Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

• ein wirklich schöner bericht. Gerade Afrika bietet auch viele möglichkeiten für schöne schlachten. Vor allem weil es ausschließlich midwar ist :D

ich freu mich schon auf die nächsten berichte eurer mini-kampagne.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: MW Schlachtbericht,. DAK vs. Briten

earltomran

auf der anderen Seite lagen 5 Crusader tanks in einem Feld (wir hatten uns darauf geeinigt die Felder als concealment für die tanks zu machen..hatten ja eh' nur minitanks dabei...)

Die Strafe der Briten kam dann bald über uns!! im britischen Weingarten enttarnten sich die 6pdr Portee!! und ja, das Retourfeuer löschte dann doch meine größere EInheit panzer III. aus....nicht ganz unerwwartet um erhlich zu sein aber doch ein heavy blow !!

Auf der Seite meines Adjutanten begannen die Crusader ihren Beschuss auf unsere Mini-tanks...mussten aber feststellen dass die alle auch schwer zu treffen waren!! AUch die Italiener waren Veteranen!!

meine rechte Flanke nach dem Ambush....böse Portee...böse.....

Aber ich hatte ja noch ein paar Fahrzeuge zur Verfügung und machte damit Jagd auf die Portee und die zur Hilfe eilenden Honey....ins Offene traute ich mich freilich nicht mehr so leicht. da warteten auf zwei 25er.....aber schlussendlich mussten die offenen Portee dem Beschuss weichen......gut so!!!

auf der linken Seite erwiesen sich unsere ablenkenden Keksdosen als die wahren Helden des ABends. Ja es entwickelte sich eine eigene kleine Schlacht in den Kornfeldern, die Briten versuchten tally ho mal so richtig auszunutzen...da wurde umkurvt in die Flanken gefahren, geschossen und geflucht!! Es war ein Wahnsinn.....der Kampf der Giganten und keiner schenkte sich viel....bald blieben die Panzer II auf der Strecke und mein Adjutant beschloss uns weiß zu machen dass die deutschen Panzerbesatzungen nun die Tanks tauschten mit den Italienern...WARUM?? nun weil die M14 einfach unzerstörbar waren, sie stiegen aus, wieder ein, verloren einen der ihren, einen zweiten aber sie kämpften weiter.....kämpften bis in die letzte RUnde und machten alle crusader inkl. second und chef nieder..jawohl. und das kann es natürlich bei Harald nicht geben, nicht die Italiener als Helden des ABends...nönö....

Martin rauft sich derweilen die Haare!!!! welche Haare?? naja egal....

Unsere Afrikaschützen rücken derweilen brav vor, leider können sie dann den Schussbereich der britischen HMG nicht mehr ignorieren und müssen durchs Feuer. Sie halten sich gut!! Werden aber von den Australiern angegriffen, einen Gegenangriff können wir noch machen, dann ist es aus......den AUstraliern gelingt es sich mit dem linken MO zurück zu ziehen......

WIr versuchen auf der rechten Flanke schneller zu sein...die Panzer III. habe es satt und stürmen mit rauchenden BordMGs auf die anderen Aussies zu, die nehmen das stoisch, wettern erste ANgriffe ab und ziehen sich zurück....die deutschen Panzertruppen werden von allem verbliebenem beschossen (25er) aber verzeichnen keine Verluste......die Aussies können auch das rechte MO lange genug verteidigen und es zurücknehmen.....

ein heißer Tanz aber das Commonwealth schwankt...fällt aber noch nicht!!

cool bleiben heisst die Devise und AUgen zu und durch!!!

der finale ANgriff, die Deutschen können die Feinde vor sich herjagen aber es ist zu spät.....das letzte MO kann nicht mehr erobert werden und die Briten können sich unter heftigen Verlusten geordnet zurück ziehen!!

Fazit: eine enorm unterhaltsame und spannende Schlacht. Mal wieder komplett was Neues nach vielen LW Schlachten und besonders nach der letzten Großschlacht...Panzer II, Crusader und M14 sind doch eine andere Liga als KV-85 und Jagdpanther!! Jau. Wir haben im Grunde zu wenig aufs Gas gedrückt und die Mission durch viele coole Begebenheiten aus den AUgen verloren. AUch muss das völlige Versagen einiger Truppenteile angemerkt werden, Ari war hüben wie drüben diesmal sinnlos....Flieger detto.....
    Dennoch ein genuss und das wird fortgesetzt !!
    cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

MW Schlachtbericht,. DAK vs. Briten

earltomran

Schlachtbericht vom 27,11,2009

Periode: MW / neues North Africa Buchch
    Beteiligte: Harald und Tom mit DAK, Martin mit Briten

Ich hatte mir ein paar Detailinfos geholt und wollte zum Auftakt des neuen "North Africa" Buches eine kleine Minikampagne machen in form von 3-5 aufeinanderfolgenden Schlachten. Möglichst chronologisch und halbwegs historisch korrekt. Dies auch um einmal nicht immer das Beste aus den Listen zu haben, sondern auch mal ein paar "Stiefkinder" aus den Koffern zu holen. Martins und meine Armeen sind dankenswerterweise groß genug...da geht was!!

Scenario: ein Fighting Withdrawl mit cirka 1700 Punkten pro Seite...Cirka weil ich die Grant und Panzer IV aus den Listen vor dem SPiel dann doch verbannt habe..:)

Let's go!

Mein DAK, und nein es ist nicht alles 100% korrekt nach den Listen aber egal...im Grunde sind es eine Afrikaschützenliste und eine Armoured Liste....Wir haben 2 Panzer III G und in SUmme 7 Panzer J, dazu ein Schützenteam, einmal Bison, "unsichtbare Stuka", einmal 4 ital. M14, 3 Panzer II, 2 Achtrad, Infantrie HQ mit 2 HMG

die Briten hatten sich zu weit auseinandergestellt aber waren auch 2 kompanien, einmla light armoured tanks mit insgesamt 8 Crusadern II und III, 3 Honey, 4x25pdr, 5x 6pdr Portee, volle HMG, 2 INfantrieplatoons. die INfantrie waren Australier!

der Tisch, leider habe ich dann bemerkt dass wir im Verein nicht so viel spezifisches Afrika/Wüstengelände hatten wie angenommen, musste ich ein wenig improvisieren aber war noch ganz gut!

der noch sehr gelassene britische Feldherr (sollte sich dann kurzfristig ändern)

mein schon auf den Kampf erpichter Leutnant, der dann die linke Flanke befehligen würde...mehr als Panzer II und M14 kann man dem Nachwuchs ja n icht anvertrauen! :)

meine Wenigkeit, im Begriff die KLingen äh Maßbänder zu kreuzen!!

der Vormarsch begann. WIr hätten die altbewährte Taktik der verweigerten Flanken versuchen können und uns auf die rechten MO konzentrieren können aber irgendwie endeten wir dann doch weiter gefächert. Harald sollte mit den Minitanks die 5 Crusader seiner Flanke im AUge behalten während die Afrikaschützen auf das entlegenste MO zustürmten, ich nahm mir den "potenteren" Teil der Armee, sprich die Panzer III., und stürmte vor...

das "Spiel" begann.....

britische Schlachtlinie!

Es begann auch gleich ganz gut, da wir mit den Panzer III. die ersten Crusader kalt erwischten, 2 gingen in Flammen auf und der letzte verließ gleich einmal das Feld. EIn vielversprechender Beginn....Flieger und Bison taten nicht viel bis gar nix...(eigentlich könnte ich die gleich ignorieren weil das sollte sich 8 RUnden lang nicht wirklich ändern!, damned)