Hallo Leute
Gestern war es dan endlich so weit und wir haben unsere schlacht gespielt
hatte mit:
Helden:
Adeliger
Zaubersänger
Zaubersänger
Kern:
10x Waldelfenkrieger
2x8 Dryaden
5x Waldreiter
Elite:
8x Kampftänzer
2x3 Schrate
Selten:
Baummensch
er hatte mit:
Helden:
Eh auf Moloch
C-Magier
C_Magier
Kern:
Chaoskrieger 1Block
Chaosbarbaren 1block
Chaoshunde 1Block
Elite:
2x Streitwagen
1x Chaosritter
Selten:
Riese
wir fingen an und in meiner schußphase konnten meine reiter zwei hunde legen und meine bogenschützen ein leben vom streitwagen entfernen...
gut er legte los und rannte dan gleich mal mit seinen riesen und seinen rittern in den wald zu meinen dryaden und kampftänzer doch als er dort war waren die längst weg und er blieb geschlagene drei runden drinnen stecken... naja baumsänger hatt gegen die da drinnen nich wirklich was gebracht aber witzig war es schon für mich
seine hunde wollte auf meine reiter stürmen diese ergriffen die flucht und zack stand ein regiment schrate in deren flanke rieb sie auf und diese flüchteten über den spielfeldrand
mein baummensch wurde von seinen helden auf moloch angegriffen, überlebte aber die zweite runde nich mehr da mein adeliger in dessen flanke stand... er wollte noch mit seinen barbaren zur hilfe kommen naja dan probierte ich mal wucherwurzeln aus und zack ne zehn^^ und schwubs waren vier weg, und wie sie dan doch in nahkampf kamen räumte sie mein baum weg
der erste streitwagen schlitterte über meine bogenschützen drüber... und würde dan von dryaden und kampftänzern heimgesucht
der zweite streitwagen breschte volle kanne in meine zweite einheit schrate rein und nahm ihnen zwei lebenspunkte darauf hin kamen dryaden und kampftänzer dazu und der wagen lebte keine zwei runden....
tja als seine ritter endlich aus dem wald waren griffen sie eine einheit dryaden an diese wurden aufgerieben flohen über den rand und die reiter mit raserei gleich hinterher und waren auch weg...XD kurze frage geht das? war das regeltechnisch richtig? bzw wen von den zoll her nur das erste glied aus dem spielfeld is kann das zweite glied sich sammeln und weiterkämpfen? od wird die einheit komplett entfernt so wie wir das gemacht haben
gut nach diesen aktionen hier hat der chaosmensch dan aufgegeben... und waldelfen verflucht.....
wir haben warscheinlich nicht alle regeln richtig gespielt bzw. sind wir auf gewisse sachen erst wie es schon zu spät war drauf gekommen... wayne hatte trotzdem spass gemacht
der riese hat so ne spezial attacke wo er 2W6 treffer macht gegen die kein rüssi erlaubt is.... sehe ich das richtig wen er das auf meinen baummenschen macht und die würfel ergeben ne 6 od mehr is dan mein baummensch kaputt?
die hier aufgelisteten ereignisse sind nicht in der richtigen reihenfolge, es war gestern bzw heut früh einfach zu spät zum mitschreiben und im kopf hab ichs auch nich mehr...
bitte um antworten für die frage wegen fliehen über den rand bzw über den rand verfolgen und den riesen, danke!
mfg kara