Ich bendake mich und stöber mal ein bisschen

Hört sich sehr vielversprechend an!
Weiter so
Edit:
Mein erstes Brainstorming dazu:
1. Phase Planungsphase
Die Spieler legen für Charakter oder Kompanien Aktionskarten verdeckt auf das Spielfeld.
Diese sind alle Kreisrund, dass die Bewegungskarte getarnt bleibt und irgendwo hinzeigen kann
Es könnte geben: Bewegung, Nahkampf, Zauber, Fernkampf, Granate
Um die angreifenden Karten legen zu können (nicht angreifende Zauber ausgeschlossen), muss der Gegner in Reichweite sein.
2. Phase Initiativephase
Bei Angriffen wird die Initiative bestimmt. Ausbalanziert wird diese durch Modifikatoren.
Deckung = Initiative zum Beispiel +5. (Überraschungsangriff wird verwirklicht)
Zauber Raserei = Initiative +2
Schnelle Rasse = Initiative + 1
Dicke Rüstung = initiative -1 usw.
3. Phase Zugphase
Die Karten werden aufgedeckt. Falls angreifende Aktionen vorhanden, werden diese zuerst ausgespielt.
Danach die Bewegenden. (Keiner, der sich in Reichweite des Gegners befindet flieht einfach ohne beschossen zu werden

)
Bewegungsaktionen kann man noch mit einer kleinen Tabelle "Geländemodifikationen" beeinflussen. Sumpf = -2 Zoll z.B
4. Phase Säubern
Tote vom Feld - neue Runde
Meine einzige Sorge wäre jetzt viele Einheiten = viele Karten!
Eure Meinung!