Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• 1000 punkte find ich für den Anfang eh ganz nett, zum lernen sicher mehr als genug punkte, das mit dem support system wurde im neuen North Africa geändert, dann kann man mehr support mitnehmen, also das neue buch einfach mal anschaun! Da kann man dann von jeder supoort auswahl eine mitnehmen!

Gruß
    Fab
  • also ich würd wenn dann eine normale Compagnia Fucilieri aufstellen, weil man die historisch korrekt an allen schauplätzen und zeiten einsetzen kann.

hab das neue buch zwar nicht aber nach dem alten buch hab ich mir jetzt mal eine nette, vielseitige und recht universell einsetzbare streitmacht um runde 200 euro zusammengestellt.

1500 punkte gehen sich nicht aus da man ja nur 6 support aufstellen darf aber die kann man ja zur not mit geliehenen deutschen aufbessern die ja mehr kosten....
    aus der gleichen armee lassen sie late-war listen auf beiden seiten mit 1000 punkten basteln.

Mid War

Fucilieri HQ + Solothurn AT rifle
    3 Fucilieri platoons
    1 Fucilieri MG
    1 Fucilieri light Mortar
    1 Fucilieri heavy Mortar / Regimantal Gun
    1 Anti-Tank
    1 Anti-Aircraft
    1 SP-Anti-Tank / light Tank
    1 Demolisher platoon
    1 light Artillery (75/27) / heavy Artillery (100/17)

für rund 250 punkte, je nach Auswahl der support platoons halt

Late War

Fucilieri HQ (+light Mortar CLI)
    3 Fucilieri platoons
    1 Fucilieri MG
    1 Fucilieri heavy Mortar
    1 Anti-Tank
    1 Anti-Aircraft
    1 heavy Artillery

1 light Artillery (CLI)
    1 Infantry Gun (RSI)

1 Demolisher platoon(RSI)

für rund 900 punkte pro seite
  • also richtige "Fantasylisten" gibt es bei diesem System eigentlich nicht. Wenn man sich an die Bücher/PDF hält dann ist man eigentlich kaum wirklich einmal "unhistorisch" unterwegs.
    Eine gewisse Abstraktion ist sicherlich immer gegeben, auch weil im WWII manches schon recht schnell geändert wurde bzw. veraltet war.
    Ich persönlich bin der Meinung dass die Italiener immer noch mehr MW als LW sind aber gehen tut viel.

Aufpassen muss man als Italienerspieler eigentlich nur auf die "alten" Witze..:)....am Schlachtfeld zeigt man dann eh' oft wo der Hammer hängt.
    Ich selbst spiele Bersaglieri und tank und in Zukunft kann ich auch noch ital. Paracadutisti und Pioniere aufstellen.

Was kann man raten?? Tjo, schwierig. Ich würde zum Anfangen am ehesten das neue North Africa Buch nehmen. Auch weil dort viele Gegner drinnen stehen und es generell ein sehr schönes Buch ist und dort dann entweder nach Lust und Laune oder aber halt mit den Bersaglieri beginnen. Die Bersaglieri mögen die logische Anfangsarmee sein aber das sind sie halt nicht ganz ohne Grund. Sie sind gut, sie sind vielseitig und man hat anfangs nicht ganz so viel zu malen.

cheers
    tom
  • Benutzer-Avatarbild

italiener aufstellen

Tracid

hallo:)

nachdem mir jetzt von verschiedener seite nahegelegt wurde als einstieg-historisches TT FoW zu nehmen trag ich mich mit dem Gedanken, mal eine italienische Infanteriekompanie aufzustellen.

Vor allem find ich dabei gut das man sowohl MW als auch LW und auf beiden Seiten kämpfen kann...sollte also bei der Gegnersuche immens helfen zu Anfang 8)

Hab jetzt schon etwas herumgesucht und auch schon die listen für afrika/ostfront/CLI/RSI durchgesehn und da lässt sich ja mit relativ wenigen Modellen für MW 1500 und LW an die 1000 Punkte aufstellen, was ja nicht schlecht is fürn Anfang.

Gibts hier Italiener-Spieler die mir vielleicht Tips geben können auf was ich achten sollte/muss? (Natürlich werden auch gern Tips von anderen genommen;) ).

Muss dazusagen das ich absolut kein "powergamer" bin, eher historiker. Also lieber historisch korrekt untergehen als mit ner fantasieliste gewinnen.

Werd heut nachmittag mal die liste(n) posten die ich mir so vorgestellt hab, wenn die uni vorbei is.

danke schonmal und vielleicht sieht man sich ja dann bald mal im club :)