Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Ich seh das durchaus von der Entertainment-Seite aus. Hätte es das zweite Spiel nicht gegeben, hätte ich das grandiose Finale gegen Claus nicht erlebt.
@Claus: Naja, eigtl war eher der Gedanke, dass im Turm auch weniger, bzw. schwächere Truppen stehen, d.h. eigtl war das als Entlastung für den Angreifer gedacht. Der Verteidiger hat ja dann auch nur 400 p zur Verfügung, von denen er whschl 80 für einen Charakter ausgeben muss. Also 2 Einheiten Chaosbarbaren gehen sich schon mal nicht mehr aus! 2x Speerträger natürlich schon.
Aber der Gedanke, dass ich den Angreifer und du den Verteidiger machst, klingt auch interessant - wenn du willst...
@Soliton: Ich kann Chaos mitnehmen, schaff es whschl aber erst zw. 18 und 19 Uhr ins Museum.
findet sich wer der mit mir ein warmaster spielchen macht.
nach meinem ersten größeren spiel und der damit verbundenen grandiosen niederlage :D, würde ich es gern nochmal mit 1500pkt Chaos versuchen.
kann mir hierfür auch wer eine chaosarmee borgen, pls?
@Spiritus
Unter 2.000 Pkte wird das Szenario noch viel schwieriger für den Angreifer.
Verteidiger hat gleich viel Truppen im Turm die du sowiso kaum rauskgriegst (im NK) und mit 400 Pkte weniger fällt allfälliger Beschuss auch noch viel schwächer aus.
Sobald da mal 2 Einheiten im Turm sind hast du keine Möglichkeit die in 8 Runden auch nur irgendwie rauszukriegen.
Einzige Armee die ne Chance hätte wären eventuell Vampire mit Geistern oder Chaos mit der 4+ Save infantrie + Zauberspruch mit zusätzlichen Attacken drauf.
Wir können es ja mal probieren.....aber dann nehme ich definitiv Chaos dafür.
@Claus: Klingt interessant. Ich würde das Szenario auch gerne mal mit 1600 Punkten ausprobieren. Geht deine Taktik dann noch? Vielleicht spiel ich Vampire...