Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• Da muss ich dir in zwei Punkten widersprechen, Claus.

1) Die Speerträger der Dunkelelfen haben sehr wohl einen 5+ Save und kosten 60 Punkte. Genauso wie z.B. die Chaosbarbaren, die haben die selben Werte und kosten auch 60.

2) In den Army-Errata wurde der Save der Ethereal Hosts auf 6+ korrigiert (sonst wären die nämlich wirklich massiv überteuert). Man erinnere sich - der Grund für die 90p mit denselben Werten war anfangs, dass sie zusätzlich Beschuss hatten! Dann wurde der Beschuss weggenommen, der Preis blieb aber gleich!
  • @Claus

Etheral Hosts haben folgendes Profil lt. AL

3/4/6+ verursachen Terror, treffen immer auf 4+, kosten 90 Pkte und sind auf 2/1000 beschränkt;
    Die 90 Pkte hab ich ja e gesagt; hab mich nur beim Save und den Hitpoints vertan.

Ich will keine Eliteeinheit zum Standardeinheitenpreis;
    Hab auch nie gesagt, das ich ne Eliteeinheit will, sondern nur, das sie beim Elite Unit Wettbewerb vorn dabei waren.
    Mir gehts nur darum, das ich diese Einheit mal testen wollte, und vor allem würd ich halt gern wissen ob sie unbalanciert ist, bzw. was man eben verbessern könnte;
    Grundsätzlich ist es ja e ne normale Speerträgereinheit der DE nur eben mit einer Sonderregel; und die ist so wies ausschaut ein Griff ins Klo;
    Find aber Guthwines Vorschlag wirklich gelungen, das sie auf die 4+ auf defended Gegner treffen; Die Punkte mit 75 klingen auch nicht so schlecht;
    Den Bonus gibts ja e sowieso nur in der ersten Runde, weil ich dann sowieso normal treff, wenn ich den NK gewinn, und es ist ja nicht gesagt, das diese Einheit immer ins Gelände rein angreift;

Ich glaub du hast mich da falsch verstanden;

Außerdem hab ich ja e schon eingeräumt, das es diese Einheit wahrscheinlich nie in die AL schaffen wird, weils nicht mal Minis dazugibt;
    Weiters hab ich bisher e immer gefragt, ob der Gegner damit einverstanden ist, das ich sie einsetze; wenn jemand nein sagt, ists für mich auch kein Beinbruch.

ciao stefan
  • Dachte die Ethereal hosts werden eh schon mit 6+ Save gespielt oder zumindest gabs mal ein Testspiel dazu.

Die Frage bei den Executioners ist, was ist die Sonderregel wert? Denn von den Werten sind sie wie die anderen Elfeninfanteriesten auf 60P.
  • @Schindbua

Etheral hosts haben keinen 5+ Save und kosten außerdem auch 90 Pkte.

Was willst du ? Ne Eliteeinheit zum Preis eine Standardeinheit ?
    Du kannst die Werte so lassen wie sie sind nur wirst kaum wen finden der dagegen spielen will....

Ihr vergessts anscheinend Alle das die Dinger nen 5+ Save haben.
    Standard Speerträger haben nen 6+ Save und Erhteral Hosts überhaupt keinen.......die 95 Pkte sind sehr wohl gerechtfertigt.
  • Original von spiritusX
    Stimmt nicht. Die Ethereal Hosts ignorieren nur das -1 (oder -2) für die Deckung - sie schlagen nicht im Offenen hin - d.h. sie kriegen keine Bonus-Attacke (und eigtl sind die ein wenig zu teuer für das was sie können...)

OK, ich hät nachlesen sollen. Ich zieh den Einwand zurück ;-).
  • Stimmt nicht. Die Ethereal Hosts ignorieren nur das -1 (oder -2) für die Deckung - sie schlagen nicht im Offenen hin - d.h. sie kriegen keine Bonus-Attacke (und eigtl sind die ein wenig zu teuer für das was sie können...)

Nachdem die Executioners jeden Treffer besser treffen müssten sie meiner Einschätzung nach ein Drittel mehr kosten, als eine vergleichbare Einheit Speerträger. Also eigentlich 80 Punkte - dann wäre das ok. Also eh nicht so weit weg.
  • Die Sonderregel der Ethernal Hosts ist aber noch etwas härter wenn die Einheit verteidigt ist, weil sie auch noch den Angriffsbonus kriegen. d.h. die ´Ethernal Executioners´ sind im offenen schlechter als die Originalen (weil 4+), aber sonst besser weil auch 4+ und die +1 Attacke für Angriff im Offenen.
  • Der Vergleich mit den Etheral Hosts hinkt ein bißchen bei den Punkten, weil die Etheral Hosts ja auch Terror verursachen, deswegen würde die Sonderregel stimmen, aber die Punkte würden dann bei den Executioners mit 75 passen.

ciao stefan
  • Ich würde sie am ehesten mit "Etheral Host" der Vampire vergleichen.
    Dann hast du auch sehr gut nen Elite Einheit Status.

3 Attacken, 3 Hitpoints, 5+ Save, 95 Punkte, 1/1000 Punkte
    Allways count enemy as in the open.(somit kein Treffen auf 3+)

Oder du gehts eher in die Richtung Schwarzorks Schema

4 Attacken, 3 Hitppoint, 5+ Save, 95 Punkte, 1/1000 Punkte
    Keine Sonderregeln und da es Elfen sind auch keine 4 Hitpoints (dafür halt nur 95 Pkte)

Gruß
    Claus
  • Ach gute Ideen gibt es massenhaft und ich hab auch keine Angst vor zusätzlichen Sonderregeln. Ich komm von Warhammer und bin Armeebücher gewöhnt ;-).

Die Pegasusreiter sind eine stimmige Einheit (und sehen verdammt gut aus), aber haben sie den Bretonnen gefehlt? Warum bekommen die eine Fliegereinheit, aber Imperium nicht..... (bitte die Frage nicht beantworten, ist nur als Beispiel gedacht)

Was ich damit sagen will ist, das eine neue Einheit mehr Auswirkungen hat als man denkt und das Gleichgewicht schnell mal durcheinanderbringt. Manche Armeen haben Einschränkungen und diese sind durchaus sinnvoll.

Ganz ehrlich würd ich mir in Warmaster, bevor ich neue Einheiten einführe, mal die alten anschaun und mir die Frage stellen: Wird diese Einheit auch verwendet? Meine Lieblingsbeispiele: Dampfpanzer, Gyrokopter aber ich bin mir sicher wir finden noch mehr.

Und dann sollte man den Grund finden und versuchen sie spielbarer zu machen.

Nochmals, ich hab keinen Streß mit den Executioners. Ich find die 3+ ein bissl arg und das sollte man überdenken, aber dafür gibts ja eh schon genug Ansätze hier.
  • Original von René
    Ich muss gestehen ich hab immer ein bissl Angst vor ´neuen´ Ideen, aber egal nach welchen Regeln, sie werden jetzt kaum alleine ein Spiel rumreißen.

Wobei wir ja eh genug bissige Warmasterer haben die drauf aufpassen, dass nicht allzu kurioses auf den offiziellen Markt kommt. (Nippon, Cathay zB)

Und wenn aus 2000 "neuen" Idee auch nur eine eine gute rauskommt (Bsp Pegasi) dann wars das schon wert.
  • Alleine werden sie kein Spiel gewinnen, das stimmt schon;
    aber sie tun sich schon um einiges leichter einen Gegner ausm Wald rauszuhauen in der ersten Runde mit support; und in jeder weiteren runde auf die 3+ treffen ist halt dann schon verdammt böse;

find wie gesagt den Vorschlag von Guthwine am stimmigsten; der würde nämlich auch die Grundregeln nicht verletzen, und auch die Pkte wären dann gerechtfertigt;

Aber wie gesagt es ist ja keine offizielle Einheit, und somit ists ja nur gequatsche.

ciao stefan
  • Mit Standardregeln hab ich die 3+ to hit gemeint, ich hab schon verstanden wie das mit den 4 Attacken gemeint war ;-).

Das es keine Modelle gibt wusst ich nicht, dachte es gibt eben Modelle und das wäre dann die Idee für die Regeln.

Ich muss gestehen ich hab immer ein bissl Angst vor ´neuen´ Ideen, aber egal nach welchen Regeln, sie werden jetzt kaum alleine ein Spiel rumreißen.
  • Ich hab überhaupt kein Problem damit, sie so zu spielen, wie sie sind - in Freundschaftsspielen.
    Auf Turnieren und in Kampagnen würd ich sie halt nicht zulassen...
    So seh ich die meisten dieser Elite-Units. Als Spass und Gag.
  • Ich glaub ihr missversteht mich;
    Treffen nach Standardregel ist ja e 4+ im offenen, 5+ auf defended und 6+ auf fortified; Dann sollten sie 4A, 3H, 5+Save haben für 75 Pkte;

Die Einheit ist im Elite Unit Competition Wettbewerb erfunden worden; Dort sind auch Geralds Pegasi am 3ten Platz gekommen;

Ich wollte sie nurmal testen, und jetzt eben feedback vom Claus bekommen, weil er ja gegen sie gespielt hat, bzw. da Guthwine und da Spiritus haben zugeschaut.

Falls es die Einheit mal in die Armeeliste der DE schaffen sollte, fände ich auch das der Vorschlag vom Guthwine genommen werden sollte; 4+ im offenen, 4+ defended und 5+ auf fortified;
    Problem hierbei ist natürlich sowieso das es für diese Einheit keine Minis gibt; bzw. man könnte Korsaren verwenden, aber die hat ja auch nicht jeder und vor allem gibt es sie nicht mehr zu kaufen.

Als groß würd ich die Auswahl bei DE aber auch nicht sehen; Speerträger, Xbows und Witch Elves (die aber sehr fragil sind);
    eher als normal, denn die meisten Armeen haben 3 Inf Einheiten zur Auswahl.

ciao stefan
  • Also die Standardregel find ich zu heftig. Der letzte Vorschlag (4+ normal, 4+ defended, 5+ fortified)ist auf jeden Fall besser.

Aber wieso überhaupt Sonderregeln. Bei WM wars bisher immer so, dass spezielle Einheiten (wie z.B. Hammerträger der Zwerge) beliebig eingesetzt werden konnten um das Spiel aufzuputzen oder Einheiten zu markieren die magische Gegenstände haben, aber prinzipiell normale Einheitenwerte haben.

Grad DE haben jetzt nicht so eine geringe Auswahl an Einheiten, deshalb würd ich sie einfach als Speerträger spielen und ihnen halt ein 10 Pkt. Schwert geben wenn man sie besonders machen will.

Ich versteh natürlich, dass man mehr Auswahl will. Ich verstehe es wirklich, vor allem als Zwerg ;-). Aber bei Warmaster steh ich dann eher für den Gedanken: Keep it simple.
  • Doch ist mein Ernst; lies mal genauer:

Original von Schindbua
    Wäre also besser wenn sie nach Standartregeln treffen, dafür folgende Profilwerte haben:?

4A / 3H / 5+Save / 75Pkte / 1/1000

ciao stefan

Hab ja e geschrieben, das sie dann eben ganz normal nach den Standardregeln treffen; im offenen eben auf 4+, defended 5+ usw.

Ganz abgehoben bin ich auch nicht. ;)

Aber eigentlich gefällt mir Christophs Ansatz bei weitem besser.

ciao stefan