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  • Vielleicht bin ich auch nur geblendet durch die Tatsache, dass sie aus Plastik sind...


    Vielleicht bin ich auch nur geblendet durch die tatsache, dass sie nicht aus zinn sind ;)
  • Original von Tura Xell
    Ja. Es gab in GW Läden die Möglichkeit im Buch herumzublättern.


    Na so wie sich das anhört geht GW immer mehr in Richtung riesige Monster. Das haben ja schon die Skaven gezeigt. Und so wies jetzt aussieht werden das hier sogar 5 große Viecher. Na bumm - da lacht das Bretonenherz. :(
  • von TTW:

    Mutationen und magische gegenstände zählen in das selbe Budget von 50 bzw 100 P. Mutationen dürfen nur einmal pro Armee gewählt werden.

    Mutationen:
    -Schattenfell(5) : -1 auf den Treffewurf im Fernkampf sobalt sich die Person in Dekung befindet
    (auch teilweise)
    -Gesteigerte Reflexe(10):+1 Ini
    -Rune der Bestie(15) :-1 auf Trefferwurf gegen das Modell; geht nur bei Monstern/Reittieren nicht bei Reitern
    -Gewaltige Hauer(15) :Rüstungsbrechend
    -Verwachsene Haut(15) :5+ Rüstung
    -Vielarmige Bestie(20) :+1 Attacke
    Schneckenhaut(30) :Bevor zugeschlagen wird bekommt jedes Modell in BtB Kontakt einen Stärke 3 treffer ab
    -Hornkrone(75) :das Modell und die Einheit der er sich angeschlossen hat ist Unnachgiebig


    Magische Gegenstände:

    Waffen:
    -Reißende Klinge(10) :-1 Rüstungswurfmodofikator
    -Dolch(10) :Handwaffe - Nur Shamanen und Großshamanen;für jedes getötete Modell stellst du das beiseite
    und kannst pro modell auf diese weise einen einmaligen Extraenergiewürfel beim Zaubern
    werfen(bisschen wie der Opferdolch der Dunkelelfen nur mit gegnern)
    -Ausbluter(25) :Handwaffe; für jeden verursachten Lebenspunktverlust muss der Gegner einen W6 werfen bei
    einer 6 verliert er einen weiteren und es wird weitergewürfelt
    -Bronzespalter(30) :Einhandwaffe; +1 Attacke in BtB/ in Herausforderung nur +1
    -Stahlklauen(35) :2 Handwaffen; geben +w3 Attacken und bei einer gewürfelten6 ignorieren die Rüstung
    -Äxte des "Gorgor?"(40) :+1 Attacke und Trefferwürfe Wiederholen
    -Speer der Jagdt(50) :Wurfwaffe auf 24"; man darf damit Stehen und Schießen und es gilt wie eine Speerschleuder
    auch mit W3 Lebenspunktverlusten
    -Entmanner(65/75) :Einhandwaffe; Für jeden Lebenspunktverlust bekommt der Gegner im Nahkampf -1 Moralwert
    (glaube war nur für die Kampfrunde und nicht komulativ)
    -Menschentöter(65/75) :Todesstoß?;Wenn der Besitzer ein gegnerisches Caraktermodell in einer Herausforderung
    tötet wird er und seine Einheit Unerschütterlich und verursacht Entsetzen
    -Knochenbrecher(85?) :Handwaffe; +3 Stärke; Besitzer hat Stärke 10 gegen Dampfpanzer,Streitwägen,und sowas.
    -"Der Knüppel?"(100) :Nimmt den gegnerischen Moralwert als Stärke

    Von Entmanner und Menschentöter ist eine 65 Punkte und die andere dann 75 Punkte teuer ich weiß nur nimmer welche!

    Rüstungen:
    -Geschwärzte Rüstung(20) :Schwere Rüstung; Träger bekommt einen 2+ Retter gegen Flammenattacken und die
    Einheit der er sich angeschlossen hat einen 4+ Retter
    -Widderhelm(15) :Helm der 6+ Rüstung gibt kombinierbar mit allem; jedes mal wenn der Träger einen
    Rüstungswurf schafft bekommt er eine Bonusattacke mit seiner Grundstärke
    -"Rostrüstung"(50) :Nach einem Treffer mit einer Mag. Waffe wird diese am Ende der Kampfrunde auf 2+
    Mundan
    -Trollhautrüstung(50) :Schwere Rüstung; Regeneration
    -Pelz d. Schattengeborenen(45) :Leichte Rüstung;-1 to Hit im Fernkampf gegen das Modell/die Einheit;
    -2 Modifikator Komplexität gegen das Modell/die Einheit

    Verzauberte Gegentände:
    -Kelch des schwarzen Regens(40) :Einmalige Anwendung;in der Runde in dem der Kelch eingesetzt wird erhallten alle
    Gegner -1 auf ihren trefferwurf im Fernkampf sollten sie allerdings den Träger oder
    seine Einheit beschießen bekommen sie Statdessen -2; Sachen die nicht auf BF
    angewiesen sind müssen einen 4+ werfen um zu sehen ob sie schießen können.
    -Horn der Großen Jagt(50) :nur Häuptling/Großhäuptling; gebunden Energiestufe(3) Bestienzauber0
    (Bewegungsspruch) mit Umkreis 36"
    -Horn der Großen Bestie?(50) :Alle Tiermenschen in 36" Umkreis dürfen Primal Fury Tests wiederholen

    Talisman:
    -"?"(45) :Magieresistenz(2);bei Lehre: Himmel, Leben; Licht kann man den Gegner zwingen den Zauberpatzer zu rerollen.
    -
    Arkane Gegenstände:
    -X(60) :Alle befreundeten Magier in 6" Umkreis bekomen +1 auf Komplexität

    Herdenstein(50) :Zu beginn der Aufstellung stellt der Tiermenschenspieler ein angemessen Großes Geländestück in
    seiner Aufstellungszone auf, welches den Herdenstein darstellt. Alle befreundeten Zauberer in 6"
    Umkreis bekommen (+1 Energiewürfel oder Komplexität)
    evtl ist es auch ein verz. Gegenstand



    Magische Standarten:
    -Bestienbanner(75) :+1 Stärke für Träger/Einheit
    -Banner des Rosts(50) :-1 Rüstungswurf für alle in 6" Umkreis; im Kontakt-2 Rüstungswurf geht nicht gegen
    Schuppenhaut
    -???(50) :Gegner in Kontakt bekommen -1 Moralwert
    -???(25) : Die Einheit schafft ihre Primal Fury würfe automatisch ohne zu Würfeln





    Lehre der Bestien:
    0: Bestial Surge - Cast on a 7+, the unit may make a free move, but may not use this to charge.
    1: Viletide - Cast on a 7+, 24" Range Magic Missile, 5d6 S1 Hits
    2: Devolve - Cast on a 9+, Enemy units within 12" take a Leadership Test, losing wounds equal to the amount they failed by, with no Armour Save allowed.
    3: Bray-Scream - Cast on a 10+, One friendly character within 12" may use a S3 Breath Weapon with no Armour Save allowed.
    4: Traitor-Kin - Cast on a 10+, All enemy models within 12" riding a mount of any kind suffer a number of attacks equal to their mount's attacks, at the same Strength, with no Armour Save bonus for being mounted or barded. The same applies to the handlers of Monsters and the riders of Chariots.
    5: Mantle of Ghorok - Cast on a 13+, One friendly character within 6" gains +d6S and +d6A (max 10), if one or more 6s are rolled, the character suffers a wound with no saves of any kind allowed.
    6: Savage Dominion - Cast on a 16+, You may 'summon' a new Giant, Gorgon Cygor or Jabberslythe, entering play at any point on a table edge and moving as if returning from pursuing an enemy off the board. While the monster is on the board, the wizard that cast this spell may not cast another spell, nor may he "dismiss" the model voluntarily, and if he dies the monster immediately disappears. Every time the monster takes a wound, the wizard must pass a Toughness Test or also suffer a wound with no saves allowed.


    Schamanen dürfen aber auch die Tod-, Bestien- und Schattenlehre wählen.


    Sonderregel Urwut
    zu Begin des NKs wird ein Moralwerttest gemacht, wenn bestanden darf die Einheit solange der NK läuft Trefferwürfe wiederholen und bei einer doppel 1 beim MW Test kommt noch Raserei hinzu.


    Hinterhalt können nurnoch Gors, Ungors und Ungorplänkler. Man würfelt ab der 1. Runde: 1=gegner entscheidet von welcher Spielfeldseite sie kommen / 2-3=erscheinen diese Runde nicht / 4= Einheit erscheint auf der rechten Spielfeldseite / 5=Einheit erscheint auf der linken Spielfeldseite / 6= such dir eine Spielfeldseite aus



    Armeeliste:


    Kommandanten

    Grosshäuptling:
    145 pkt
    Werte wie jetzt nur mit W5 und MW 9
    selbe Ausrüstungsoptionen wie jetzt
    kann ein Tuskgor und Ganrgorstreitwagen fahren
    Urwut (der MW Test darf gegen Imperium und Bretonen wiederholt werden, das übertragt sich auch auf die Einheit)


    Minotaurenlord:
    235 P.
    -Werte wie jetzt aber mit S 6, 5 Lps und MW8
    -selbe Ausrüstungsoptionen wie jetzt nur etwas teurer.
    -darf jetzt alle magischen gegenstände bekommen, nicht nur Waffen
    -Raserei, diese wird an die Einheit weiter gegeben der er sich anschließt und ersetzt gegebenenfalls die Urwut
    -Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
    macht W3 Aufpralltreffer S6


    Meisterschamane
    200 pkt
    W5 und MW 8?
    kein Schamanenstab mehr
    darf auf Tuskgor SW fahren
    Urwut


    Helden:

    Häuptling:
    85P
    W5 und MW 8
    Ausrüstungsoptionen wie bisher
    darf einen TuskgorSW fahren
    Urwut


    Schamane:
    75 P.
    nur noch eine Attacke
    keinen Schamanenstab mehr
    darf einen Tuskgor SW fahren
    Urwut


    Sturmbulle
    160 P
    Werte wie ein Ogerbrecher
    -darf alle magischen gegenstände bekommen, nicht nur Waffen
    -Raserei, diese wird an die Einheit weiter gegeben der er sich anschließt und ersetzt gegebenenfalls die Urwut
    -Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
    -macht W3 Aufpralltreffer S5


    Häuptling und Sturmbullen dürfen zum Armeestandartenträger aufgewertet werden. Ein magisches Banner verbietet nicht den Einsatz von Mutationen.



    Kern:

    Gors:
    7Pkt
    MW7
    +1 pkt für zus. Handwaffe oder Schild
    Blockinfanterie
    Morgor gibt kein MW8
    Urwut


    Ungors:
    5Pkt
    haben automatisch Schilde und dürfen für 1 pkt Speere erhalten
    Blockinfanterie


    Ungor-plänkler:
    6pkt
    Kurzbögen
    Plänkler
    Einheitengröße 5-10


    Chaoshunde:
    wie bei den KdC


    Tusgorstreitwagen:
    80plt
    Tuskgors haben S4 aber kein Angriffsbonus
    statt eines Ungors fährt ein Gor mit Speer mit
    Bestigor hat MW8 aber kein MduC mehr
    Besatzung hat Urwut



    Elite:


    Bestigors:
    12 Punkte
    Werte wie jetzt nur mit MW8
    keine Ausrüstungsoptionen
    Standartenträger darf ein 25pkt Banner erhalten
    Urwut
    Wenn Bestigors eine Standarte erbeuten gibt sie ihnen in Zukunft +1 aufs KE (Bonus ist kumolativ)
    Urwut


    Minotauren:
    55pkt
    Werte wie jetzt aber mit S5 und I3
    automatisch l. Rüstung
    Dürfen für 8 Pkt Zweihänder, zus Handwaffen oder Schilde erhalten (nur eine Option)
    komplette Kommandoeinheit
    Champion darf mag Gegenstände im Wert von 25 Pkt erhalten
    Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
    Angst
    machen je einen Aufpraltreffer S5


    Gnargor:
    55Pkt
    Werte: B7.KG3 (4?)./.S5 (6 im Angriff).W5.LP3.I (2?).A4.MW6
    Angst
    Einheitengröße 1+


    Harpien:
    Alles wie bei den DE
    dürfen für 3 pkt Kundschafter werden


    GnargorSW:
    145 pkt
    wie ein Tuskgor SW aber statt 2 Tuskgoren ein Gnargor
    Sw hat W5 und 5 LPs
    2 Bestigors Besatzung
    ein Gnargor als Zugtier (also 4 Attacken S5(6))
    Angst
    Bestigors haben Urwut


    Centigors:
    24pkt
    Werte wie jetzt
    dürfen zweihänder erhalten gelten jetzt aber als richtige Kav.
    Urwut
    Am Anfang der Schlacht wird gewürfelt: 1-2= +2 Ini / 3-4= -1 MW aber wiederholbare Urwut Tests / 5-6 Raserei ?



    Seltene:

    Riese
    wie KdC


    Bruten
    wie KdC ohne Male


    Grinderlak:
    275Pkt
    Werte: B8.KG5 (4?).BF?.S5.W5.Lp5.I?.A5.MW8
    Entsetzen
    Großes Ziel
    Fliegen
    ItP
    Giftattacken
    -Jede Einheit die nicht ItP ist in 12 Zoll Umkreis muss ein MW Test machen oder verliert die Differenz an LPs
    -12 Zoll Fernkampfattacke mit S5 und gift


    Gnorlak (oder so, ein gewaltiger Minotaurus)
    275 pkt
    Werte: B8,KG4,Bf/,S6,W6,LP6,I?,A6,MW10
    Entsetzen
    Großes Ziel
    Unnachgiebig
    ItP
    Raserei
    -Sonderregel die ihnen +1 Attacke für jede gewonnene NK runde gibt - Bonus endet wenn der NK endet
    -darf sich aussuchen nur mit einer Attacke anzugreifen die Todesstoß auf die 4+ hat und beim erfolgreichen Todesstoß W3LPs heilt
    -Kp ob Aufpralltreffer wie die anderen Minos


    Cygor (Zyklop)
    275pkt
    Werte: B6,KG2,Bf/,S6,W5,LP5,I?,A5,MW8
    Entsetzen
    Großes Ziel
    Unnachgiebig
    Itp
    -Steinschleuder wenn er nicht marschiert ist und ohne Mindestreichweite
    -darf Trefferwürfe wiederholen gegen alles was einen Rettungswurf oder magische Attacken hat oder ein Zauberer ist
    -Jeder Magier in 24 Zoll muss einen MW Test bestehen wenn er ihn verpatzt gilt jeder Spruch als Patzer wenn er die komplexität nicht erreicht


    Viel Spaß
  • oder man bestellt von da:Hier

    einfach auf ne base kleben und gut is :D

    Also ich hab mir schon mal halbwegs meine bestellung zusammengeschrieben,
    muss nur mal schauen was die neuen sachen so können bevor ich die bestell.
    Die GW shops müssten das armeebuch eh schon haben oder?

    greets
    Ich
  • Dann kauf dir um dein geld lieber mal ne collection von ihm (da kannst dann gleich ne Van Damme Collection auch dazunehmen), als die neuen Modelle. Lad Kumpels ein, ein paar Bier... bereitet mehr Freude als die Minis=)

    Oder du kaufst dir ein Pumba Kostüm und beim Spielen deklarierst du dich selbst als Razorgor (mit Rooaar Geräuschen und Hakuna Matata Lied beim bewegen und angreifen)
    Mfg Snorp
  • Original von Nikfu
    Na da teilen sich die geschmäcker, meiner meinung nach sind die minotauren die hässlichsten minotauren die diese welt je gesehen hat. Zum glück hab ich die mächtigen uralt-modelle...


    Vielleicht bin ich auch nur geblendet durch die Tatsache, dass sie aus Plastik sind... :P

    Ansonsten...Ruffy hat glaub ich recht...vielleicht mag ich einfach trashige Dolph Lundgren Filme! :D
  • da wartet man ewig auf neue modelle und dann das.
    liebe gw designer - leider voll daneben.
    nichtmal die bestigors - und die finde ich noch am besten gelungen - sehen deutlich besser aus, als die alten.
    hoffentlich kann das neue armeebuch wenigstens was,
    sonst bleiben meine tiermenschen gleich wieder 5 jahre im kasten.
    did
  • Na da teilen sich die geschmäcker, meiner meinung nach sind die minotauren die hässlichsten minotauren die diese welt je gesehen hat. Zum glück hab ich die mächtigen uralt-modelle...
  • Die Ungors gefallen mir überhaupt nicht. Haben alle so einen fetten, klobigen Schädel. Da bleib ich bei den Alten.

    Aber die Minotauren gefallen mir ausserordentlich gut.
  • @Razorgor

    Pumbargor

    Wie es auf Warseer und im Tableotpforum verglichen wird

    Die Minotauren finde ich - nachträglich gesehen - schauen gar nicht so schlecht aus.
    Durch diese Muskelmasse kann man sich besser vorstellen, dass sie Stärke 5 haben, womit sie ja eine höhere Stärke als Oger haben.
  • ich find ja den gnargor mit abstand am hässlichsten ! 8o

    wie kann man nur nach so tollen minis ( Chaos , Delfen , Skaven , vampiren usw..) wieder so nen müll hervorbringen ?

    also mir gefallen nur der monsterbulle und die Bestigors ...

    und gors mit bögen oder armbrüsten is auch so najaaaaaa ... :rolleyes:


    mfg
  • Ich kenn mich bei Tiermenschen ja nicht aus, aber ist das bei den Minos Fett oder Muskelmasse? Wenn a. ueberwintern die in der Hoehle?Wenn b. dann hat der Designer zu viel Dragonball gelesen/geschaut( Ultra Mega Giga Super Saijajin-Mode).Der Gnargor schaut aus wie ein Schweindal,dass selbst Silvester gefeiert hat.

    Vielleicht schauen Minos mit einer duenkleren Bemalung besser aus.Aber an den Schienbeinen Fett oder Muskeln zu haben muss auch lustig sein!

    Mfg Snorp