Morgn
Es haben gespielt
Alliierte: tom0184 (Briten - rifle company), ich (Briten - guards motor company), Lynx (US - rifle company)
Deutsche: Fels (Grenadierkompanie), Floppy (Marschkompanie), Tanzbär (Marschkompanie mit Tiger)
Runde 1:
Lynx 6-1 Tanzbär
Ich 1-6 Fels
tom0184 5-2 Floppy
Mein Resumée ist, dass Panzer bei 600 Punkten ziemlich böse sein können, da meine einzigen Panzerabwehrwaffen die beiden AT-Rifles der motor platoons waren, und ich die deutschen Panzer im Nahkampf nichtmal angekratzt habe.
Runde 2:
Lynx 2-5 Fels
Ich 5-2 Floppy
tom0184 5-2 Tanzbär
Die AT-Rifles haben mir den Arsch gerettet, indem sie in 2 Schussphasen die Marder (von denen einer am Objective war) vom Spielfeld jagten. Einen zerstörte ich, dann in seiner at-the-double-Phase machte ich nichts und er schoss mir eine der beiden weg, und in der nächsten Phase bailte ich den zweiten Marder, der sich daraufhin zurückzog. Gewonnen habe ich dann das Spiel aufgrund eines defensive fires (tja, MG-teams sind schon nett), als bei 4 Treffern 3 deutsche Teams untergingen.
Runde 3:
Lynx 2-5 Floppy
Ich 5-2 Tanzbär
tom0184 2-5 Fels
Wie in jedem Spiel wurden mir die Carrier (mit normalen Zusatz-MGs, da die .50cal ja im neuen Buch teurer wurden) von einem fahrzeug weggeschossen, in diesem Fall dem Tiger. Den tiger selbst konnt ich nur auf eine Art zerstören: Mich im Wald assaulten zu lassen, was ich auch mit großem Erfolg getan habe. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, zu warten bis er am Objective steht und ihn dann anzugreifen und darauf zu hoffen, dass er seinen motivation test verhaut und von meiner Kante fliehen muss. der Wald ist besser. Nachher bin ich mit beiden meinen motor platoons auf den unter ständigem Mörser-Beschuss stehende deutsche Zug losmarschiert und habe erfolgreich assaultet - wobei sich beim ersten platoon der Guard-Status ausgezahlt hat, da sie nachdem sie auf 2 Teams von 6 reduziert waren, ihren motivation test wiederholen konnten.
Mein resumée ist, dass die Streitmacht mit dem Tiger steht und fällt. Wenn der Tiger überlebt, kann er mit der Zeit einfach alles zu Klump schießen - besonders gegen mich, da jeder Tiger-Spieler gegen mich mindestens einen mit rapid fire hat. Die einzige Möglichkeit, wenn man ihn nicht zerstören kann, ist das andere platoon anzugreifen und beide objectives zu besetzen, gleichzeitig jedoch zu verhindern, dass der Tiger eines erobert. Ziemlich schwierig...
Achja: Beste Spieler waren Fels und tom0184, die jeweils ein Buch zur Weffentechnik der Deutschen bzw zur deutschen Panzerwaffe bekommen haben. Dank geht hier an Klaus, den edlen Spender.
Es haben gespielt
Alliierte: tom0184 (Briten - rifle company), ich (Briten - guards motor company), Lynx (US - rifle company)
Deutsche: Fels (Grenadierkompanie), Floppy (Marschkompanie), Tanzbär (Marschkompanie mit Tiger)
Runde 1:
Lynx 6-1 Tanzbär
Ich 1-6 Fels
tom0184 5-2 Floppy
Mein Resumée ist, dass Panzer bei 600 Punkten ziemlich böse sein können, da meine einzigen Panzerabwehrwaffen die beiden AT-Rifles der motor platoons waren, und ich die deutschen Panzer im Nahkampf nichtmal angekratzt habe.
Runde 2:
Lynx 2-5 Fels
Ich 5-2 Floppy
tom0184 5-2 Tanzbär
Die AT-Rifles haben mir den Arsch gerettet, indem sie in 2 Schussphasen die Marder (von denen einer am Objective war) vom Spielfeld jagten. Einen zerstörte ich, dann in seiner at-the-double-Phase machte ich nichts und er schoss mir eine der beiden weg, und in der nächsten Phase bailte ich den zweiten Marder, der sich daraufhin zurückzog. Gewonnen habe ich dann das Spiel aufgrund eines defensive fires (tja, MG-teams sind schon nett), als bei 4 Treffern 3 deutsche Teams untergingen.
Runde 3:
Lynx 2-5 Floppy
Ich 5-2 Tanzbär
tom0184 2-5 Fels
Wie in jedem Spiel wurden mir die Carrier (mit normalen Zusatz-MGs, da die .50cal ja im neuen Buch teurer wurden) von einem fahrzeug weggeschossen, in diesem Fall dem Tiger. Den tiger selbst konnt ich nur auf eine Art zerstören: Mich im Wald assaulten zu lassen, was ich auch mit großem Erfolg getan habe. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, zu warten bis er am Objective steht und ihn dann anzugreifen und darauf zu hoffen, dass er seinen motivation test verhaut und von meiner Kante fliehen muss. der Wald ist besser. Nachher bin ich mit beiden meinen motor platoons auf den unter ständigem Mörser-Beschuss stehende deutsche Zug losmarschiert und habe erfolgreich assaultet - wobei sich beim ersten platoon der Guard-Status ausgezahlt hat, da sie nachdem sie auf 2 Teams von 6 reduziert waren, ihren motivation test wiederholen konnten.
Mein resumée ist, dass die Streitmacht mit dem Tiger steht und fällt. Wenn der Tiger überlebt, kann er mit der Zeit einfach alles zu Klump schießen - besonders gegen mich, da jeder Tiger-Spieler gegen mich mindestens einen mit rapid fire hat. Die einzige Möglichkeit, wenn man ihn nicht zerstören kann, ist das andere platoon anzugreifen und beide objectives zu besetzen, gleichzeitig jedoch zu verhindern, dass der Tiger eines erobert. Ziemlich schwierig...
Achja: Beste Spieler waren Fels und tom0184, die jeweils ein Buch zur Weffentechnik der Deutschen bzw zur deutschen Panzerwaffe bekommen haben. Dank geht hier an Klaus, den edlen Spender.