Nachdem beide Truppen in Stellung gegangen waren begann die große Frage "wohin soll ich mich wenden wenn überall der Feind steht?".
Die Russen beschlossen den Lancia nach Möglichkeit auszuweichen und zogen starke Kavallerieverbände heran. Das Problem war, dass die AUfklärung starke INfantrieverbände mit vielen schweren Waffen in einem Wald neben dem MO meldete....cautious movement war angesagt!

Auf der anderen Seite beschlossen meine Semovente einfach ein Zeichen zu setzen....es kann nur eine siegreiche Art von Keksdosen geben....das DUell der Giganten begann!!
einen der T-34 erwischte ich dann aber doch noch...und vor der Lancia sind sie alle gleich! kawumm!!!!!
die T-70 beschließen in den Wald zu gehen...heranrückende ital. Sturmgeshcütze verhießen dann doch nicht so viel Gutes...die Kavallerie wird ihnen bald folgen....
Derweil gehen auf der anderen Flanke die Kosaken zum ANgriff über, ein beeindruckendes Bild sage ich euch...zumindest bis meine Mörsergranaten einschlagen und die Lancia in Ermangelung besserer Ziele auch noch in das Lied einstimmen.....

ein vorläufiges Ende vom Lied ist, das sich die Kosaken (das was übrig ist von ihnen) in ein Feld flüchten.....von dort werden sie dann kurze Vorstöße unternehmen und meine Lancia erschießen (ich muss ja ein move at the double mit denen versuchen und bleibe natürlich hängen...lol)

Um das Patt auf dieser Seite ein wenig zu drehen beschließt mein Tenente mit der Hälfte der Männer vorzurücken, HMG und Elefantino sollten genügend Feuerkraft haben um die Kosaken in Schach zu halten...tja schlechte Idee, die bis dahin recht Ideenlosen Stalinorgeln laufen nun zur Bestform auf....meine Bersaglieri schleppen sich rundenlang durchs feuer bis sie genug haben....2 stands bleiben über und schleppen sich wieder zurück! motiviert von den eigenen erfolgen reiten die kosaken den flüchtenden Bersaglieri hinterher.....auch keine gute Idee.......auch die sterben im ABwehrfeuer...somit hat sich dann diese Flanke erledigt.....da hatte keiner mehr viel!!
wenden wir uns der "interessanteren" Flanke zu...der mit den kleinen Tanks!
der große Wald ist mittlerweile "überfüllt"...

aber meine Italiener kommen ja um das zu ändern!!!

ABer irgendwie sollte sich das hinziehen....ich kann zwar drei der T-70 vernichten und alle anderen irgendwann und irgendwo zum bailen bringen aber die wollen weder sterben noch abhauen.....gut den Russen geht es mit meinen auch nicht besser...mit müh und not wird ein semovente vernichtet, der eine oder andere gebailed aber ich bleibe....schließlich entbrennt die mutter der Kämpfe und die russ. Pak werden herangeschleppt und die T-34 kommen auch zur Retteung herbei....
das beinahe Ende vom Lied!!!

aber die Italiener halten sich auch nicht vornehm zurück....die ari, elefantino und die flak halten noch reichlich ernte, vor allem unter den nun heranreitenden zweiten Kosaken und den Pak....
das Ende vom Lied kann ich freilich auch nicht abwehren und meine Semovente werden nach extremst langem Kampf aufgerieben!!!
Nachdem uns die Zeit auszugehen droht (schließlich sperrt unser Vereinslokal um 22.00 Uhr ja zu und vorher hat noch ein Bier genommen zu werden) locke ich Manuel in einen Frontalangriff auf meine Linie....die letzten Kosaken und T-34 werfen sich rein.....jau....aber trained und conscript gegen die wahre Macht (veteranen Bersgalieri).....das geht dann doch schief!!!
Angriff abgewehrt....
Ende vom Lied; ein Unentschieden und beide Armeen bekommen Zeit sich neu zu ordnen!!
War extremst taktisch diesmal (mein kümmerlicher Bericht kann das leider nicht so zeigen...aber eventuell wäre in diesem Fall ein RUnde für RUnde Bericht beinahe fad) und ich bin froh meine neuen Bersaglieri mal in Action gesehen zu haben!
Hoffe ich konnte euch unterhalten....und ich bin froh über Kommentare!!
cheers
tom