenn man weder Volk noch Listen kennt? Könnten wir dann nicht einfach würfeln wer gegen wen spielt?

Bin verwirrt :)
  • Ich hab seit heute Mittag wieder Zeit Listen zu kontrollieren - die Hälfte ist schon fertig und da es mit eventuellen Korrekturen knapp werden könnte, bitte ich euch regelmäßig eure Mails zu checken um schnell antworten zu können. Danke!
  • Um der Entgültigen Verwirrung entgegen zu wirken, hier der Text aus der Ausschreibung auf T3:

VOR DEN SPIELEN (aka Teampaarungsmodus):
    Bevor es ans Spielen geht, müssen die Paarungen gesetzt werden. Dabei hat das Team mit dem niedrigeren Teamwert die Wahl, ob es die erste Paarung oder die letzten beiden Paarungen setzen möchte. Ist der Teamwert beider Teams gleich, wird um das Wahlrecht gewürfelt. Die Tischverteilung für die einzelnen Spiele erfolgt durch das Team, dem die Paarung zugelost wurde. Die Auswahl der Paarungen erfolgt ohne Kenntnis der gegnerischen Listen.
    Bestimmt Team A also zum Beispiel die erste Paarung, darf Team B die Platte für dieses Spiel bestimmen. Danach setzt Team B die anderen beiden Paarungen, deren Tische von Team A bestimmt werden.
    Sobald die Paarungen gesetzt und die Tische ausgesucht sind können die Spiele beginnen.
  • Zitat von Thomas

Beim zweiten Teil ist eine Vereinfachung ausgeschrieben; nämlich, dass das Team die komplette Paarung (also auch die gegnerische Armee) bestimmt und der Gegner nur den Tisch. Damit sind niedrige Teamfaktoren klar im Vorteil (so wie es sein soll smile )
  • @Stefan: Wie meinst du denn das? Warum alle drei Spiele? Entweder die erste, oder die letzten beiden. Und wie Ruffy sagt ist das gar nicht so eindeutig was da die bessere Wahl ist.

Ciao, Flo
  • Ich denke der Vorteil des niedrigeren Teamwerts ist zu gering, ich könnte auf Anhieb nichtmal sagen, ob es besser ist, die erste oder die letzten beiden Paarungen auszusuchen. Egal, wird sicher ein nettes Turnier. :)
  • Das kann man so machen, ist völlig okay. An sich sehe ich das aber so wie der Ruffy. Nur für den Vorteil der Wahl mit einer (bzw. drei) Armee aus der low level Kategorie zu starten, lohnt dann fast nicht.
    Ist irgendwie so ne Mischung aus Isarauen und STMS. Probieren wir es halt einfach mal aus, freue mich schon aufs Turnier.