Salamanders, IV. Kompanie
Gesamtpunktzahl: 1375/4300 Punkten (1/3 done)
Gemalte Punktzahl Monat 3: 255 Punkte
Einheit: Predator mit Schweren Boltern (85)
Hintergrund:
Auch wenn die Salamanders eher den Kampf auf kurze Distanz, Auge in Auge mit dem Feind, bevorzugen, sind sie ein bisschen Feuerunterstützung trotzdem nicht abgeneigt. Pegar, ein Predator Destruktor, basiernd auf dem MK2-Chassis des Rhino-Truppentransporters erfüllt diese Aufgabe schon seit Jahrhunderten hervorragend.
Zusammenbau/Umbauten:
Um die Seitenkuppeln variabel austauschbar zu machen, hab ich die Aufsätze auf ihnen weggelassen, so dass man wahlweise mit Schweren Boltern, Laserkanonen, oder ohne Seitenkuppeln spielen kann.
Einheit: Taktischer Trupp mit Flammenwerfer und Schweren Bolter (170)
Hintergrund:
(siehe Monat 1)
Zusammenbau/Umbauten:
Der Schwere Bolter links hinten ist noch die alte Metallversion. Obwohl ich finde das Schwere Bolter nicht so gut ins Prinzip der Salamander passen, finde ich sie doch einfach stylish
Allgemein zu den Salamanders
Bemalung:
Bei allen Salamanders hab ich Snot Green und Schwarz als Hauptfarben benutzt. Die Verzierungen sind Antikgold von Pegasus, die Metallteile sind Botlgun Metal. Die Siegel sind Bleached Bone und Blood Red, die Augen Scorpion Green. Die aufgemalten Flammen sind alle von Rot über Orange bis nach Gelb und tlw. Weiß hochgeschichtet.
Bases:
Normaler Sand, mit Codex Grey gebürstet und die Lava von Braun über Rot bis Hellgelb bemalt.
Was noch zu tun ist:
Bei 4 Marines fehlen noch die Akzente auf Rückenmodulen und Boltern.
Besonders Positives oder Negatives:
Positives: Bissl weniger von der Punktezahl geschafft als sonst, dafür hab ich aber gute Gründe (siehe unten^^)
Negatives: leider zu wenig Zeit dieses Monat investiert in die Salis
Hier ist meine Ausrede, warum ich weniger Zeit zum Malen hatte:
Das wird mein Dunkelelfendrache, inspiriert hat mich Martins 3-köpfiger DE-Drache, nur is meiner halt 1-köpfig
@Nippon-Armee: Die werde ich nur im 2-Monats-Takt ablichten, weil ich für eine Einheit mehr Figuren anmalen muss, als bei 40k. Aber keine Sorge, hab an denen auch weiter gemacht, unter anderem haben alle "bekehrten" Onis jetzt Keulen in den Händen, und bekommen bald ihre Lendenschürzen.